Kapitel 8

7K 270 37
                                    

PIEP, PIEP, PIEP, BÄM! Ups. Das wars dann mit meinem Wecker. Ich öffnete meine Augen und schaute auf mein Handy. 05:50 Uhr. Oh man. Ich rappelte mich auf und ging zu meinem Schrank. Ich nahm mir frische Unterwäsche, meine Uniform und ging ins Bad. Ich war nur so früh aufgestanden um genug Zeit zum duschen zu haben. Wieso muss es denn auch so lange dauern, bis das Shampoo mal komplett aus meinen Haaren gewaschen ist? Ich zog mein Schlafanzug aus und stellte mich unter die Dusche.

Eine halbe Stunde später war ich endlich fertig. Ich trocknete mich ab und wickelte mir ein Handtuch um die Haare. Ich zog mir die Uniform an und putze mir noch die Zähne. Ich schnappte mir den Föhn und ging in mein Zimmer. Ich löste das Handtuch von meinem Haaren und kämmte sie einmal durch, dann fing ich an zu föhnen. Als ich fertig war packte ich meine Schulsachen für den Tag ein und schaute auf die Uhr. 07:00 Uhr. Ich bin gut in der Zeit. Es klopfte an der Tür und ein fertig angezogener, aber dennoch verschlafener Oikawa trat hervor. „Ohayo Ana-chan. Bist du fertig?" er musste gähnen. Ich lachte auf „Ja, bin ich." ich nahm meine Tasche und wir gingen runter in die Küche. Dort stand meine Mum und Oikawa's Dad. Wir setzten uns an die Küchentheke und meine Mum stellte uns Teller mit Pancakes hin. Wir legten beide Hände gegeneinander „Danke für das Essen!" und fingen an zu frühstücken. Als wir fertig waren bekam jeder noch ein Bento und wir zogen uns Jacken und Schuhe an. Auf dem Weg zur Schule wartete Iwaizumi wieder an einer Straßenecke auf uns und tippte auf seinem Handy rum. „Ohayo Iwaizumi." er schaute mich an und steckte sein Handy weg. „Ohayo Ana." und wuschelte durch meine Haare. „O-Oi, lass das. Ich hab heute echt lange gebraucht um diese Haare zu bändigen." schmollte ich gespielt. Er lachte kurz auf. Er schaute zu Oikawa und dann sah er mich fragend an. Ich zuckte mit den Schultern. Oikawa hatte die ganze Zeit kein einziges Wort gesagt. „Hallo? Oikawa?" Iwa winkte mit einer Hand vor seinem Gesicht herum und erst dann schaute Oikawa zu Iwa. Ist er echt so müde? „Oh, hallo Iwa-chan. Gomen, ich habe gar nicht mitbekommen, dass wir schon hier sind." er rieb sich die Augen. Was hat er denn gestern noch gemacht, dass er jetzt so müde ist? Wir gingen weiter zur Schule und kurz vor dem Gebäude blieb Oikawa stehen. „Geht ihr schonmal, ich muss noch was mit Coach Irihata abklären. Wir sehen uns später." sagte er und ging in Richtung Lehrerzimmer. Iwa und ich schauten uns an. „Sag mal Ana, hat er irgendwie schlecht geschlafen?" ich schüttelte den Kopf. „Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung. Gestern Abend bevor ich schlafen ging, kam er noch in mein Zimmer und da ging's ihm gut..." Iwa runzelte die Stirn und schien nachzudenken. „Hm..darum können wir uns später immer noch kümmern. Lass uns zur Klasse, sonst kommen wir noch zu spät." Gesagt, getan. Wir gingen zur Klasse und setzten uns hin. 08:20 Uhr. Hana Sensei kommt erst in 10 Minuten. „Du Iwa?" er drehte sich zu mir. „Kannst du mir vielleicht deine Nummer geben? Coach Irihata meinte, es wäre gut, wenn ich mich immer an den Captain und Vice wenden könnte falls ich fragen habe oder so.." ich merkte wie mein Gesicht langsam wärmer wurde und hoffte, dass ich nicht rot geworden war. Iwa schaute mich an und nickte. „Ja klar. Ich wollte dich eh fragen ob ich sie dir geben soll." er legte mir sein Handy hin und ich gab ihm meins. Nachdem wir unsere Nummern eingetragen hatten, kam auch schon Hana Sensei in die Klasse und der Unterricht begann.

Timeskip Training
Ich saß wieder auf der Bank neben Coach Irihata, als Coach Mizuguchi mit einer Tüte in der Hand aus einem Raum kam. Bei uns angekommen hielt er mir die Tüte hin. „Hier Bitteschön, dass sind zwei Trainingsanzüge vom Club. Außerdem sind da noch lose T-Shirts und Hosen drinnen." Ich bedankte mich und ging zur Umkleide. Ich zog mir die weiße Hose an. Sie hatte Türkise Details. Dazu zog ich mir ein Türkises T-shirt an mit einem weißen Aufdruck ‚Aoba Johsai VBC' links oben auf Brusthöhe an. Zuletzt nahm ich die Jacke, die wie die Hose, Türkise Details hatte und hinten auf dem Rücken ,Aoba Johsai VBC' stand. Ich band meine Haare noch zu einem hohen Zopf zusammen und ging wieder in die Halle. Sofort merkte ich wie mich alle anschauten. Oh nein, bitte nicht. Ich mochte die Jungs zwar, aber ich wollte nicht so im Mittelpunkt stehen. Ich lief schnell zu dem Coaches zurück und bedankte mich nochmals für die Klamotten. „Kommt alle her!" rief Coach Irihata plötzlich. Alle kamen angejoggt uns ich drehte mich zu Ihnen um. Plötzlich verbeugten sich alle und riefen laut „Auf gute Zusammenarbeit!" Ich spürte wie ich rot wurde und hielt mir die Hände vors Gesicht. „A-Auf gute Zusammenarbeit." stotterte ich und Oikawa kam ein paar Schritte auf mich zu. „Kein Grund gleich rot zu werden Imouto-san. Das war deine offizielle Begrüß-Itai!" ich hatte ihm auf den Hinterkopf geschlagen. „Wie oft noch Tooru, ich bin nicht viel jünger als du!" motze ich und schaute ihn gespielt genervt an. Er rieb sich die Stelle an der ich ihn geschlagen hatte und lächelte. „Hai. Tut mir leid Ana-chan~" sagte er und wir fingen alle an zu lachen. Wie schön, dass es ihm wieder besser geht. Anscheinend war er heute morgen einfach nur zu müde gewesen.

Der Junge im Schatten des Rampenlichts (Iwaizumi FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt