~Kapitel 56~

3.1K 155 12
                                    

Wir kamen in der Halle an. Immer noch standen wir in dem Vorraum. „Seid ihr bereit Jungs?" lächelte uns Ana entgegen. Ihr Lächeln. Jedes Mal musste ich automatisch auch lächeln und das war eines der Dinge die ich so an ihr liebte. Ihre gute Laune war ansteckend. „Los gehts." sagte der Coach und ging mit unserer Managerin raus.

Ana's Sicht
Ich atmete einmal tief aus. Ich war die erste die gleich aufgerufen wird. Ich schloss meine Augen. Tief ein und aus atmen Ana. Du schaffst das! Du bist nicht alleine! Ich öffnete wieder die Augen und mein Team lächelte mich an. „Jetzt seht mich nicht so an!" lachte ich und drehte mich zur Türe. ›Nummer 1 und Team Captain der Nationalen, Oikawa Ana!‹ Ich atmete noch einmal tief ein und aus, dann lief ich rein. Die Atmosphäre war unbeschreiblich. Alle die schon unsere vorherigen Spiele geguckt hatten jubelten, aber die Fans und das Publikum des Gegnerteams, die Gesichter waren unbezahlbar. Von verwirrt bis zu ungläubig war alles dabei. Sofort musste ich grinsen. Ich klatschte mit unserem Coach und unserer Managerin ab und joggte weiter um mich aufzustellen. „Go! Go! Ana-chan!" Ich drehte meinen Kopf zur Tribüne und sah meine Mum und Tooru's Dad. Ich lächelte und winkte ihnen zu, dann stellte ich mich hin. ›Als einzige Frau in dieser Liga und als hervorragende Spielerin wurde sie vom Team zum Captain ernannt!‹ Ich musste kurz auflachen, als ich wieder die Gesichter mancher Leute sah. ›Die Nummer 2 und Vize-Captain, Oikawa Tooru!‹ Nach viel Gejubel und einer kurzen Vorstellung stellte er sich neben mich und wir klatschten ab. ›Nummer 5, Akaashi Keiji!‹ Er lief rein und wie vorhin wurde gejubelt und eine kleine Vorstellung fehlte auch nicht. Falls ihr euch jetzt fragt ‚Wieso heißt Keiji immer noch Akaashi?' ganz einfach. Er durfte seinen Namen nicht ändern. Das würde nur durch eine Heirat gehen, aber ich war mir sicher das es auch bald passieren würde. In den letzten Wochen war ich immer mit Bokuto unterwegs während Keiji, Tooru und Iwa unterwegs waren. Jedes Mal war Bokuto irgendwie nervös. Ich musste Lächeln als ich daran dachte. Würden die beiden heiraten, dann hätte Keiji nichts mehr was ihn an die schreckliche Zeit bei dieser Frau erinnerte. ›Der Libero mit der Nummer 4, Nishinoya Yuu!‹ ich schielte kurz rüber und sah wie er auf dem Weg zu uns hoch sprang und „Wuhuuu!" rief. Wir mussten alle schmunzeln. ›Nummer 21 und eins der beiden Asse des Teams, Bokuto Koutarou!‹ Er kam reingelaufen und machte einen Salto. „Du bist nicht das Maskottchen Bokuto!" hörten wir unseren Coach motzen und wir lachten nur auf. ›Nummer 14 und das zweite Ass des Teams, Iwaizumi Hajime.‹ Ich musste Lächeln als er reinkam. Ich liebte diesen Jungen sehr und konnte mir nicht mehr vorstellen ohne ihn zu sein. Als er zu uns kam grinste er mich an. Lächelnd schüttelte ich den Kopf. Das war unsere Aufstellung. Wir standen alle in einer Reihe und sahen zur anderen Seite. Unsere Gegner wurden nun vorgestellt. ›Nummer 1 und Captain, Ushijima Wakatoshi.