Verschlafen öffnete ich die Augen. Mein Körper wippte ein bisschen auf und ab. Ich schloss wieder die Augen und wollte weiter schlafen. Warte. Auf und ab? Ich riss die Augen auf. Mein Gesicht lag an einer Brust und zwei Arme trugen mich jeweils einer unter meinem Rücken und einer unter meinen Beinen. Ich schaute hoch und sah in goldene Augen. „Hey Hey Hey. Gut geschlafen?" lachte Bokuto und ich rieb mir die Augen. „Du kannst mich ruhig runter lassen." murmelte ich verschlafen. Vorsichtig stellte er mich hin. „Hachoooo!" - „Gesundheit." lachte er und schaute mich an. „Hab Dir gesagt du wirst krank, wenn du zulange draußen bleibst." - „Tut mir leid. Bin irgendwie eingeschlafen." Ich schaute mich um. Wir standen noch auf dem Schulhof, aber sehr nah am Schultor. „Wo wolltest du mich hinbringen?" fragte ich ihn und er kratzte sich peinlich berührt am Hinterkopf. „Naja. Ich weiß nicht wo euer Lager ist, deswegen wollte ich dich zu unserer Unterkunft bringen, weil ich dich nicht wecken wollte. Du hättest dann bei unserem Managerinnen geschlafen oder so." Meine Mundwinkel hoben sich an. „Das ist sehr nett von dir Bokuto." - „Aber jetzt bist du ja wach! Wo ist denn euer Lager? Dann bring ich dich noch kurz." Ich zeigte auf das Haus neben einer der Sporthallen. „Direkt da. Du musst nicht mitkommen. Ich werd schon nicht auf dem Weg einschla- Hachoooo!" Bokuto fing an zu lachen. „Gesundheit." - „Dankeschön." bedankte ich mich. „Okay dann geh ich auch mal wieder zu unserer Unterkunft. Wir sehen uns morgen Ana. Und Schlaf nicht auf dem Weg ein!" rief er mir zu und joggte davon. „Bis morgen!" Ich ging los. Immer wieder nieste ich. Als ich im Lager ankam ging ich duschen und legte mich ins Bett. „Hachooo!" Wie blöd. Wenn ich jetzt wirklich krank geworden bin raste ich aus. Es klopfte an der Türe. „Herein!" rief ich und die Tür öffnete sich. Ein brauner Lockenkopf kam ins Zimmer. „Oh hallo Tooru. Ist alles oka- Hachooo!" Oikawa kam zu meinem Bett gelaufen. Besorgt sah er mich an. „Ana-chan bist du krank?" Er legte eine Hand auf meine und die andere auf seine Stirn. Erleichtert atmete er aus. „Fieber hast du schonmal nicht." Ich rutschte ein Stück zur Seite und er setzte sich aufs Bett. „Ich glaube das kommt davon, weil ich eben draußen joggen war und dann im Gras eingeschlafen bin." lachte ich leicht und Oikawa sah mich wieder besorgt an. „Geht es dir denn gut?" fragte er. „Keine Sorge Tooru, sowas hatte ich schon öfter. Das ist morgen Abend schon wieder vorb- Hachooo!" Er stand auf und ging aus meinem Zimmer. Hä? Was ist denn jetzt los? Ein paar Minuten waren vergangen, da öffnete sich die Türe wieder und Oikawa kam mit einer Tasse in der Hand zu meinem Bett. „Tee." erklärte er als er meinen fragenden Blick sah. Er stellte ihn auf den Nachtisch. Daneben legte er eine Tablette und einen Mundschutz. Er zeigte auf die Tablette. „Die ist dafür, dass du keine Kopfschmerzen bekommst. Und der" er zeigte auf den Mundschutz „ist für morgen, damit du trotzdem die Spiele gucken kannst. Du musst mir aber versprechen dich warm anzuziehen und den Mundschutz anzulassen." sagte er und schaute mich an. „Versprochen. Danke Tooru." Ich setzte mich auf und umarme ihn. Dann stand er auf. „Trink den Tee und leg dich dann schlafen. Gute Nacht Ana-chan, schlaf gut." - „Du auch Tooru." Dann schloss sich die Türe. Ich nahm die Tablette und trank den Tee leer. Als ich mich wieder hingelegt hatte schlief ich sofort ein.
Langsam öffnete ich die Augen. Warme Sonnenstrahlen schienen durchs Fenster. Ich streckte mich einmal und setzte mich auf. „Hachooo!" Verdammt. Die Uhr über der Türe tickte und zeigte die Uhrzeit an. 09:30 Uhr. Ich muss mich beeilen, wenn ich noch was essen möchte. Schnell stand ich auf und ging duschen und mich fertig machen. Ich zog mir schnell unseren Trainingsanzug an und schnappte mir den Mundschutz. Ich lief Richtung Mensa und schaute auf mein Handy. 09:55 Uhr. Oje. Ich stieß die Türe zur Mensa auf. Keiner war mehr da. Schnell lief ich zur Theke und nahm mir das letzte Brötchen. Was hab ich nur für ein Glück. Ich setzte mich kurz hin und aß das Brötchen. Als ich fertig war zog ich den Mundschutz an und lief rüber zur Turnhalle. Gerade als ich in die Halle trat fing das erste Spiel an. Ich setzte mich zu den Coaches. „Alles okay Ana?" fragte mich der Ältere und ich nickte. „Ich bin nur etwas verschnupft. Musste Tooru Versprechen mich warm anzuziehen und den Mundschutz anzulassen." Die beiden Coaches lachten auf. Irgendwie beachtete ich das Spiel gar nicht. Ich schaute nur ganze Zeit unsere Spieler an. Da fehlt doch jemand. „Wo ist Iwa?" fragte ich mich laut. „Suchst du nach mir?" ertönte seine Stimme hinter mir. Ich stand auf und drehte mich um. Iwa zog die Augenbrauen hoch und ich ging zu ihm. Er hatte keine Trainingssachen an. „Spielst du nicht mit?" fragte ich verwirrt und er schüttelte den Kopf. „Ich spiele erst morgen mi- Hachoo!" Er ist verschnupft? Ich lachte auf. „Gesundheit Iwa." Er dankte mir. „Und was ist mit dir? Schwirrt hier irgendeine Bakterie rum von der ich nichts weiß?" Wir gingen raus und setzten uns auf die Treppe von der Turnhalle. „Um Gottes Willen nein. Ich war gestern Abend draussen und bin dann auf der Wiese eingeschlafen. Jetzt bin ich verschn- Hachooo!" Wir starrten uns an, dann brachen wir in schallendem Gelächter aus. „Hey Ana! Pass auf!" Ich drehte mich um. Ein Ball kam geradewegs auf uns zugeflogen. Schnell sprang ich auf, stellte mich in Position und spielte den Ball perfekt zurück zum Feld zu Oikawa. Mit einem mal starrten mich alle an. Oikawa nutze die Chance einfach aus und donnerte den Ball ins Feld der Fukurodani. Das interessierte aber sichtlich keinen von ihnen. Ich schaute zu meinem Team. Alle lächelten mich an. Für sie war es kein Wunder, dass ich den Ball so perfekt angenommen habe. Mein Blick ging kurz zur Fukurodani und alle, wirklich alle starrten mich an. Ich beachtete sie gar nicht sondern versteckte mich sofort hinter Iwa. Er lachte nur auf und ich wurde rot. Das hier war eine sehr unangenehme Situation für mich. Immer noch starrten mich alle an. „B-Bitte hört auf m-mich so anzuschauen!" rief ich hinter Iwa in die Halle. Langsam zog er mich rein und zu den Coaches. Mit gesenktem Blick setzte ich mich zu ihnen auf die Bank. Der Pfiff ertönte und endlich weichten die Blicke von mir. Erleichtert seufzte ich auf. „Möchtest du morgen mitspielen Ana?" ich drehte mich zu Coach Irihata um. „Meinen sie das ernst?" flüsterte ich und er nickte. „Morgen spielen wir mit unserer Stammaufstellung, Iwaizumi spielt ja morgen auch wieder mit. Ich würde dich dann an Stelle von Kunimi einsetzten. Ist das okay?" Ich starrte ihn an. „Wirklich?" flüsterte ich und er nickte. „Oh ja! Sehr sehr gerne!" ich sprang kurz auf, setzte mich aber wieder sofort damit mich niemand anstarrte. „Dann geh dich doch bitte ausruhen, damit du für morgen fit bist. Und Iwaizumi du auch!" er schaute uns beide nacheinander an. Wir standen auf, verbeugten uns einmal kurz und gingen zurück in unsere Zimmer. Ich legte mich in mein Bett. Ist mir langweilig .-. Ich schloss die Augen, aber das brachte nichts. Dann klopfte es an der Türe.
DU LIEST GERADE
Der Junge im Schatten des Rampenlichts (Iwaizumi FF)
FanfictionEin neues Zuhause Eine neue Schule Ein neuer Bruder und sein bester Freund der einem den Kopf verdreht! Alle Charaktere gehören nicht mir! Nur mein Oc!