Kapitel 27

5.6K 244 43
                                    

Der Bus hielt an. Die Türe öffnete sich und das Team stieg aus. Ein mir bekannter Rotschopf stieg als erstes aus. Er schaute sich um und als er mich sah riss er die Augen auf. „Ana?" Er kam auf uns zu und ich joggte zu ihm. „Hey Seijuro." Er zog mich in eine Umarmung und hob mich hoch. Meine Beine hingen in der Luft herum und ich musste auflachen. Er ließ mich runter und musterte mich. „Du bist hier auf der Schule? Ich hatte ja keine Ahnung!" Er drehte sich um. „Kommt alle her!" rief er und das Team der Samezuka stellte sich zu ihrem Captain. Ein großer schwarzhaariger Junge trat neben ihn. „Was gibt es Captain?" Er schaute zu mir und ihm klappte die Kinnlade runter. „Okumura-san?" Ich lachte auf und winkte allen zu. „Hallo Leute!" - „Was? Ana-san? Wo?" Ein kleinerer junge mit genauso roten Haaren wie der Captain drängelte sich durch die Menge. „Momo? Bist du das?" Er lief zu mir und blieb vor mir stehen. Ich musste etwas hochgucken und zog die Augenbrauen hoch. „Bist du gewachsen Momo? Und außerdem, seit wann bist du dem Club beigetreten?" - „Ja! Ich bin gewachsen! Und ich-" er wurde unterbrochen. Ein grauhaariger Junge kam zu uns und legte eine Hand auf Momo's Schulter. „Er ist eine Woche nachdem du weg warst beigetreten." Erklang seine ruhige Stimme und ich schaute in ein monotones Gesicht. „Du hast dich kaum verändert Aiichiro!" Ich lachte auf und ein kleines Lächeln erschien auf seinem Gesicht. Ich spürte eine Hand auf meiner Schulter und schaute hinter mich. „Ich will ungern stören Ana-chan, aber Coach Irihata wartet." Oikawa nahm die Hand wieder weg und lächelte die beiden kleineren vor sich an. „Oikawa Tooru, Captain des Aboa Johsai VBC's~" Er hielt seine Hände den beiden entgegen. Sie schüttelten beide jeweils ein Hand und schauten dann zu mir. Momo blickte mich fragend an und ich sah wie er stumm ‚Ana-chan?' murmelte und Aiichiro hob nur eine Augenbraue. Hinter ihnen erschien Seijuro und schaute Oikawa an. Er hielt ihm die Hand hin. „Mikoshiba Seijuro, Captain des Teams der Samezuka Academy." Oikawa nahm seine Hand und schüttelte sie. „Tut mir leid, dass ich so hetzte. Aber unser Coach wartet schon drinnen und sein Assistent kann ziemlich wütend werden, wenn man ihn warten lässt." Er lachte auf und ich lachte mit. Seijuro stimmte mit ein. „Also dann Jungs! Auf in die Turnhalle. Unsere Sachen holen wir nachher!" Zusammen mit allen im Schlepptau gingen Oikawa und ich voran. Unser eigenes Team war schon in der Turnhalle als wir ankamen. Wir stellten uns alle in einem großen Halbkreis um unsere beiden Coaches. „Hallo zusammen! Ich heiße euch alle herzlich willkommen an der Aboa Johsai High. Ich bin Coach Irihata und neben mir ist mein Assistent Coach Mizoguchi." Dann fing Coach Mizoguchi an zu reden. „Wir sind froh, dass ihr alle hier seid und hoffen auf eine gute Zeit zusammen. Unsere Managerin, Oikawa Ana, hat euch eine Unterkunft direkt neben der Schule besorgt." Sofort starrten mich alle Jungs der Samezuka an. Den Grund konnte ich gut verstehen. Immerhin hat Coach Mizoguchi nicht Okumura gesagt, sondern Oikawa. Am intensivsten starrten mich aber Aiichiro und die Mikoshiba-Brüder an. Mir wurde unbehaglich. Ich stand im Mittelpunkt und das gefiel mir ganz und gar