‹ Ich merkte wie Tooru neben mir schnaubte. Kurz lachte ich auf. „Heute stampfen wir ihn in Grund und Boden." sagte ich und stupste ihm mit dem Ellenbogen in die Seite. Er nickte nur und wir warteten bis die Vorstellung fertig war. „Auf ein gutes Spiel!" riefen wir alle und verbeugten uns. Während sich alle aufstellten ging ich zu den Schiedsrichtern. Ich schüttelte den Schiedsrichter auf meiner Seite die Hand, tauschte mit Wakatoshi die Seiten und schüttelte da die Hand des nächsten Schiedsrichters. Wir tauschten noch einmal die Seiten und ich sah zu ihm hoch. Grinsend hielt ich ihm die Linke Hand hin. „Ich hoffe ihr seid vorbereitet. Du bist nicht der einzige Linksschläger hier." Er drückte leicht meine Hand. „Ihr hättet zur Shiratorizawa kommen sollen. Dann wärd ihr jetzt im Gewinnerteam." Ich lachte auf und ließ seine Hand los. „Du wirst schon sehen." lachte ich und ging auf mein Team zu. „Machen wir sie platt Jungs!" rief ich und stellte mich auf meine Position. Wir hatten Aufschlag. Tooru war dran. „ZEIG WIESO DIE NATIONALE DICH ANGEFRAGT HAT!" schrie ich als der Pfiff ertönte und das Spiel begann. Ich hörte Tooru kurz lachen und wenige Sekunden später knallte der Ball auf der gegenüberliegenden Seite auf den Boden. ›Aufschlagsaaaaaaaass von Oikawa Tooru. Ohne zu zögern ging der Ball auf die andere Seite! Wahnsinn!‹ hörte man aus den Lautsprechern und wir klatschten alle zusammen ab. Ich sah rüber auf die andere Seite und grinste jeden von ihnen an. „Lasst und euren Untergang zusammen feiern." sagte ich und sie sahen mich fassungslos an. Der Pfiff ertönte, Tooru machte wieder den Aufschlag. Der Libero des anderen Teams versuchte ihn anzunehmen, aber der Ball flog im hohen Bogen zur Tribüne und ein Zuschauer fing den Ball auf. ›ZWEITES AUFSCHLAGSASS VON OIKAWA TOORU!‹ unsere Fans jubelten und wir lächelten. Tooru machte mich zwei weiter Aufschlagsasse, aber dann konnte der Libero ihn annehmen, zwar unsauber, aber er nahm ihn an. Ihre Nummer 5 spielte zu Wakatoshi. Wir waren bereit. Ich spürte schon förmlich den Blick von Noya. Wakatoshi schmetterte den Ball rüber. Noya rannte zum Ball und nahm ihn fast perfekt an. Die Halle jubelte leicht. Es war keine Überraschung für uns, dass er es geschafft hatte. Der Ball ging zu Keiji. Er spielte zu Iwa und er schmetterte den Ball durch den gegnerischen Block.

Es war ein auf und ab. Wir hatten den ersten Satz gewonnen und des zweiten ganz knapp verloren. Wir waren im dritten Satz und ich hatte Aufschlag. Nur noch 3 Punkte dann hatten wir gewonnen. „Mach ihn rein!" rief mein Team und ich lächelte. „Darauf könnt ihr wetten." grinste ich und warf den Ball hoch. Ich pfefferte den Ball auf die gegnerische Seite und keiner kam dran. ›Aufschlagsaaaass!‹ Ich grinste und bekam einen neuen Ball. Wieder machte ich einen Aufschlag und wieder kam keiner dran. Die Menge jubelte. Nur noch ein Punkt. Ich bekam wieder den Ball. Der Pfiff ertönte und ich warf zeitgleich den Ball hoch. Ich lief los, sprang ab und schmetterte ihn rüber. Gerade so konnte der Libero ihn annehmen. Er spielte zum Zuspieler und dieser spielte zu Wakatoshi. Ich spürte seinen Blick auf mir. „Komm!" schrie ich und er zielte genau auf mich.

Der Junge im Schatten des Rampenlichts (Iwaizumi FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt