,,Er hat es mir versprochen, . . ."

445 21 1
                                    

,,Isabelle, dich hier anzutreffen ist eine Überraschung.", meinte Roswitha. ,,Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass deine Familie dich versteckt! Naja, da täuscht man sich anscheinend oft!" Sie machte einen Schritt zu mir. Kann sie meine Kräfte deaktivieren? Warum bleibt sie nciht stehen? ,,Ich hoffe, du fragst dich, warum deine Kräfte bei mir nicht funktionieren? Nun ja, es liegt daran, dass wir jemanden haben, der deine Kraft blockieren kann!" Sie grinste fies. Ich ließ den Fluch los und alle bewegten sich wieder frei. ,,Deine mickrigen Kräfte können dir auch nicht mehr helfen. Jetzt!"

Einer ihrer Armee, die sich aus dem Fluch befreien konnten, machte eine umarmende Geste, als würde er die ganze Welt umarmen wollen, und alle erstarrten in ihren Bewegungen unserer Seite. ,,Was hast du gemacht?", fragte ich Roswitha wütend. ,,Nun, er hat alle eingefrieren lassen. Es kann dir keiner mehr helfen! Sie werden für immer eingefroren sein. Es sei denn, du erlernst diese Gabe. Allerdings wirst du sie nie erlernen können, weil sie dich umbringen könnte!" Sie lachte boshaft und drei Neugeborenen umkreisten mich. ,,Warum tust du das?", fragte ich Roswitha erzürnt.

,,Alles begann, als dein Vater und ich befreundet waren. Sehr eng befreundet. Wir gestanden einander die Liebe und ich hatte deinem Vater meine beste Freundin vorgestellt. Zwei Wochen später hatte dein Vater mit mir gesagt, er könne nicht mehr mit mir zusammen sein. Er hätte sich neu verliebt. Ein paar Tage später sah ich die beiden in der Stadt. Ich war so wütend. Deine Mutter hatte mir meinen (Ex-)Freund weggenommen!" Sie blickte mich hasserfüllt an. ,,Seitdem schwor ich Rache. Nun kann ich mene Rache ausüben. Sie können sich zwar nicht mehr bewegen, aber sie können uns immer noch beobachten."

,,Warum willst du Rache ausüben wegen etwas, was niemand beeinflussen kann?" - ,,Er hat mir versprochen, dass wir uns immer lieben!" - ,,Ein Versprechen ist leicht gegeben, aber niemand kann in die Zukunft blicken. Die Gefühle kann man nicht beeinflussen, man kann auch nicht ahnen, ob man sich später in jemand anderen verliebt. Wahrscheinlich war es keine echte Seelenverwandtschaft. Ich-" Die Rothaarige schnitt mir das Wort ab. ,,Ich habe genug von deiner Gefühlsfaselei. Ich werde meine Rache jetzt ausführen! Haltet sie fest!" Zwei der drei Neugeborenen hielten mich an den Armen fest, der dritte hielt mich am Kopf fest.

Roswitha blieb böse grinsend vor mir stehen. Dann hab sie ihre Hand und legte ihre Fingernägel auf meinen Arm. Dann krallte sie doll in meinen Arm. Ich zog scharf die Luft ein und spürte, wie ihre Fingernägel sich in meine Haut bohrte.

Prinzessin der GestaltwandlerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt