Kapitel 12

6.3K 271 40
                                    

Stille. Niemand sagte etwas. Ich schaute ein bisschen an Iwa vorbei und sah wie ein Mädchen das vor uns saß, zögerlich anfing ihren Mund zu öffnen. „Also wir haben uns g-gefragt, ob ihr Beiden zu-zusammen seid." stotterte sie. Iwa und ich zuckten leicht zusammen. Iwa und ich? Ein Paar? Wie kommen die darauf...
„W-Wie kommt ihr darauf?" ein anderes Mädchen zeigte auf mich. „Naja, d-dass ist doch Iwaizumi-sans
J-Jacke." ich schaute an wir runter. Achso. Ich hatte die Jacke immer noch an, weil mir so kalt war. „Selbst wenn wir zusammen wären, hätte euch das nicht zu interessieren!" knurrte Iwa und nahm langsam den Arm wieder weg. „Und jetzt, kümmert euch um euren eigenen scheiß!" und wie vom Blitz getroffen, drehten sich alle nach vorne. Entschuldigend sah mich Iwa an und ich lächelte nur leicht. Ich rutschte wieder zurück auf meinen ursprünglichen Platz und dann kam auch schon Hana Sensei. Lasset den Albtraum beginnen. Und der Unterricht startete.

Timeskip Trainingsanfang
Auf dem Weg zur Turnhalle wurden Iwa und ich immer wieder angestarrt. Das machte ihn so wütend, dass er einfach meine Hand packte und mich schneller zur Halle zog. „Ich kann dir auch einfach deine Jacke wiedergeben Iwa." - „Nein Ana. Dir ist kalt und wir haben deine Jacke den ganzen Tag gesucht. Bis wir sie wieder haben behältst du meine. Außerdem sollen die sich um ihren Kram kümmern!" letzteres knurrte er fast und warf den Schülern um uns herum einen wütenden Blick entgegen. In der Halle angekommen zog ich meine Schuhe und die Jacke aus. Ich legte die Jacke auf einen leeren Stuhl und ging mich erstmal umziehen. Ich machte mir gerade einen Zopf als mein Handy vibrierte. Eine neue Nachricht von Tooru stand auf dem Display. Ich öffnete die Nachricht.

Tooru
Hallo Ana-chaaan, wir waren gerade beim Arzt und ich soll noch bis Donnerstag zuhause bleiben. Kannst du Coach Irihata bescheid sagen, dass ich Freitag wiederkomme und dann übers Wochenende mit Iwa-chan die Aufstellung mache? Das wäre super lieb❤️

Aufstellung? Haben wir nächste Woche ein Trainingsspiel? Ich schrieb ihm zurück.

Ja klar, mache ich. Haben wir nächste Woche ein Trainingsspiel? Oder wofür ist die Aufstellung?

