Ana's Sicht
Licht schien durch meine Verhänge und ich öffnete langsam meine Augen. Wie spät ist es? Noch halb schlafend rappelte ich mich auf und ging ins Bad. Ich stieg in die Dusche neben der Badewanne und fing an meine Haare und meinen Körper zu waschen. Als ich fertig war wollte ich mich umziehen. Hä? Wo sind meine frischen Sachen? Na super. Natürlich musste ich vergessen welche mitzunehmen. Auf dem Regal lag ein T-shirt. Bestimmt von Tooru. Ich zog das T-shirt an und nahm mir wieder meine Schlafanzughose. Ich kann ja schlecht ohne gehen. Obwohl mir das Shirt bis zur Mitte meiner Oberschenkel geht. Ich kämmte mir die Haare, putzte mir die Zähne und ging aus dem Bad. Oh riecht das wundervoll. Ich ging die Treppe runter. Immer noch müde rieb ich mir die Augen. „Ohayo" murmelte ich. Am Kopf des Tisches saß Dad. Mum und Oikawa saßen sich gegenüber und Iwa saß neben Oikawa. Die beiden Jungs saßen mit dem Rücken zu mir. Gegenüber von Iwa lag schon Geschirr für mich. Sie drehten sich zu mir. Auf Oikawa's Gesicht bildete sich ein dämliches Grinsen. Verwirrt schaute ich ihn an. Mein Blick schweifte zu Iwa. Schnell dreht er sich wieder zum Tisch. Komisch. Ich ging zum Tisch und setzte mich ihm gegenüber hin. Ich schaute zu ihm. Seine Wangen waren gerötet und er starrte auf sein Essen. „Was hast du für ein Shirt an Engel?" stupste meine Mum mich von der Seite an. „Ich hab eben meine Klamotten im Zimmer vergessen und das lag auf dem Regal im Bad." Ich zupfte kurz an dem Shirt. „Ich gebe es dir später zurück Tooru." - „Aber Ana-chan. Das ist gar nicht meins." verwirrt schaute ich ihn an und er grinste nur. Sofort glitt mein Blick zu Iwa. Er wurde noch röter und sofort begriff ich. Ahhhh, ich habe Iwa's Shirt an! Ich lief innerhalb einer Sekunde knallrot an. Oikawa fing an zu lachen und unsere Eltern schauten ihn fragend an. Er schüttelte den Kopf und seine Locken flogen hin und her. „Ich finds nur so toll wie sich Zufälle ereignen." Er lächelte mich dumm dämlich an und stieß Iwa mit seinem Ellbogen an. Ich hätte erwartet, dass Iwa ihm jetzt eine auf den Hinterkopf gibt. Doch Iwa blieb still und schaute kurz zu mir. Ich lief noch röter an, wenn das überhaupt noch möglich war und kratzte mich am Hinterkopf.Das Frühstück verlief schweigend. Iwa und ich sagten kein Wort, während sich die restlichen drei unterhielten. Als wir fertig waren, machten wir alle zusammen den Abwasch. „Du Ana-chan, wir gehen gleich mit Makki und Mattsun im Park Volleyball spielen. Kommst du mit uns?" Ich schaute zu Oikawa. „Nur mit den Beiden?" Er schüttelte den Kopf. „Watari ist meistens um die Uhrzeit auf dem Platz und trainiert. Er spielt dann immer mit. Alsooo?" Er wippte leicht mit dem Kopf und ich musste schmunzeln. „Okay ich komme mit. Wann wollt ihr los?" - „So in 5 Minuten?" Ich schaute auf die Uhr. „Ja geht klar." Ich ging nach oben in mein Zimmer und schloss die Türe. Ich nahm mir eine schwarze Jogginghose und einen dunkelroten bauchfreien Pulli aus meinem Schrank und legte die Sachen auf mein Bett. Es klopfte an der Tür. „Herein." Ich hörte wie die Tür aufging und drehte mich um. Iwa stand in der Tür. „Also. Wegen meinem Shirt. D-Du kannst es gerne behalten. Also ich meine. Ich brauch es nicht zurück. Also ich meine d-du musst es mir nicht zurück geben." Peinlich berührt kratzte er sich am Hinterkopf. Ich ging ein paar Schritte zu ihm. Oikawa erschien hinter Iwa und er lächelte dümmlich. Oh nein. Plötzlich gab er Iwa einen Schubs, dieser stolperte nach vorne und genau auf mich zu. Zusammen fielen wir auf den Boden. Ich auf dem Rücken und Iwa über mir. Sofort liefen wir beide rot an und Iwa stemmte sich hoch. Wir sahen uns an und keiner von uns bekam ein Wort raus. Wir lösten uns aus unserer starre als wir hinter uns ein Lachen hörten. Iwa stand auf und zog mich hoch. Unsere Aura verfinsterte sich und wir gingen auf Oikawa zu. Sofort erlosch sein Lachen und er lief die Treppe runter. „Du Idiot!" schrie ich und lief ihm nach, Iwa direkt hinter mir. Als wir ihn eingeholt hatten schlugen wir beide ihm gleichzeitig auf den Hinterkopf und er schrie auf. „ITAI! Ihr seid total gemein!!!" Iwa und ich fingen lauthals an zu lachen. Nachdem wir uns beruhigt hatten ging ich wieder hoch in mein Zimmer. Schnell zog ich mir die Jogginghose an und zog den Pulli über Iwa's Shirt. Fertig angezogen schleppte ich mich nach unten. Dort standen Oikawa und Iwa schon fertig angezogen an der Tür. Ich zog mir meine Schuhe an und suchte nach Iwa's Jacke. Meine neue Jacke kommt erst am Freitag. Ich seufzte auf. Wo ist denn jetzt die Jacke. Ich drehte mich zu den Jungs und siehe da, Oikawa hielt die Jacke in der Hand und hielt sie mir entgegen. „Blödmann" murmelte ich und er lachte auf. Schnell schlüpfte ich in die Jacke und wir gingen los zum Park.
„Cover!" rief Watari und ich lief zum Ball. „Iwa mach ihn rein!" rief ich und spielte ihm zu. Er schlug mit voller Kraft zu. Mattsun sprang hoch um ihn zu blocken, aber Iwa's Schlag war einfach zu Kraftvoll. Makki tauchte nach vorne und schaffte es den Ball hochzuspielen. Oikawa sprang hoch. Makki kann er nicht mehr zu spielen. Jeder würde in dieser Siutation zu Mattsun spielen. Doch nicht Oikawa. Ich hatte ihn oft genug beim Training zugesehen. Ich sprang am Netz hoch um ihn zu blocken und schups, ich blockte ihn. „Dachtest du wirklich dein Setter-Dump würde klappen. Nicht mit mir!" Ich streckte ihm die Zunge raus und wir fingen an zu lachen. Watari und Iwa kamen auf mich zu und ich gab beiden ein High Five. Wir spielten noch ein paar Stunden lang weiter, dann verabschiedeten wir uns von den Dreien und gingen wieder nach Hause.
Ich lag in meinem Bett und starrte an die Zimmerdecke. Maaaaaannn mir ist so langweilig. Ich ging zu meinem Schrank und nahm mir eine kurze Hose raus. Ich zog mir den Pulli aus und die Hose an. Schnell stopfte ich vorne das Shirt in die Hose, damit man sehen konnte, dass ich wohl eine Hose trug. Immer hin ging mir ja Iwa's Shirt bis zu den Oberschenkeln.
Ich stellte mich an mein Fenster und schaute in den Himmel. Ich bin so froh das ich mal richtigen Schlaf bekommen habe. Seit mein Bruder weg war konnte ich nie richtig schlafen. Es war so ätzend. Seufzend sah ich die Sterne an und dachte an früher. Wenn wir mal getrennt sind und du traurig bist guck in den Himmel und erinnere dich daran, dass wir die selben Sterne sehen. Tränen stiegen mir in die Augen als ich immer wieder an diesem Satz meines Zwillings dachte. Irgendwann werden wir uns finden.
Ich legte meinen Kopf auf die Fensterbank. Mir war so langweilig und ich fühlte mich gerade total allein gelassen. Kurz überlegte ich. Vielleicht kann ich ja mit den Jungs was machen. Ich tapste aus meinem Zimmer und klopfte an der gegenüberliegenden Tür. „Ja?" ich öffnete die Türe. Iwa saß auf der Couch und zockte ein Spiel. Er drehte sich zu mir und lächelte mich leicht an. Ich lächelte zurück. „Wo ist Tooru?" fragte ich während ich zu ihm ging und mich neben ihn setzte. „Joggen." sagte Iwa. „Jetzt noch?" Er nickte. „Kann ich mitspielen?" - „Gerne." er gab mir einen zweiten Controller und wir fingen an gegeneinander zu zocken.
DU LIEST GERADE
Der Junge im Schatten des Rampenlichts (Iwaizumi FF)
FanfictionEin neues Zuhause Eine neue Schule Ein neuer Bruder und sein bester Freund der einem den Kopf verdreht! Alle Charaktere gehören nicht mir! Nur mein Oc!