Tim
Als wir nachmittags in Berlin ankamen und uns in Lukas' Wohnung auf sein Couch setzten, war Lukas ziemlich still. Begrüßt haben wir uns schon, und um das Gespräch anzufangen fragte er nach:"Hast du Marie überhaupt schon erzählt was abgeht? Wollt ihr ein Bier?", sie nickte auf die zweite Frage und ich antwortete:"Ja 2 Bier bitte, und nein. Ich wusste nicht ob du das wolltest.", grinsend drehte er sich am Kühlschrank um. „Ich bitte dich, Tim, ich vertraue deiner Freundin sehr!", sie musste lächeln und er fuhr fort:"Marie. Meine Mutter ist gestern Abend bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Mein Vater liegt im Krankenhaus, und ob er es schafft, weiß man nicht.", er bemühte sich, keine Träne zu verlieren und blieb taff. Marie ging auf ihn zu und munterte ihn ein bisschen auf, indem sie ihn umarmte und mit ihm redete. Ich überlegte und mir fiel etwas ein. „Ich gehe kurz telefonieren.", sagte ich stumpf und verschwand im Bad.
„Hey Tim."
„Hi Basti. Was hältst du von der Idee kurzfristig ein Tp-Konzert zu schmeißen?"
„Wie kommst du denn darauf? Und sowieso, wie stellst du dir das vor?"
„Ich bin mit Marie bei Kroko in Berlin, seine Mum ist gestorben und sein Dad liegt im sterben. Ich weiß nicht wie ich ihn aufmuntern könnte, und ich dachte mir, durch ein Konzert vergisst man seine Sorgen."
„Ich rede mal mit ein paar Clubs in Berlin okay? Ich schreibe dir gleich nochmal, ja?"
„Super, danke Basti."
„Bis jetzt ist noch nichts gesichert, aber ich versuche mein bestes! Bis dann."
„Ciao.", ich legte auf, und ging zurück zu Marie und Lukas. „Mit wem hast du telefoniert?", fragte Lukas, der gerade die 3 Biere öffnete. „Ach, unwichtig."Wir tranken ein bisschen Bier und unterhielten uns über lustige Dinge, lachten viel und es war eine schöne Atmosphäre. Nach 20 Minuten kam eine WhatsApp von Basti.
„Hey Timi, ich hab was organisiert. Sud schafft es aber nicht nach Berlin zu kommen, ich hoffe das ist nicht schlimm. Um 22 Uhr geht es los, ich schicke dir gleich den Standort von der kleinen Konzerthalle. Postet ihr beide bitte das es eine spontane Trailerpark-Party in dem Saftladen gibt, ab 16 mit Muttizettel, Leute mit Tattoo's wie immer for free und der Rest 30€ Eintritt pro Person. Ich hab mit gedacht wir machen sowas, das jeder am Eintritt eine Pokerkarte bekommt, und die Personen die dann diese eine Zahl plus Zeichen haben, dürfen auf die Bühne kommen mit uns reden. Also nicht nur Gesang sondern auch viel reden mit denen, und auf die Bühne holen, bla bla bla."
„Ich danke dir Basti! Bis dann!"
„Kein Problem für den besten Labelboss der fucking Welt!"„Ähm Lukas." „Mh?" „Guck mal bitte auf WhatsApp.", ich kopierte und schickte Basti's Text an Lukas. Er las es sich durch und schaute mich mit großen Augen an. „Ich sage es Selten, aber ich habe gerade richtig bock aufzutreten!", wir lachten und posteten eine Story inklusive einem bearbeitetem Bild von Basti, was er von der Halle gemacht und uns geschickt hat.
DU LIEST GERADE
Das Mädchen vom Backstage (Trailerpark FanFiction)
Fanfiction-Das hier ist meine erste, richtige Fanfiction gewesen die ich damals veröffentlicht habe und deshalb manchmal etwas unrealistisch und schlecht. Bald kommt neuer Content, auch von Trailerpark, ich produziere momentan ne Menge vor!!- Marie ist gerade...