Ich wartete, aber es kam keine Antwort. Dann frag ich einfach die Coaches. Ich ging aus der Umkleide Richtung Coaches und blieb vor ihnen stehen. „Hey Oikawa-chan. Ist alles okay?" - „Ja alles okay. Bitte nennen Sie mich doch Ana. Ich hatte sie schonmal darum gebeten. Es verwirrt mich sogar selber, wenn ich so angesprochen werde." lachte ich und die beiden Coaches nickten. „Ich soll Ihnen nur bescheid geben, dass Tooru Freitag wieder kommt. Er soll noch bis dahin zuhause bleiben. Ah und er meinte er würde übers Wochenende mit Iwaizumi die Aufstellung machen. Haben wir nächste Woche ein Trainingsspiel?" ich guckte Coach Irihata mit fragendem Blick an. „Okay das ist gut. Ja, wir haben nächsten Donnerstag ein Trainingsspiel. Es ist gegen die Samezuka Academy und-" ich quiekte auf „Die Samezuka?!" - „Ja, kennst du etwa ihr Team Ana?" fragte mich nun Coach Mizoguchi und ich nickte fröhlich. „Das ist meine alte Schule! Ich hab immer mit ihnen zusammen gespielt. Auch für offizielle Spiele hatte ich eine Zulassung." die beiden Coaches sahen mich mit hochgezogenen Augenbrauen an. „Eine offizielle Zulassung? Das ist nur in den seltensten Fällen so, dass ein Mädchen in Jungs-VBCs darf. Was war der Grund bei dir? Ich habe das bis jetzt nur ein einziges Mal mitbekommen." ich kratze mich im Nacken und schaute peinlich berührt zu Boden. „Naja, also...ich war damals an der Samezuka im Mädchen Team und ich war eine der wenigen die eine Allround-Spielerin war. Meine Fähigkeiten im Volleyball lagen weit über denen der ganzen Mannschaft. Eines Tages kam dann der Rektor mit dem Head-Coach und dem Captain zum Training. Ich hab sie erst bemerkt als das Training vorbei war und sie auf mich zu kamen. Sie sagten ich solle ab jetzt mit den Jungs trainieren und dass ich komplett aus dem Mädchen Team genommen werde." sie schauten mich erstaunt an. „Und seitdem hab ich immer mit dem Jungs trainiert. Sogar da hatten ein paar von ihnen Probleme mit meinen Aufschlägen. Sie konnten auch fast nie vorhersehen, wem ich Zuspielen würde." - „Du hast als Setter gespielt?" fragte mich der Ältere. „Und dann noch, so wie du erzählst, besser als die Stammspieler an deiner alten Schule?" er schaute mich begeistert an als ich nur nickte. „Wow. Also, dass ist ja hervorragend!" er runzelte die Stirn und überlegte etwas. „Könntest du, bis Oikawa-kun wieder da ist, mit Iwaizumi-kun trainieren?" ich schaute ihn an und mir wurde sofort warm. Ich öffnete meine Trainingsjacke, aber das half nicht. „A-Also, ich weiß nicht. Ich wäre glaub ich n-nicht so eine gute Hilfe für ihn." - „Ach Quatsch. Ich bitte dich Ana. Er muss unbedingt seine Aufschläge trainieren. Bitte übernimm das." er klappte die Hände zusammen und sah mich flehend an. Ich seufzte auf. „J-Ja okay. Ich mach es. Aber nur bis Tooru wieder da ist." sagte ich noch während ich durch die Halle schaute. Ich entdeckte Iwa an der Wand wie er was trank. Ich ging zu ihm hin. Ganz ruhig Ana. Es gibt keinen Grund nervös zu sein. Du sollst ihm nur helfen, du sollst ja keine Spiele mitspielen. Ich schüttelte den Kopf. Dich wird gleich jeder angucken. Ganz ruhig. „Ana? Hallo?" ich zuckte zusammen. Vor mir stand Iwa und winkte vor meinem Gesicht herum. „Oh Iwa. Gomen, ich habe nicht gemerkt, dass ich schon hier bin." Er lachte kurz auf. „Was gibt es denn?" ich atmete tief ein und wieder aus. „A-Also Coach Irihata meinte, ich soll mit d-dir trainieren. Nur solange bis Tooru wieder da ist." ich sah zu ihm hoch und ein kleines Lächeln bildete sich auf seinem Gesicht. „Dann lass mal die Anweisung vom Coach hören." Iwa klatschte in die Hände. „I-Ich soll dir zuspielen und dir bei deinen Aufschlägen h-helfen." er zog eine Augenbraue hoch. „N-Natürlich bin ich nicht Tooru, aber ich werde mein bestes v-versuchen um dir gut zuzuspielen. Ich muss nur wissen wie du den Ball am liebsten haben möchtest." ich spielte mit meinen Fingern und wartete auf eine Antwort. Zwei Hände legten sich auf meine und zogen sie auseinander. Wie elektrisiert, brannte meine Haut. Ich schaute Iwa an. „Hey, ganz ruhig. Beruhig dich erstmal." ich atmete tief ein und wieder aus. Ich beruhigte mich und nickte. War ich die ganze Zeit so nervös? Oh gott wie peinlich! Iwa lies meine Hände los und hob einen Ball auf. „Geht es wieder?" ich nickte. „Na dann, lass uns anfangen." Iwa hielt mir dem Ball hin. „Hoch und nicht zu nah am Netz." er lächelte mich an und ich nahm ihm den Ball ab. Er ging nach hinten und ich stellte mich vors Netz. Ganz ruhig Ana. Stell dir einfach vor, hier wäre sonst niemand. Ich warf den Ball hoch und Iwa rannte los. Ich konzentrierte mich 100% auf Iwa und den Ball, der wieder über mir runterfiel. Gerade als Iwa zum Angriff hochsprang spielte ich ihm zu und er schlug den Ball volle Kanne übers Netz. Mit einem lauten Knall kam der Ball auf der anderen Seite auf und ich atmete erleichtert aus, bis ich merkte wie Iwa mich anstarrte.

Der Junge im Schatten des Rampenlichts (Iwaizumi FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt