Kapitel 16

6.1K 257 82
                                    

Ich ging in die Umkleide und zog mich um. Mit Iwa's Shirt in der Hand verlies ich die Turnhalle. Er stand angelehnt am Schultor und sprach gerade mit Matsukawa. Oh nein. Ich hoffe Mattsun sagt ihm nichts! Ich steuerte auf die beiden Jungs zu. Gerade als Mattsun ging drehte sich Iwa in meine Richtung und schaute direkt wieder zur Seite. Hab ich mir das nur eingebildet oder ist Iwa rot? Bei Iwa angekommen blickte ich in die Richtung, in der Mattsun verschwunden war. Ich sah ihn noch vom Weitem winken. Okay? Ich drehte mich zu Iwa, der noch leicht rötlich um die Nase herum war. Er ist ja wirklich rot gewesen. „Alles okay Iwa?" fragend sah ich ihn an. Schnell nickte er. „J-Ja! Alles gut!" ich lachte kurz auf und er lächelte. „Hier d-dein Shirt. Und danke, dass du es mir geliehen hast." ich wurde leicht rot und hielt ihm sein Shirt hin. Er nahm es nicht. Ich schaute zu ihm hoch und sah wie er langsam rot wurde. Er hob eine Hand und drückte meine mit dem Shirt in der Hand zurück in meine Richtung. Ich hob die Augenbrauen. „Du kannst es gerne behalten." Iwa kratzte sich im Nacken und sah mich an. Jetzt schoss mir die Hitze durch den Körper und ich lief knallrot an. „D-D-Danke." quiekte ich, drehte mich weg und packte das Shirt schnell in meine Tasche. Ich versteckte mein Gesicht unter meinen Händen und hörte wie Iwa sich neben mich stellte. Ich schaute durch meine Hände und sah ihn an. Langsam nahm ich meine Hände runter und ich fing an peinlich berührt zu kichern. Iwa lachte auf und wir gingen los. Wir schwiegen, aber es war eine angenehme Stille. Mein Handy klingelte und ich schreckte auf. Iwa lachte und ich schaute ihn gespielt wütend an. Ich holte mein Handy aus der Tasche und schaute auf das Display. „Tooru?" murmelte ich fragend und nahm an.
›Hallo Ana-chan~‹
„Tooru? Was gibt es?"
›Wir sind noch beim Arzt und es ist rappelvoll. Wir sitzen hier bestimmt noch zwei Stunden fest.‹
„Zwei Stunden?! Ich hab keinen Schlüssel dabei Tooru!"
›Bist du noch mit Iwa-chan unterwegs?‹
„E-Ehm klar. Schließlich bringt er mich wie auch die letzten Tage bis nach Hause." Iwa schaute mich fragend von der Seite an.
›Gib ihn mir mal~‹
„Okay.." ich hielt Iwa mein Handy hin und er nahm es an.
„Was gibt es Shittykawa?" ich lachte auf und schaute ihn an, während er weiter telefonierte.

Oikawa's Sicht
›Was gibt es Shittykawa?‹ hörte ich Iwa am anderen Ende der Leitung.
„Gemein Iwa-chan, total gemein!"
›Heul nicht rum und sag mir lieber wieso du mit mir reden willst.‹ ich fing an dumm dämlich zu grinsen und war froh, dass er mich jetzt nicht sehen konnte. Iwa hätte mir jetzt sicher eine Kopfnuss gegeben.
„Kannst du Ana-chan bitte mit zu dir nehmen?"
›W-Was?‹ kam es als flüstern aus meinem Handy. Iwa ist jetzt bestimmt roooot~.
„Iwa-chaaaaan? Hallooo?"
›Ja. Ich mach's.‹ Schritt eins, abgehackt.
„Danke Iwa-chan~. Wir kommen sie dann holen, wenn wir hier fertig sind."
›Okay.‹
„Kannst du mir Ana-chan nochmal geben?" ich hörte wie er das Handy weitergab.
›Ja Tooru?‹ ich lächelte.
„Ana-chan, du wirst mit zu Iwa-chan gehen."
›W-W-Was?‹ stotterte sie und ich musste mir vorstellen, wie sie jetzt gerade auch knallrot anlief. Hach jaaa. Meine kleine Schwester ist verliiiiiebt~.
„Wir kommen dich holen, wenn wir hier fertig sind. Bis daaaann und viel spaaaß~"
›Aber Tooru, ich-‹ bevor sie weiter redete, legte ich auf. Phase eins beginnt. Ich fing an zu lächeln.

Ana's Sicht
Ist das sein ernst?! Ahhhh, Hilfe! Perplex starrte ich mein Handy an. Der Idiot hat einfach aufgelegt. „Blöder Shittykawa." murmelte ich. Ich schaute zu Iwa und er lachte. Oh nein. Hat er mich etwa gehört? Peinlich berührt versteckte ich mein Gesicht mit meinen Händen. „Hey Ana?" ich nahm die Hände langsam weg und sah Iwa an. „Lass uns losgehen." ich nickte und wir gingen Richtung Iwas Zuhause.

Wir standen vor der Tür und Iwa holte seinen Schlüssel raus. „Bitte achte nicht zu sehr auf meinen Vater ja?" ich nickte nur stumm. Was ist denn mit seinem Dad? Iwa öffnete die Tür. „Oi Hajime bist du das?" ertönte eine laute Stimme und ein erwachsener Iwa kam um die Ecke?! Wow. Iwa's Dad schaute mich an und hob eine Augenbraue. Iwa sieht genauso aus, wenn er das macht. Ich musste schmunzeln, hielt mir aber direkt meine Hand vor den Mund. Ich schaute zu Iwa und dann zu seinem Dad. Er sah mir intensiv in die Augen und ich zuckte kurz zusammen. „Dad hör auf. Das ist Ana, die Schwester von Oikawa. Er ist beim Arzt und es dauert noch lange bis wieder jemand bei Ihnen zuhause ist. Ana hat ihren Schlüssel nicht dabei." Iwa's Vater löste seinen Blick von mir und sah seinen Sohn an. „Tooru hat eine kleine Schwester?" fragte er. Hat er gerade kleine gesagt?! „Tch. Also bitte, wenn ich mir Tooru manchmal angucke denke ich, ich würde mit einem 7 Jahre alten Jungen reden." überrascht schaute mich Iwa's Vater an. Sofort lief ich rot an. Oje wie peinlich! „Wuaah! G-Gomenasai! Ich wollte nicht so unhöflich sein!" ich verbeugte mich. Schallendes Gelächter erfüllte den Raum. Perplex starrte ich Iwa's Vater an. „Du gefällst mir Ana, kannst gerne was länger hier bleiben!" lachte er weiter. Verwirrt und doch erleichtert seufzte ich auf. „Reicht jetzt Dad. Wir gehen hoch." Iwa nahm meine Hand und zog mich die Treppe hoch. Wir gingen in sein Zimmer. Er schloss die Türe und seufzte auf. Von Iwa's Hand strömte eine angenehme Wärme auf mich über. Er drehte sich zu mir und schaute auf unsere verschränkten Hände. Sofort lief er rot an und lies meine Hand los. „Sorry." murmelte er und legte seine Tasche neben seinen Schreibtisch. „Du kannst dich einfach irgendwo hinsetzen." ich nickte und ging zu seiner Couch, vor ihr stand ein Tisch mit Fernseher. Zwei Sideboards hingen versetzt darüber und ein paar Bilder standen drauf. „Ich hole uns was zu Trinken. Möchtest du einen Tee?" fragte Iwa und ging Richtung Türe. Ich nickte. „Kamille bitte." nun nickte er und man hörte wie er die Treppen runterging. Ich schaute mich in seinem Zimmer um. Ich fühle mich so wohl hier. Als wäre ich schon 100 mal hier gewesen. Ich seufzte wohlig auf und ging zurück zu Couch. Ich stellte mich vor die Sideboards und betrachtete die Bilder. Eins war aus der Mittelschule. Ein anderes wo er noch klein war. Neben ihm stand ein braunhaariger Junge mit einem Alien auf dem Pulli. Ist das Tooru? Ich lachte auf und nahm mein Handy aus der Tasche. Schnell machte ich ein Foto und legte es auf den Couchtisch. Ein neues Bild kam in mein Blickfeld. Das kann noch gar nicht so lange her sein. Auf dem Bild war eine Frau zusehen. Sie saß in einem Krankenhausbett und lächelte schwach in die Kamera. Neben ihr saß Iwa und hatte einen Arm um ihre Schulter gelegt. Er lächelte zwar, aber als ich genau hinsah erkannte ich, dass seine Augen glänzten. Weint er da etwa? „Das Bild haben wir vor einem Jahr gemacht." Ich quiekte auf und drehte mich um. Iwa stellte zwei Tassen auf den Tisch und trat neben mich. Schweigend schauten wir auf das Bild.
———————————————————
Halli hallo. Ich weiß zwar nicht ob ich eine Antwort bekomme, aber ich wollte einfach mal fragen wie ihr es bis jetzt so findet? ^^

Der Junge im Schatten des Rampenlichts (Iwaizumi FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt