Fleur Delacour war immer zu hübsch gewesen, um schlau zu sein.
Sie wurde angeschmachtet und bestaunt, angezogen wie eine Puppe und geschmückt wie ein Mannequin, dazu da, in der Ecke zu stehen, zu lächeln und ihrer Familie Ansehen durch ihre stille Schönheit zu bringen. Ihre vollen Wangen übertrumpften ihren scharfen Verstand, ihre glänzenden Augen ihr liebendes Herz und ihre zarten Hände ihren sturen Willen.
Sie beichtete einmal, zögernd, ihrer ersten Freundin, als sie acht Jahre alt war, dass sie sich manchmal so fühlte, als ob die Leute sie meistens nicht einmal kennenlernen möchten, bevor sie sie als Volltrottel abschrieben, nur damit Natalie ihr Schicksal dann als so schön auf die Welt gekommen, oh nein, was ein Elend abtat. Sie behielt ihre Zweifel danach für sich.
Sie kam in Beauxbatons an zwischen Flüstern und geweiteten Blicken, ging durch die Flure zwischen dem Murmeln von Veela und schau sie an, nur Äußeres, kein Gehirn. In ihrem ersten Unterricht beendete sie die Verwandlung innerhalb der ersten fünf Minuten. Ihre Mitschüler nannten es Schummeln. Und so beendete sie als erstes in Zauberkunst. Zaubertränke. Verteidigung. Kräuterkunde. Sie bekam keinen Respekt, also schnappte sie ihn aus verschränkten Händen, zwang ihn aus zusammengebissenen Zähnen, gewann ihn durch Missbilligung.
Sie stand auf der trimagischen Tribüne, die einzige Frau aus vier Teilnehmern, stand vor einer neuen Menge voll Zweifeln und Schwarzmalern, die ungläubig auf ihre Haare und Züge schauten, nicht ihre Willensstärke oder ihren scharfen Verstand. Lass sie von ihrem Aussehen getäuscht werden, lass sie sie unterschätzen und unterbewerten und untergraben. Sie würde ihnen das Gegenteil beweisen , dieses Mal und jedes Mal, indem sie ihnen zeigte, wie viel mehr sie sein konnte.
Nach alldem war Fleur Delacour immer zu schlau um nur hübsch zu sein.
DU LIEST GERADE
Harry Potter - Oneshots
FanfictionEinfache Ideen, die mir beim Träumen, auf dem Weg zum Bus oder beim Faulenzen einfallen und die nicht genug sind, Geschichten daraus zu machen. Viel Spaß! 22. Juli 2021 - #2 in salazarslytherin 15. November 2018 - #78 in hufflepuff 10. April 2021...