Ich stand auf. „A-Alles gut. Aber bitte setzt euch wieder hin." sagte ich und sie schauten mich an. „Du bist so gütig Oikawa-san!" Oh nein bitte nicht. „Du bist so nett, arigato!" rief der eine. „Das ist der Oikawa-Fluch." sagte Iwaizumi leise. Na toll. Ich winkte den drei Jungs ab. „Alles okay wirklich. Bitte setzt euch doch." versuchte ich auf sie einzureden. Sie redeten weiter „Dürfen wir mit dir zu Mittag essen, Oikawa-san?" Was? „Tut mir leid, ich esse schon mit Iwaizumi." erklärte ich und sie seufzten. Iwaizumi schaute die drei an und sie verstummten. Puh. „Danke Iwa." sagte ich erleichtert und wir setzten uns wieder hin. „Kein Problem. Wenn irgendwas sein sollte kannst du immer zu mir kommen. Egal um was es geht." er lächelte mich an und ich wurde rot. „J-Ja, danke." sagte ich und der Unterricht ging los.
Timeskip Pause
Ich ging mit Iwa über das Schulgelände hinter eine Turnhalle. Oikawa saß auf einer Bank, stand auf und kam auf uns zu. „Hallo Ana-chan, hallo Iwa-chan." lächelte er und nahm mich kurz in den Arm. Wir setzten uns hin und fingen an unsere Bentos zu essen. „Kommst du heute mit zum Training Ana-chan?" Ich drehte mich zu Oikawa. „Ich will dir unbedingt zeigen wie gut ich bi-Itai! Man Iwa-chan, du bist fies!"
Ich lachte, die Freundschaft der beiden war einfach herrlich. „Laber sie nicht voll Shittykawa. Sie hat gestern schon gesagt, dass sie mitkommt." Ich schaute zu Iwa und er lächelte mich an. Wir unterhielten uns noch bis die Pause zu Ende war.Der Tag verging und endlich war die letzte Stunde vorbei. Ich packte meine Sachen ein und ging zu Iwa, der an der Tür wartete. Wir gingen in den Flur und Oikawa kam uns entgegen. „Huhuu, ich wollte euch holen kommen. Wie war dein Tag Ana-chan?" er legt einen Arm um mich und schon spürte ich die eisigen Blicke der Fan Girls im Rücken. Ich zuckte zusammen und meine Hand fing leicht an zu zittern. „Oi, lass das Shittykawa. Siehst du nicht wie unwohl Ana sich fühlt?" kam es von Iwa und er nahm Oikawas Arm von meinen Schultern. Ich schaute ihn dankend an. „Oh. Gomen Ana-chan." Oikawa kratzte sich peinlich berührt am Hinterkopf. Wir unterhielten uns und gingen zur Turnhalle.
Als wir ankamen gingen wir rein und es war fast keiner da. Auf einer Bank saßen der Coach und der Assistent-Coach. Oikawa und Iwa gingen zu Ihnen, ich hinterher. „Oikawa? Ist das wieder eines deiner Fan Girls?" fragte der Coach und ich schaute ihn an. Ich? Ein Fan Girl? Niemals. „Von ihm? Da gucke ich mir lieber ein Schneckenrennen an." lachte ich und der Coach lächelte mich an. „Oi Ana-chan, das ist gemein. Du wirst wie Iwa-chan." schmollte Oikawa und ich musste wieder lachen bis er weiterredete „Ana hier ist mein kleine Schwester~" Dein ernst Tooru? Musste er denn immer ‚kleine' sagen. So viel jünger bin ich gar nicht. Höchstens zwei oder drei Monate! Die beiden Coaches guckten sich gegenseitig an. „Ich bin Coach Irihata und das ist mein Assistent-Coach Mizoguchi." er hielt mir die Hand hin und nickte zu dem jüngeren Mann rüber. Ich gab ihm die Hand. „Ich bin Oikawa Ana, schön sie kennenzulernen." sagte ich mit etwas leiserer Stimmte. Ich konnte zwar mal meine Meinung sagen und mich durchsetzten, aber ich mochte es immer noch nicht im Mittelpunkt zu stehen. Oikawa und Iwaizumi gingen sich umziehen und ich setzte mich zu den Coaches. Wir unterhielten uns. „Sag mal Oikawa-chan, hast du mal Volleyball gespielt? Du weißt so viel darüber." fragte mich Coach Irihata. Ich nickte. „Ja ich hab an meiner alten Schule gespielt und früher als ich klein war auch schon." ich musste an meine alte Schule denken und daran, wie ich früher mit meinem Bruder im Garten und der Schule gespielt hab. „Dürfte ich vielleicht beim aufbauen helfen, ich kann nicht sitzen und zugucken." Coach Irihata nickte und ich lief rüber zu Iwaizumi der gerade das Netz aufbaute. „Kann ich irgendwie helfen?" Er drehte sich zu mir und lächelte. „Wenn du möchtest kannst die Ballwägen aus dem Geräteraum holen, aber du musst das nicht machen." Ich schüttelte den Kopf. „Ich mache das sehr gerne. Ich kann nicht sitzen bleiben und zugucken." lachte ich. Nachdem ich noch etwas geholfen hatte setzte ich mich wieder zu den Coaches.
Nachdem sich das ganze Team aufgewärmt hatte fing das Training erst richtig an. Sie übten Angriffe und Annahmen. Der Libero stellte sich auf die eine Seite des Feldes. Oikawa und ein Junge mit hellbraunen Haaren stellten sich auf die gegenüberliegende Seite vors Netz. Die Anderen stellten sich in eine Reihe ans Ende des Feldes. Tooru ist Zuspieler? Bei seiner Größe hätte ich gedacht er wäre Mittelblocker. Ich runzelte die Stirn. „Du siehst Oikawa-kun das erste mal spielen oder?" ich nickte dem jüngeren Coach zu und beobachtete Oikawa's Zuspiel. Er sieht so konzentriert aus. So hab ich ihn noch nie gesehen. Es sah so aus als ob er bei jedem Angreifer sein Zuspiel anpassen würde. Als nächstes war Iwa dran. Er rannte los, sprang hoch, Oikawa spielte ihm zu und Iwa holte aus. Der Ball kam mit einem lauten Knall auf der anderen Seite des Feldes auf. Er war so schnell, dass der Libero ihn nicht bekam. „Nie krieg ich deine Bälle Iwaizumi-san. Die sind einfach zu schwer zum annehmen." lachte der Libero leicht.
Nach zwei Stunden war das Training vorbei und ich half den Anderen beim Abbau. Ich hob gerade das Netz auf, als sich auf einmal ein Schatten über mich legte.
DU LIEST GERADE
Der Junge im Schatten des Rampenlichts (Iwaizumi FF)
FanficEin neues Zuhause Eine neue Schule Ein neuer Bruder und sein bester Freund der einem den Kopf verdreht! Alle Charaktere gehören nicht mir! Nur mein Oc!