Kapitel 15

6.2K 255 17
                                    

Timeskip Donnerstagmorgen
Ana's Sicht
Ich stand auf und schaltete meinen Wecker aus. Ich schleppte mich ins Bad, ging duschen und dachte über die letzten Tage nach. Iwa's Aufschläge sind viel besser geworden und Watari hat bis jetzt 70% der Bälle annehmen können. Sogar meine Linksschläge hat er ein paar mal gekriegt. Ich musste Lächeln. Die Jungs haben sich stark weiterentwickelt in den wenigen Tagen. Aber natürlich lief nicht alles gut. Meine Jacke hatten wir immer noch nicht gefunden. Deswegen werden wir heute im Sekretariat eine neue bestellen. Iwa meinte bis sie angekommen ist, soll ich weiterhin seine behalten. Dieser Idiot. Ich lachte auf und duschte fertig. Schnell trocknete ich mich ab, zog mich um und föhnte meine Haare. Ich holte meinen Rucksack aus meinem Zimmer und ging runter in die Küche. Dort stand Mum und stellte gerade ein fertiges Bento auf die Theke. „Ohayo mein Engel. Hier ist schonmal dein Bento." sie lächelte mich an. „Ohay*gäähn*oo" ich setzte mich an die Theke und rieb mir die Augen. „Immer noch so müde?" ich nickte. „Das kommt davon, dass du noch so lange mit Iwaizumi trainiert hast!" lächelte sie mich an und ich wurde knallrot. „D-Das ist ganz normal! Schließlich soll ich ja mit ihm trainie- WHAA!" ich zuckte zusammen und drehte mich schlagartig um. „TOORU! LASS DAS! Muuuuum, sag ihm er soll endlich aufhören mich immer in die Seiten zu picken!" er fing lauthals an zu lachen und Mum stimmte mit ein. „Ihr seid doch doof." schmollte ich. Es klingelte und Oikawa ging zur Türe. Ich ging hinterher und zog meine Schuhe an. „Halli Hallo Iwa-chan~" hörte ich ihn trällern. Ein verschlafenes „Ohayo." kam hinterher. Ich stand auf, ging zur Türe und schaute zu Iwa. „Ohayo Iwa." er gähnte kurz und lächelte mich leicht an. „Ohayo Ana." Wenigstens bin ich nicht die einzige, die so müde ist. Ich umarmte kurz Oikawa und ging mit Iwa los.

In der Schule angekommen gingen wir als erstes zum Sekretariat um mir eine neue Jacke zu bestellen. „Nächste Woche Freitag erst?" ich schaute die Sekretärin an. Das kann doch nicht wahr sein. Sie sah mich entschuldigend an. „Tut mir echt leid. Die Bestellungen werden immer Anfang des Monats gemacht." ich seufzte auf. Iwa legte mir kurz eine Hand auf die Schulter und ging raus. „Du bist aber bestens versorgt wie ich sehe. An deiner Stelle hätte ich mir keine neue Jacke bestellt." zwinkerte sie mir zu und sofort schoss mir die Röte ins Gesicht. Rot wie eine Tomate ging ich aus dem Sekretariat zu Iwa. Fragend schaute er mich an und pickte mir in die Wangen. „Alles okay Ana? Du bist ja ganz rot." er packte mir an die Stirn. „Und dazu ist deine Stirn total warm." er musterte mich mit hochgezogenen Augenbrauen. Ich nahm seine Hand von meiner Stirn. „A-Alles gut. Wirklich! M-Mir fehlt nichts." Oh gott wie peinlich. Ich ging Richtung Klassenraum und setzte mich an meinen Platz. Iwa setzte sich neben mich und ich spürte wie er mich besorgt ansah. Wenn er nicht aufhört so zu gucken, fängt mein Kopf noch an zu rauchen! In den letzten Tagen war ich immer mit Iwa alleine. Er hat mir immer wieder seine Jacke hingehalten, damit ich sie auch bloß nicht vergesse anzuziehen! Ich musste immer mein Gesicht versuchen zu verstecken. Dieser Idiot. Wie hat er das nur geschafft. „Hey Ana, ist wirklich alles okay? Wir können auch zum Krankenzimmer gehen." Iwa wollte schon aufstehen, doch ich hielt ihn am Arm fest um ihm zu signalisieren, dass er sitzen bleiben soll. „Mir geht es gut Iwa, wirklich!" er atmete erleichtert aus. Hana Sensei betrat das Klassenzimmer und schon begann der Unterricht.

