Wir standen in der Halle. Alle umgezogen und fertig für das erste Spiel. Oikawa und Iwa malten gerade die Aufstellung für heute an ein Clipboard. „Oikawa-chan?" Ich drehte mich um und sah wie Coach Mizoguchi mich zu sich winkte. Ich joggte zu ihm hin. „Bitte nennen sie mich Ana Coach. Was gibt es denn?" Ich blieb stehen. „Kannst du der Samezuka bitte auch ein Clipboard aus dem Geräteraum holen?" Ich nickte. Mit dem Clipboard vor mir schiebend ging ich zur Samezuka. „Hallo Leute!" Ich stellte das Clipboard fest und stellte mich davor. Ich schaute durch die Gruppe und blieb kurz bei einem Gesicht hängen. Sosuke schaute mich an und drehte sich mit geröteten Wangen wieder weg. Komisch. Ich schüttelte kurz den Kopf und drehte mich zum Captain. „Bei uns sind die Boards ein bisschen anders." Ich nahm einen Stift hoch. „Du drückst den Knopf und kannst anfangen aufzumalen." Ich schrieb meinen Namen um es zu demonstrieren. „Hast du einen Fehler gemacht oder dich verschrieben drehst du den Stift einmal um und drückst zweimal auf den Knopf, dann kannst du den Fehler korrigieren." Ich drehte den Stift, drückte zweimal auf den Knopf und ‚radierte' meinen Namen wieder weg. „Alles verstanden Seijuro?" Er nickte und ich lächelte ihn an. „Super! Dann viel Erfolg!" Sagte ich noch und lief wieder zu meinem Team. Auf dem Board stand die Aufstellung, die Iwa letztes Wochenende auf das Blatt gemalt hatte. Kindaichi und Kunimi als Mittelblocker, Yahaba als Zuspieler, Makki, Mattsun und Oikawa als Wing Spiker und Watari als Libero im Wechsel mit Kunimi. Der Assistent Coach der Samezuka nahm sich ein Pfeife und stellte sich auf das Schiedsrichterpodest. „Wir beginnen mit dem Trainingscamp der beiden Teams, Seijoh und Samezuka." rief er und alle stellten sich auf. „Auf ein gutes Spiel!" Die Spieler verteilten sich und stellten sich auf. Ich schaute rüber zum Team der Samezuka. Ihre Aufstellung war ganz normal wie sonst auch. Seijuro, Sosuke und ein Junge mit braunen Haaren, Uozumi Takuya, als Wing Spiker. Ein Junge mit hellbraunen Haaren, Minami Kazuki und einer mit dunkelblonden Haaren, Iwashimizu Tōru als Mittelblocker. Aiichiro wie früher auch als Zuspieler und ihr Libero der am Feldrand stand...Momo?! Ich schaute zu den Auswechselspielern. Dort stand der eigentliche Libero, Nakagawa Shōta. Ich runzelte die Stirn. Probieren die was Neues aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Momo bessere Annahmen macht als Shōta. Ich schaute zu unseren Auswechselspielern. Iwa stand da, mit verschränkten Armen und schaute aufs Feld. Ich ging zu ihm hin und kniff ihm in die Seite. Er zuckte zusammen, schaute zu mir runter und wuschelte mir durchs Haar. „Das war nicht sehr nett Ana." Er schaute mich gespielt böse an und ich lachte auf. Der Pfiff ertönte und ich schaute aufs Feld. Die Samezuka hatte Aufschlag. „Denkst du sie packen das?" Fragte Iwa und ich schaute immer noch aufs Feld zu der Person die Aufschlag hatte. Seijuro. „Ich denke es wird klappen. Ich habe zwar meine Aufschläge von ihm gelernt, aber das heißt nicht, dass ich sie nicht verbessert hätte." Ich lächelte. Seijuro warf den Ball hoch, rannte los, sprang ab und schlug den Ball auf unsere Seite des Feldes. „Linksschläge sind schwerer anzunehmen. Die meisten Volleyballer sind Rechtsschläger. Die Rotation verändert sich und man muss die Bälle anders annehmen um die Rotation aufzuheben." Ich schaute zu unserem Libero. „Watari hat in der letzten Woche 90% meiner Aufschläge und Angriffe fast perfekt annehmen können. Er schafft das." Letzteres flüsterte ich. Gespannt schauten wir auf Feld. Watari lief zu Ball, positionierte sich und wartete. Ich hielt unbewusst den Atem an. Mit einem lauten Knall nahm er den Ball an und er flog in einem perfekten Bogen zu Yahaba. Erleichtert atmete ich aus. „Gut angenommen!" rief ich und Watari schaute zu mir. Ein Lächeln umspielte sein Gesicht, dann konzentrierte er sich wieder auf das Spiel. Yahaba sprang hoch und spielte zu Oikawa, dieser sprang hoch und donnert den Ball auf die gegnerische Seite. Mit einem Knall kam er auf dem Boden auf. Der Schiedsrichter pfiff. Ein Punkt für uns. Ich schaute rüber zu Samezuka. Mein Blick traf auf den von Seijuro. Der Captain der Samezuka fing wissend an zu lächeln. Nach dieser Aktion wusste er, dass ich mit ihnen geübt hatte. Ich drehte mich wieder zu unserem Team. Das Spiel ging weiter bis wir einmal rotiert haben und Watari mit Kunimi wechselte. Ich hielt unserem Libero seine Flasche hin und er nahm sie dankend an. „Das war einfach der Hammer Watari!" Ich klopfte ihm auf die Schulter. Er lächelte mich an. „Der Ball war schwächer als deiner Ana-san. Kein Wunder das ich den annehmen konnte. Ich war so an deine kraftvollen Bälle gewöhnt, dass mir der von Mikoshiba-san total leicht vorkam." Ich lachte auf. „Ich hab meine Technik verbessert." Mit hochgezogenen Augenbrauen schaute er mich an und ich lachte wieder auf. „Durch meine Technik wird der Druck und die Rotation des Balls verstärkt." - „Oh, wow." Mit großen Augen sah mich Watari an. Ich bekam eine leichte Röte und kratzte mich am Hinterkopf. Dann ging er zu den anderen Auswechselspielern. Ich setzte mich zu den Coaches und verfolgte weiterhin das Spiel. Auch wenn wir nicht mit unseren Stammspielern spielten, kamen wir gut gegen die Samezuka an. Ich schaute zum generischen Team. Momo flitzte zum Ball und nahm ihm an. Ich wusste doch, dass seine Annahmen nicht so gut sind wie die von Shōta. Ich schaute zu Samezukas Auswechselspielern. Shōta beobachtete unser Team genau. Ah, das ist also ihr Plan. Sie wollten, dass Shōta sich in Ruhe die Schläge unserer Wing Spiker anschauen und analysieren kann. Tja, morgen erleben die was! Ich schaute zu Iwa und musste unwillkürlich Lächeln. Er ist unser stärkster Wing Spiker. Kein Wunder, bei den Muskeln. Er ist zurecht das Ass des Teams. Ich schaute wieder auf Feld. Oikawa's Schläge sind auch nicht ohne. Ich meine es ist eigentlich kein Wunder. Allein seine Aufschläge haben die Kraft eines Angriffs. Ich musste lächeln. Unser Team ist echt gut. „Danke dir Ana." Ich drehte mich zum älteren Coach. „Wofür?" - „Dank dir konnten sie sich gut vorbereiten. So effektiv war das Training schon lange nicht mehr. Du hast eine gute Beobachtungsgabe." Ich lächelte den Coach an. „Vielen Dank Coach." Er erwiderte mein Lächeln kurz und schaute sich wieder das Spiel an.
DU LIEST GERADE
Der Junge im Schatten des Rampenlichts (Iwaizumi FF)
Hayran KurguEin neues Zuhause Eine neue Schule Ein neuer Bruder und sein bester Freund der einem den Kopf verdreht! Alle Charaktere gehören nicht mir! Nur mein Oc!