Nach dem Krieg entschied sich Horace Slughorn ein für alle Mal, in Rente zu gehen. Er war sowieso zu alt für das ganze und der Krieg forderte viel von ihm.
Also musste Schulleiterin McGonagall jemanden neues finden, der die Rolle des Zaubertränke Lehrers füllte, da Snape auch tot war.
Nachdem sie durch alte Schülerakten durchging, stieß sie auf eine Schülerin, die erst vor wenigen Jahren Hogwarts abschloss. Sie erinnerte sich, dass Severus ihr von ihr erzählte, da sie ein Ausnahmetalent für Zaubertränke besessen hatte. Sie erinnerte auch, dass sie geschockt war, dass Snape so hoch von einem Schüler gesprochen hatte, der nicht seinem eigenen Haus angehörte, sondern im Gegenteil, Hufflepuff.
Die Schülerin war Penny Haywood.
Die Schulleiterin nahm Kontakt mit der jungen Frau auf, entschlossen, sie davon zu überzeugen, den Job anzunehmen. Ihr war bewusste, dass das schwierig werden könnte, da das Schloss viele schlechte Erinnerungen für so beherbergte.
Aber zu ihrer Überraschung stimme Penny sofort zu, die Stelle zu übernehmen. Minerva was erleichtert, da sie sich jetzt nur noch um Lehrer für Muggelkunde und Verteidigung gegen die dunklen Künste kümmern musste.
Penny Haywood verbrachte die nächsten zehn Jahre damit, Zaubertränke zu unterrichten. Sie erwies sich als spektakuläre Lehrerin und ihre Schüler liebten sie. Obwohl Hogwarts viele schlechte Erinnerungen hervorbrachte, mochte Penny ihren Beruf sehr und würde ihn um nichts auf der Welt eintauschen.
In ihrem elften Jahr als Lehrerin, während der Zuordnungszeremonie, bestürzte sie der Name eines Schülers etwas. Sein Name war Teddy Remus Lupin. Sie entdeckte ihn in der Menge. Das war dank seinem knallblauem Haar nicht so schwierig.
Und obendrauf kam er nach Hufflepuff.
Nach der ersten Stunde mit den Ravenclaw und Hufflepuff Erstklässlern bat Professor Haywood Mr. Lupin, noch kurz zu bleiben. Der Junge sah verwirrt aus, beschwerte sich aber nicht. Er näherte sich ihrem Schreibtisch und war etwas nervös. Hatte er irgendwas falsch gemacht, was sie verärgert hatte?
„Ich habe eine Frage an sie, Mr. Lupin. Sind ihre Haare natürlich blau oder haben sie sie so gefärbt?", fragte sie.
Teddy berührte seine Haare. „Nein, Ma'am, ich hab sie nicht gefärbt. Es ist schwer zu erklären, aber -"
„Sie sind ein Metamorphmagus", wie seine Lehrerin richtigerweise auf.
Teddy war überrascht aus. „Wie wussten sie das?"
Penny Haywood lehnte sich auf ihrem Stuhl zurück, strahlte den Jungen nun an, obwohl ein Hauch von Trauer in ihrer Stimme lag. „Deine Mutter und ich waren Freunde."
DU LIEST GERADE
Harry Potter - Oneshots
FanfictionEinfache Ideen, die mir beim Träumen, auf dem Weg zum Bus oder beim Faulenzen einfallen und die nicht genug sind, Geschichten daraus zu machen. Viel Spaß! 22. Juli 2021 - #2 in salazarslytherin 15. November 2018 - #78 in hufflepuff 10. April 2021...