Timeskip Unterrichtsschluss
Ich ging gerade mit Iwa zur Turnhalle, da stolperte ich plötzlich über einen lockeren Stein im Boden. Instinktiv kniff ich die Augen zusammen. Zwei Hände packten mich und hielten mich fest. Ich öffnete die Augen und sah genau in Iwa's grüne Augen. Ist sowas nicht schonmal passiert? „Alles okay?!" schnell zog Iwa mich zurück auf meine Beine. Er beugte sich zu mir und kam meinem Gesicht sehr nah. WHAAAA ZU NAH! Ich wisch ein Schritt zurück. „M-Mir geht es g-gut!" stotterte ich und ging einfach weiter. Schnell ging ich in die Umkleide und holte meine Sachen raus. Ich zog mir die weiße lange Hose mit den türkisen Details an und wollte ein T-shirt anziehen. Wo ist denn jetzt das T-shirt verdammt?! Ich schüttete meine komplette Tasche aus. Nichts. Kein T-shirt. „Das kann doch nicht war sein." murmelte ich, zog mir schnell die Trainingsjacke über meinen Sport-BH und ging zur Türe. Er ist der Einzige den ich fragen kann. Soweit ich weiß hat er doch immer zwei Shirts dabei. Ich öffnete die Tür und lief prompt gegen jemanden. „Oje, tut mir leid." ich schaute hoch und sah einen lachenden Iwa an. „Iwa! Ich wollte gerade zu dir." - „Was gibt es denn Ana?" ich schaute zu Boden. „Also, irgendwie hab ich mein T-shirt vergessen...und ich dachte..naja. Hast du vielleicht ein zweites dabei?" murmelte ich und schielte hoch zu ihm. Er nickte. „Ja hab ich. Warte kurz hier." und er verschwand in der Jungsumkleide. Mit einem türkisen Shirt in der Hand, kam er zurück. Er hielt es mir entgegen. „Ein anderes hab ich leider nicht." sagte er entschuldigend und ich nahm das Shirt an. Ich ging in die Umkleide zurück, zog die Jacke wieder aus und streifte mir Iwa's Shirt über. Ich schaute in den Spiegel. Vorne auf dem T-shirt war eine weiße ‚4' abgebildet und links auf der Brust stand klein ‚Aoba Johsai'. Ich drehte mich einmal um und auf dem Rücken stand wie vorne eine weiße ‚4'. Über der 4 stand auch in weiß gedruckt ‚Iwaizumi'. Kurz wurde ich rot und zog mir meine Trainingsjacke über. Meine Spielernummer war auch die Nummer 4. Ich hielt mir die Hände vors Gesicht und ging raus aus der Umkleide. Ich ging zu Iwa und wir fingen an zu trainieren. Nach kurzer Zeit zog ich meine Jacke aus und legte sie auf eine Bank. Mir ist so warm. Ich ging zum Ballwagen und merkte wie mich alle ansahen. Huch? Was ist denn jetzt los? Fragend schaute ich alle an. Matsukawa kam angejoggt und blieb vor mir stehen. Er beugte sich zu mir runter damit ich ihn verstehen konnte. Ja runter! Er ist einfach riesig mit seinen 1,87m! „Hör mal Ana. Du hast nicht dein eigenes T-shirt an." ich schaute an mir herunter und lief rot an. Iwa's Shirt! „A-Aber Mattsun, d-das hab ich doch nur an, w-weil ich meins vergessen habe." ich schaute ihn peinlich berührt an und er lachte auf. „Wir anderen können das ja nicht wissen." er tätschelte mir den Kopf und zwinkerte mir zu. Dann verschwand er wieder und mit hochrotem Kopf ging ich zurück zu Iwa. Er schaute mich nur mit hochgezogenen Augenbrauen an, sagte aber nichts. Ich schwieg das ganze Training lang bis es zu Ende war.

Der Junge im Schatten des Rampenlichts (Iwaizumi FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt