Mittlerweile war es schon spät Abend. Die Jungs haben insgesamt drei Spiele gespielt und nur das erste gewonnen. Sie haben sich gut geschlagen, aber morgen werden sie schon das Spielfeld abräumen. Wir gingen gerade in die Mensa um zu essen. Die Managerin der Samezuka und ich wollten uns dort treffen um uns kennenzulernen. Komisch, dass ich sie bei der Ankunft und während den Spielen nicht gesehen habe. Ich schaute mich überall um. Die Jungs saßen verteilt an den Tischen. Seijuro, Momo und Sosuke hatten sich zu Oikawa, Iwa, Makki und Mattsun gesetzt. Ich lächelte. Ich hoffte, dass sie alle gut miteinander auskamen. „Okumura-chan!" Ich wurde von hinten angesprungen und lange dunkelrote Haare fielen mir vor die Augen. Dunkelrote Haare? „Gou? Bist du das?" Abrupt wurde ich freigegeben und ich drehte mich um. „Ja natürlich bin ich es!" Ich umarmte sie. „Aber du sollst mich doch Kou nennen." Schmollte sie rum und wir lösten uns wieder. Ich wuschelte durch ihre Haare. „Ich nenn dich einfach Mini-Matsuoka." Ich lachte auf und sie stimmte mit ein. „Apropo, wie geht es deinem Bruder eigentlich?" - „Rin hat auf die Iwatobi High gewechselt. Er geht jetzt da mit seinen alten Schulfreunden in den Schwimmclub." Sie holte ihr Handy raus uns zeigte mir ein Bild. Rin und vier weitere Jungs standen in einem Schwimmbecken und winkten in die Kamera. „Da hab ich sie besucht." Meinte Gou und steckte wieder ihr Handy weg. Die Matsuokas waren früher unsere Nachbarn und ich kenne Rin und Gou schon seit wir alle klein waren. „Rin hat sich also mit ihnen vertragen?" Gou nickte. „Das ist schön." - „Finde ich auch." Sie lächelte mich an. „Sollen wir uns was zum Essen holen?" fragte ich sie. „Oh jaa, gerne!" Und schon zog sie mich zur Theke. Ich musste schmunzeln. Sie kann also immer noch so viel essen. „Hey Gou, wieso bist du Managerin vom Volleyballteam geworden?" - „Naja. Also.." Sie atmete einmal tief ein und schaute sich um. „Ist dir schonmal aufgefallen was für Muskeln Volleyballer haben?!" quiekte sie. Ich lachte auf. Und immer noch ist sie ein Muskelfreak. „Bizeps. Triceps. Beinmuskeln." Sie seufzte wohlig auf. „Und natürlich Bauchmuskeln." Unwillkürlich glitt mein Blick zu Iwa. Oh. Ich weiß was sie meint. Kein Sixpack eher ein Eightpack. Genau. „-llo? Okumura-chan hallo?" - „Was?" Gou lachte auf. „Wen starrst du denn an? Etwa deinen Freund?~" Sie folgte meinem Blick und er führte sie zu dem Tisch an dem Oikawa, Iwa, Makki, Mattsun, Seijuro, Momo und Sosuke saßen. „Okay. Welcher davon?" Aufgeregt zupfte sie an meinem T-shirt. „Was? K-Keiner!" stammelte ich und sie zog die Augenbrauen hoch. „Ja ist klar! Und ich bin der Bürgermeister." Sie fing an bösartig zu grinsen. Oh nein. „Dann geh ich eben selber fragen~" Und schon hüpfte sie los. Schnell lief ich ihr hinterher nur leider war der Tisch nicht gerade weit entfernt und sie war schon da. Alle drehten sich zu ihr. „Wer von euch ist Okumuras Freu-" Ich hielt ihr den Mund zu und schaute sie grimmig an. „Hallo Ana-chan. Ist alles okay?" fragte Oikawa und runzelte die Stirn. „E-Ehm, j-ja! Die Liebe Gou hier, wollte nur wissen wer denn unser Captain und Vice ist." Unsicher lächelte ich ihn an. Ich beugte mich zu Gou's Ohr. „Kein Wort mehr!" flüsterte ich und sie nickte. Ich nahm meine Hand wieder von ihrem Mund. Ein fataler Fehler. „Bist du ihr Freund?" Brabbelte Gou sofort los. Verwundert zog Oikawa die Augenbrauen hoch. Dann lachte er los. „Nein, nein. Ana-chan ist meine klei- Ehm ich meinte meine Schwester." Gou schaute mich fragend an. „Meine Mum hat neu geheiratet. Deswegen heiß ich auch nicht mehr Okumura, sondern Oikawa." erklärte ich ihr und sie formte ein „Ohh." mit ihren Lippen. Sie hielt Oikawa die Hand hin. „Schön dich kennenzulernen Oikawa-san, ich bin Matsuoka Gou, Managerin des Samesuka Volleyballclubs." er nahm ihre Hand und schüttelte sie kurz. „Oikawa Tooru, Captain des Aoba Johsai Volleyballteams." - „Captain?" Er nickte. Ihr Blick wanderte zu Oikawas Armen. Ich hab kein gutes Gefühl dabei. „Bizeps." flüsterte sie und hob langsam ihre Hand. Sofort hielt ich sie fest und drückte ihre Arme zusammen auf ihren Rücken. „Stop. Das lässt du ganz schön sein. Dafür hast du deinen eigenen Captain. Schonmal drauf geachtet wie er dich anguckt?" Zischte ich und sie schaute zu Seijuro. Beide liefen rot an und ich musste schmunzeln. Also weiß sie es. Ich zwinkerte ihr zu und sie drückte ihr Gesicht an meine Brust. Ich lachte auf. „Können wir uns endlich was zu essen holen Gou?" Sie nickte und wir gingen zur Theke. „Sag mal magst du Seijuro?" Fragte ich sie und sie wurde knallrot. „A-Also, nein. Ich meine Ja. Also-" Sie seufzte auf. „Irgendwie schon." Peinlich berührt schaute sie mich an. „Das kriegen wir hin. Dieses Wochenende passt doch perfekt für eine Verkupplungsaktion!" Ich lachte auf und sie hielt sich die Hände vors Gesicht. Dann fing sie an zu kichern. „Denkst du, das klappt?" - „Ich denke es nicht nur, ich weiß es Kleine." Ich legte ihr die Hand auf den Kopf und sie lächelte mich an. Dann gingen wir zur Theke und nahmen uns was zu Essen.
Oikawa's Sicht
Ich schaute kurz Ana-chan und Gou hinterher. Ich drehte mich wieder zum Tisch und sah die zwei gegenüber von mir sitzenden an. Seijuro und Sosuke, ich glaube so hieß er, schauten den beiden Mädchen mit großen Augen hinterher. Seijuros Wangen waren gerötet. Ich lachte auf. „Hat da jemand ein Auge auf seine Managerin geworfen?" Beide drehten sich zu mir. „N-Nein. Ich nicht." sagte der braunhaarige. Seijuro wurde einen Ton röter und ich musste schmunzeln. „Der Captain aber schon he?" Ich lächelte ihn an und nach kurzem Zögern nickte er. „Sie ist einfach so süß~" Er stützte seinen Kopf mit seinen Händen und schaute wieder in die Richtung der Mädchen. „Sosuke mag Ana-san." Kam es von dem Bruder des Captain. „Sei leise Momotaro." Zischte Sosuke. Neben mir nahm ich eine Art Knurren war. Ich blickte zur Seite und sah wie sich an Iwa's Stirn eine Ader hervor hob. Er schaute Sosuke mit einem kalten Blick an und mir lief ein Schauer über den Rücken. Hilfe! Iwa-chan wird ihn in Stücke reißen. Ich legte eine Hand auf Iwa's Schulter und drückte ihn runter auf die Bank, da er sich etwas erhoben hat. „Ruhig Iwa-chan." flüsterte ich und er atmete schnell ein und aus. Sosuke schaute nun zu Iwa. „Gibt es ein Problem?" fragte er Iwa, dieser ballte seine Hände zu Fäusten und sein ganzer Körper spannte sich an. „Finger weg." knurrte er und Sosuke hob die Augenbrauen. „Bist du ihre Mutter oder wie?" Das hätte er nicht sagen sollen. Verdammt! Iwa stand auf und ging um den Tisch. Vor Sosuke blieb er stehen. Dieser stand auf. Sie standen sich gegenüber und lieferten sich ein Blickduell. Irgendwie sah es lustig aus. Iwa war einen ganzen Kopf kleiner als Sosuke und deswegen musste er hochgucken. Aber seine Muskeln waren komplett angespannt und jeder, auch diejenigen die Iwa nicht kannten, würden darauf setzten, dass Iwa mehr Kraft hat als der Braunschopf vor sich. „Was ist dein Problem?" Sagte Sosuke und schaute runter auf Iwa. Er machte einen Schritt auf den Größeren zu. „Gerade bist du mein Problem." knurrte Iwa und ich stand auf. Das musste unbedingt aufhören, bevor das noch eskalierte. Seijuro stand ebenfalls auf. Er zog Sosuke an den Armen zurück. Ich legte eine Hand auf Iwa's Schulter und fing an zu flüstern. „Lass dich nicht von diesem Idiot provozieren Iwa. Du weißt, dass würde nicht gut enden." Er schaute über seine Schulter direkt in meine Augen. Seine sonst mint-grünen Augen waren jetzt moos-grün. Ich weichte einen Schritt zurück und er nickte stumm. Dann ging er an mir vorbei Richtung Ausgang. Plötzlich kam Ana zu mir gelaufen. „Wo geht Iwa denn hin?" - „Ich weiß es nicht Ana-chan." Sie schaute mich an und dann schaute sie in Iwa's Richtung. „Ich gehe zu ihm." Ana ging los. Schnell packte ich sie am Handgelenk. „Nein warte. Lass ihn lieber erstmal alleine." Mit besorgtem Gesicht sah sie mir in die Augen. „Ich gehe nachher zu ihm. Versprochen." Sie umarmte mich und ich erwiderte die Umarmung. „Okay." flüsterte sie.
DU LIEST GERADE
Der Junge im Schatten des Rampenlichts (Iwaizumi FF)
FanficEin neues Zuhause Eine neue Schule Ein neuer Bruder und sein bester Freund der einem den Kopf verdreht! Alle Charaktere gehören nicht mir! Nur mein Oc!