Teddy Lupin war eigentlich nie allein. Er hatte Victoire und James und den Rest seiner Geschwister und Cousins. Er mochte es, mit Victoire mit Stöcken im Garten zu kämpfen, Ihre hübschen silbernen Haare würden durch die Luft wirbeln wenn sie sich duckte und über die Wiese in Harrys Garten wirbelte.
Manchmal würde Victoire darauf bestehen, dass Teddys kurze Haare nicht fair waren und stritt sich solange spielerisch mit ihm, bis Ginny mit einem Haargummi kommen musste, damit sie weiterspielen konnten.Es war am ersten September, im Zug nach Hogwarts, in einem Abteil mit ein paar anderen Elfjährigen, die er nicht kannte, als die Frage das erste Mal gestellt wurde.
„Wie sind deine Eltern gestorben?"
Teddy wusste die Antwort nicht. Menschen starben einfach. Sie starben im Schlaf, an Krankheiten und manchmal wurden sie von anderen Menschen getötet. Also starrte er einfach in die neugierigen Gesichter und zuckte mit den dürren Schultern. Die Frage verletzte seine Gefühle nicht oder ließ ihn überhaupt etwas fühlen. Seine Eltern waren für ihn nichts als zwei Namen. Klar, sie hatten sich sehr geliebt und für ein paar Monate auf ihn aufgepasst aber dann sind sie... dann konnten sie nicht mehr da sein. Er hoffte, dass sie einfach ins Jenseits gegangen waren und nicht auf ihn warteten, denn es war, mehr als alles andere, der Gedanke daran, dass sie zögern könnten, loszulassen, der ihn am meisten verletzte.
Teddy war 16, als er endlich die Wahrheit erfuhr. Er schlenderte durch die Flure, seine neon-blauen Locken fielen in sein Gesicht.
Er humpelte leicht. Victoire hatte ihn etwas zu hart mit einem Stock geschlagen. Sue spielten das Spiel immer noch, in dem verzweifelten Versuch, ihre Kindheit am Leben zu erhalten. Danach küssten sie sich immer, Victoires Haar roch immer nach Vanille, sogar schon als Kind, als sie noch nicht die Möglichkeit hatte, selbst Entscheidungen zu treffen.Ein neugieriger Erstklässler mit einer Menge schwarzem Haar starrte Teddy eines Tages an, seine Augen glitzerten, als er realisierte, dass er der Waisenjunge von Remus Lupin und Nymphadora Tonks war. Er konnte nicht anders. Wirklich nicht.
„Ähm, Verzeihung... Mr. Lupin?"
Teddy drehte such um, um das Kind anzuschauen, das um einiges kleiner war, als er selbst. Victoire drückte seine Hand, ihre Augen fixiert auf Teddys Gesicht, das neutral dreinblickte.
„Ja?", fragte Teddy und die Spitzen seiner Haare färbten sich lila. Das taten sie immer, wenn er „Mr. Lupin" genannt wurde. In seinem Kopf sah er sich als einen Potter, oder Weasley vielleicht... Sein Name, genau wie sein Aussehen, war wandelbar.
„Wie sind... Was hat deine Eltern getötet?", fragte das Kind, seine Wangen wurden rot als er es sagte, der Ausdruck von Schock auf den Gesichtern der Schüler um ihn herum wurde zu Horror, als die Worte ausgesprochen waren.
Victoire schaute finster drein und war bereit, dem Kleinen eine Lektion zu erteilen, weil er so neugierig war und Teddy solch unsensible Fragen zu stellen. Teddy lächelte sie an, der silberne Ring in seiner Lippe rollte zwischen seine Zähne, als er sich auf die Lippe baß, und versuchte, eine angemessene Antwort zu finden.
Teddy atmete tief ein und sagte: „Loyalität."
DU LIEST GERADE
Harry Potter - Oneshots
FanficEinfache Ideen, die mir beim Träumen, auf dem Weg zum Bus oder beim Faulenzen einfallen und die nicht genug sind, Geschichten daraus zu machen. Viel Spaß! 22. Juli 2021 - #2 in salazarslytherin 15. November 2018 - #78 in hufflepuff 10. April 2021...