Am nächsten Morgen trafen ich mich mit Harry und Hermine um zu besprechen wie wir jetzt weiter vorgehen werden. "Harry und ich haben mal zusammen überlegt.. Eva das Offensichtlichste haben wir nicht bedacht.. wir müssen mit Seamus sprechen. " ich schlug mir meine Hand an die Stirn. Wir waren so fixiert auf Lilly und Amber, da haben wir Seamus völlig vergessen.. mein Gott. "Ich rede mit ihm. Wenn ich ein bisschen auf 'Ich bin ja so traurig und mein Herz ist gebrochen' mache redet er vielleicht." - "Gar nicht so eine schlechte Idee Eva. Eben habe ich ihn noch im Gemeinschaftsraum sitzen gesehen. Vielleicht erwischst du ihn ja noch." sagte Harry noch und schickte mich mit einem Winken aus dem Raum. "Viel Glück" rief mir Hermine noch hinterher während ich schon auf dem Weg durch die Tür war. Und tatsächlich hatte Harry recht und Seamus saß gemütlich im im Gemeinschaftsraum und tüftelte an irgendwas herum. "Seamus?" rief ich ihn vom anderen Ende des Raumes. "Kann ich kurz mit dir sprechen?" Er blickte hoch , sah mir in die Augen und legte seine Sachen beiseite. er sah traurig aus. Ich war mir sicher, dass er wusste was ich wollte, oder zumindest eine Ahnung hatte. wir setzten uns in eine Ecke wo wir ungestört sein konnten. "Hör zu Seamus kann es sein, dass du mir etwas zu sagen hast? Du brauchst dich gar nicht versuchen herauszureden... jemand hat dich zusammen mit Lilly gesehen." - "Verdammt!" sagte Seamus mehr zu sich als zu mir. "Na gut, na gut. Es stimmt ja. Ich habe Lilly geholfen. Ihr hattet immer Recht. Das Foto WAR gefälscht und ich habe ihr auch noch dabei geholfen.. bitte lass mich ausreden Eva.. ich fühle mich furchtbar deswegen, aber sie hat mir gedroht vor der ganzen Schule herauszuposaunen, dass ich..naja.. dass ich mich voll in dich verknallt habe. Ich war aufgewühlt und verzweifelt.. da tut man schon mal solche Dinge.. es tut mir so leid, aber wenn das rauskommt, dass ich auf dich stand bzw naja.. stehe, dann bin ich die Lachnummer der Schule, weil ich mir deine Aufmerksamkeit ja quasi 'erspielen' bzw. 'erkaufen' wollte. Bitte, Eva das darf keiner erfahren." - "Wow.. ehm.." ich wusste überhaupt nicht was ich sagen sollte. Er stand auf mich? Auch das noch.. oh man.. irgendwie tat er mir schon etwas leid.. "Danke Neville. Danke, dass du so ehrlich warst. Würdest du mir den Gefallen tun und das vielleicht öffentlich machen?" ich wusste eigentlich schon was seine Antwort sein würde, aber man konnte es ja mal versuchen. "Eva ich kann nicht.. Lilly wird mich nicht in Ruhe lassen.." ich fing an zu weinen und trauriger weise musste ich mich nicht einmal anstrengen, aber für die Situation passte es ja ganz gut.. "Seamus bitte.. " - " Ich kann nicht, Eva.. tut mir leid." und auf ein mal stand er auf und ging. Wenn ich mich nicht geirrt hatte lief auch ihm das ein oder andere Tränchen über die Wange. 'Mist' dachte ich mir. Wieder nichts erreicht.. Wieder vergingen einige Tage. Heute sollten Ginny und Harry das Buch des Halbblutprinzen und Hermine und ich statteten meinem Bruder einen kleinen Besuch ab. "Na ihr zwei. Alles klar?" er umarmte uns beide zur Begrüßung und in der Umarmung zwischen ihm und Hermine verharrte er etwas länger als normal. Auch Hermine schien dies zu gefallen. Sie lächelte ihn verlegen und er tat es ihr gleich. Mann oh mann.. die beiden schien es wohl auch ziemlich erwischt zu haben. "Wie geht es dir Schwesterherz? Schon was neues wegen Seamus?" - "Leider nein.. er will nicht gestehen was passiert ist..." - " Ihr werdet das bestimmt hinbekommen. Und deiner cleveren Freundin hier wird bestimmt ganz bald etwas einfallen." als er das sagte zwinkerte er Hermine zu. Oh man er war wirklich ein hoffnungsloser Fall. "Nehmt euch ein Zimmer Leute." sagte ich und verdrehte lachend die Augen. Hermine lief rot an und ihr war die Situation offensichtlich mindestens genauso unangenehm wie meinem Bruder. "Komm Hermine.. Langsam müssen wir auch mal schlafen. Als wir wieder in den Gemeinschaftsraum kamen sahen wir eine Menschentraube die sich um eine Person gescharrt hatte. Um Seamus. Hermine und ich hielten uns im Hintergrund um zu sehen was sich dort abspielte. "Ich bin hier um euch allen was zu gestehen. Ich muss hier jetzt mal alles klar stellen. Ihr habt wahrscheinlich alle mitbekommen, dass das Gerücht herumging, dass das Bild von Eva und Harry nur gefälscht war. Ich stehe heute hier um euch zu sagen, dass das stimmt. Lilly kam zu mir und hat mich gebeten das Foto für sie zu manipulieren. Das hier ist das Originalfoto und wie ihr seht umarmen sich die beiden nur, wie es gute Freunde nun mal tun. Zwischen den beiden ist also nie etwas gelaufen. Ich wollte eigentlich schon vor ein paar Tagen damit herausrücken, aber ich habe mich nicht getraut.. Ich hatte Angst vor Lilly.. bis ich selbst auf sie zugegangen bin. Lilly hat sich mir anvertraut, dass auch sie erpresst wurde und zwar von Amber. Amber ist diejenige die hinter der ganzen Sabotage steckt . Danke für eure Aufmerksamkeit.." Mehrere 'Ohhs' und 'Ahhs' gingen durch die Reihen und ich konnte ein riesen Grinsen nicht unterdrücken. Ich war so stolz auf Seamus. Er hatte sich Amber gestellt und das war wirklich mehr als mutig. Ich sah Ron in der Menge und meine Mimik frierte ein. Er schaute mir in die Augen, schaute dann aber direkt wieder weg. Er sah ziemlich verwirrt und enttäuscht aus. Er wurde ebenfalls gerade Informationen bekommen die er wahrscheinlich nie hören wollte. Er wurde ausgetrickst und benutzt. Ich wollte mich gerade auf den Weg zu ihm machen, aber Hermine hielt mich zurück.. „Nein Eva.. Lass ihn erst mal.. Der hat gerade ganz schön viel durchzumachen. Wenn er bereit ist kommt er vielleicht von selber..." wahrscheinlich hatte sie Recht.. jetzt musste ich warten, aber vielleicht wollte er ja auch gar nicht wieder zurück zu mir..
DU LIEST GERADE
Mein Leben auf der Zauberschule Ron Weasley/ Draco Malfoy FF
FanfictionEvas Leben auf Hogwarts hatte sie sich als 11-Jährige wahrscheinlich völlig anders und weniger aufgregend vorgestellt und das ihr gleich zwei Kerle den Kopf verdrehen hätte sie erst recht nicht gedacht. Wer ihr wahrer Prinz Charming ist und wem man...