nicht. Ein Hand zog mich am Arm zur Seite und ich lief leicht gegen die Person, die mich gezogen hatte. Ich schaute hoch und blickte in Iwa's Gesicht. Er beugte sich zu mir runter. Sein Gesicht war nur ein paar Zentimeter von meinem entfernt. Sofort vergaß ich die starrenden Blicke der anderen und meine ganzen Sinne waren auf ihn fixiert. „Ist alles okay?" Seine Stimme war wie Musik für meine Ohren. Stumm nickte ich und er stellte sich wieder aufrecht hin. „Sie wissen nicht, dass meine Mum neu geheiratet hat." Kam es leise aus meinem Mund. Iwa sah zu mir runter. „Das erklärt einiges." Er legte seine Hände an meinen Rücken und schob mich nach vorne zu den Coaches. Er stand immer noch hinter mir und seine Hände ruhten noch auf meinem Rücken. Eine angenehme Wärme breitete sich aus. Plötzlich bekam ich Gänsehaut und löste mich aus meinem Zustand. Ich schaute die anderen nacheinander an. „A-Also. Ich heiße nicht mehr Okumura." sie schauten mich immer noch an. „Meine Mum hat neu geheiratet!" platzte es mir raus und ich hörte hinter mir ein leises schmunzeln. Ich boxte Iwa meinen Ellbogen in den Bauch, aber ihm machte das nichts aus. Oikawa stellte sich neben mich und fing an zu reden. „Ich bin ihr Stiefbruder, keine Sorge Leute." Mit einem mal hörte das starren der anderen auf. Ich hörte jemanden laut ausatmen. War das gerade Sosuke? Ich schaute ihn an. Yamazaki Sosuke. Das Ass der Samezuka. Er schaute mich an und ein leicht rötlicher Schimmer lag auf seinen Wangen. Okay? „Ein paar Leute aus unserem Team werden euch rüberführen und euch auch alles zeigen. Hanamaki? Matsukawa?" Die zwei Angesprochenen drehten sich zum Coach. „Würdet ihr das machen?" fragte Coach Irihata und ich musste mir ein Lachen verkneifen. Die Schlafmütze und der mit dem gelangweilten Ausdruck. Sehr gute Wahl Coach. Makki und Mattsun sahen sich gegenseitig an, zeigten mit den Fingern auf sich und schauten dann den Coach an. Dieser nickte und die beiden Jungs seufzten. „Okay." kam es monoton von Makki und er stellte sich vor dem Halbkreis. „Folgt mir." Mit ausdruckslosen Gesicht ging er los und das Team der Samezuka folgte ihm. Mattsun wollte gerade hinterher als Coach Irihata ihn aufhielt. „Sag allen Bescheid, dass das erste Spiel um 18:00 Uhr starten wird." Angesprochener nickte und joggte raus. Augenblicklich brach ich in schallendem Gelächter aus. Mein Team schaute mich an. „Das sie ausgerechnet unsere Schlaftablette dazu verdonnern einen Rundgang zu machen." lachte ich und die anderen Stimmten mit ein. Auch Oikawa und Iwa, der sich mittlerweile neben Oikawa gestellt hatte, fingen an zu lachen. Sogar Coach Irihata begann zu schmunzeln. Als wir uns alle beruhigt haben gingen die Jungs in unser Lager und gingen sich umziehen. Meine Sachen waren in der Mädchenumkleide. Als ob ich extra zum Lager laufe. Ich öffnete die Türe und siehe da, meine Sachen lagen nicht mehr da. Hinter mir ertönte ein kichern und ich drehte mich um. Oikawa stand in der Türe und hielt meine Tasche in der Hand. „Du kannst schon mit ins Lager kommen und dich da umziehen. Immerhin bist du die diejenige die das Einzelzimmer mit Doppelbett hat!" Er lachte und ging. Ich seufzte auf und joggte ihm hinterher.

Der Junge im Schatten des Rampenlichts (Iwaizumi FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt