Kapitel 13

6.3K 245 32
                                    

Iwa starrte mich an und ich blieb wie angewurzelt stehen. Er kam auf mich zu und ich wusste nicht was als nächstes passieren würde. „Whhooaa! Was war denn DAS?" wir zuckten beide zusammen und schauten auf die andere Seite des Feldes. Dort stand Watari Shinji, der Libero. Er sah uns an und musterte mich mit großen Augen. „Du hast bis zum letzten Moment kein einziges Anzeichen zum Zuspielen gemacht! Ich hab gedacht du würdest gar nicht mehr zu Iwaizumi-san spielen!" ich kratzte mich am Hinterkopf und wurde leicht rot. „A-Arigato, Watari." er verbeugte sich leicht und lief rüber zu einem anderen Spielfeld. Ich schaute ihm hinterher. „Ana?" ich drehte mich um und Iwa stand bei mir. „D-Das war ein mega Zuspiel. Nicht einmal Shittykawa hat mir so zugespielt." ich wurde mit einem mal knallrot. Iwa lachte auf und wuschelte durch meine Haare. Ich hielt mir die Hände vors Gesicht und hoffte, dass ich nicht aussah wie 30 Stunden in der Sonne gelegen. Ich spürte wie das Gewicht auf meinem Kopf verschwand und nahm langsam meine Hände weg. Iwa holte einen neuen Ball aus dem Ballwagen und warf ihn zu mir. „Lass uns das nochmal versuchen Ana!" ich nickte und drehte den Ball in meiner Hand. „Oi! Watari!" der Libero kam zu uns gerannt. „Was gibt es Iwaizumi-san?" legte er den Kopf schief. „Stell dich auf die andere Seite und Versuch die Bälle anzunehmen. Wir werden jetzt erstmal so trainieren. Du kannst gerne solange mitmachen!" rief Iwa als der Libero schon auf die andere Seite lief. „Aber gerne doch! KOMM SCHON!" rief er und stellte sich in Position. Ich musste lachen und sah zu Iwa. Er nickte. Ich warf den Ball hoch und konzentrierte mich. Wann wird Iwaizumi abspringen? Wo steht Watari? Der Ball fiel auf mich zu und Iwa war schon fast an seinem Schlagpunkt angekommen. Schnell sprang ich hoch zum Ball und spielte Iwa zu. Er schlug ihn sofort rüber und wie zuvor knallte der Ball laut auf den Boden. Watari lag auf dem Boden und schaute dem Ball nach. „Der war ja noch schwerer als eben. Wow!" er sprang wieder auf die Beine und positionierte sich. „Kommt schon! Noch einmal!" Iwa und ich lachten auf und so trainierten wir noch 15 Minuten weiter.
Wir gingen alle drei was trinken und ich wurde von Coach Mizoguchi gerufen. Ich lief zu ihm. „Das hast du sehr gut gemacht, danke dir Ana." ich lächelte. „Dankeschön Coach!" ich verbeugte mich leicht. „Dürfte ich dich um etwas bitten Ana?" ich schaute zu Coach Irihata und nickte. „Kannst du Sprungaufschläge?" ich nickte wieder. „I-Ich kann auch Sprung-Flatter-Aufschläge." der Ältere zog die Augenbrauen hoch. „Dürfte ich die mal sehen?" ich schaute ihn an und schloss die Augen. Dich hat eben eh schon jeder spielen gesehen Ana, also ist das auch kein Problem. Ich öffnete wieder die Augen und nickte. Ich ging Richtung Ballwagen und nahm mir einen raus. Die beiden Coaches standen auf und folgten mir zum letzten freien Feld. „Watari? Komm mal bitte zu uns!" rief Coach Irihata und wartete auf den Libero. „Ja Coach?" - „Ich möchte, dass du versuchst, Ana's Aufschläge anzunehmen." er schaute mich fragend an und ich nickte nur. „Okay Coach! Gerne!" er stellte sich aufs Feld. „Komm Oikawa-san! Zeig mir deinen Aufschlag!" rief er und hinter mir hörte ich Iwa rufen „Shittykawa?" und er drehte sich zu uns um. Er kam zu uns und Watari schüttelte den Kopf. „Nein, ich meine Ana-san!" Iwa stellte sich zu den Coaches und ich schaute zu Watari. Er stand in Position. Ich schloss die Augen und atmete tief ein und wieder aus. Ich warf den Ball hoch und lief los. Ich sprang ab und erst als ich merkte wie ich hoch genug war öffnete ich die Augen und schlug den Ball auf die andere Seite. Er flog genau in die hintere linke Ecke. Ich kam wieder auf dem Boden auf und schaute auf die andere Seite des Feldes. Watari lag auf dem Boden und Iwa hatte den Ball in der Hand. Es war still in der gesamten Halle. Die Coaches sahen mich begeistert an und Watari starrte mich an. Iwa hielt den Ball mit hochgezogenen Augenbrauen in der Hand. „H-Hast du den gerade mit Links geschlagen?!" rief Watari aufgebracht und lief zu mir auf die Seite. Er hob meine linke Hand hoch und schaute sie von jeder Seite an. „I-Ich...j-ja." er drehte sich um und lief wieder auf seine Seite. „Bitte noch einen!" und er stellte sich in Position. Iwa kam zu mir und hielt mir den Ball hin. „Das war der Hammer Ana. Ich hab ihn volle Kanne in den Bauch bekommen und das war nicht gerade angenehm." er lachte auf. „D-D-Das tut mir so leid Iwa! Bitte verzeih, dass wollte ich nicht!" ich verbeugte mich vor ihm. Er legte ein Hand auf meine Schulter und ich stellte mich wieder aufrecht hin. „Alles gut Ana. Alles gut. Ich finde es total krass!" lachte er und drückte mir den Ball in die Hände. „Das musst du mir die nächsten Tage beibringen ja?" ich schaute ihn an und wurde leicht rot. Ich nickte nur und er ging wieder zu den Coaches. „Komm schoooon!" rief Watari und ich machte mich bereit. Ich warf den Ball hoch und schaute nur auf den Ball. Diesmal schlug ich den Ball mit meiner Rechten und zielte genau auf Watari. Er wollte den Ball gerade annehmen, da fiel er plötzlich genau vor seiner Nase auf den Boden. Grimmig sah er zu mir und ich lächelte ihn an. „Ich hasse Sprung-Flatter-Aufschläge!" ich lachte und lief zu ihm rüber. „Es ärgert einen noch mehr, wenn er von einem Mädchen geschlagen wurde, oder?" neckte ich ihn und er fing an zu lachen. „Ja du hast recht." die Coaches lachten mit und riefen uns zu sich. Sie gingen zur Bank zurück und Iwa, Watari und ich folgten ihnen. „Wir möchten, dass ihr beide bis Freitag mit Ana zusammen trainiert. Iwaizumi, du wirst mit Ana deine Aufschläge und Angriffe üben. Die Aufschläge gehen aber vor. Watari? Ich möchte, dass du versuchst jeden Ball anzunehmen. Noch fragen?" sagte Coach Irihata und wir schüttelten alle den Kopf. Solange ich nicht in Spielen mitmachen muss. Dachte ich mir und schnappte mir die beiden Jungs. „Dann fangen wir mal an Jungs!" und somit trainierte ich bis Trainingsende mit den beiden.

Der Junge im Schatten des Rampenlichts (Iwaizumi FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt