Verlorene Erinnerungen

255 13 0
                                    

„Ich kann mich nicht erinnern, wie du deinen Tee magst."

Remus schaute auf, dass Buch in seinen Händen fiel in seinen Schoß als er Sah, das Sirius in der Tür zwischen der Küchen und dem Wohnzimmer stand. Seine Augen waren nach unten gerichtet und seine Schultern nach innen gezogen, er sah aus wie ein Kind, das darauf wartete, von seiner Mutter bestraft zu werden. Er hatte seine unter Lippe zwischen die Zähne gezogen und Remus kämpfte gegen den Drang an, aufzustehen, und ihn zu küssen. Sirius' Augen waren glasig und er hatte einen melancholischen Ausdruck im Gesicht, gemischt mit Aufruhr und Verwirrung.

Azkaban hatte Sirius viel genommen; Remus wusste das. Die Dementoren waren bösartige Kreaturen, die mit den glücklichen Erinnerungen ihrer Opfer spielten und sie ihn Albträume verwandelten. Sirius hatte zwölf Jahre mit ihnen verbracht und als er endlich entkam war der Mann, der rauskam nicht der selbe Mann, den Remus einst kannte.

Es gab immer noch Augenblicke, in denen der alte Sirius rauskam und Remus' Herz schmollt jedesmal, wenn sie vorkamen. Wie das Runzeln seiner Nase, wenn er intensiv nachdachte und die Art und Weise, wie e er mit den Zehen wähle, wenn er aufgeregt war. Die Weise, wie seine Augen aufleuchteten, wenn Remus ihn vorlas und das bellende Lachen, das in diesem Tragen so selten war. Kleine Dinge wie diese machten es für Remus möglich, das Schreien, wegen dem er jede Nacht aufwachte, und den leeren Ausdruck auf Sirius' Gesicht, der meistens da war, zu überstehen. Es brach ihm das Herz, das zu sehen, aber Remus hielt es aus in der Hoffnung, dass der Sirius, den er liebte, eines Tages vollständig zu ihm zurückkehren würde.

„Das ist okay, Sirius", sagte Remus ruhig, auch wenn sein Herz tiefer in seinen Bauch rutschte. Wie viele Details hatten die Demontieren dem Mann vor ihm noch fremd gemacht? „Nur einen Schuss Milch, kein Zucker."

Sirius stieß ein verärgerte Seufzen aus und zog seine Augenbrauen mehr zusammen. Er ballte seine knochigen Fäuste neben ihm und war frustriert mit sich selbst und Remus dacht für einen Moment, dass die fragilen Knochen und so viel Druck brechen würden. Anscheinend war Sirius' Ungeduld noch intakt.

„Okay."

Er drehte sich um und verließ den Raum, hinterließ Remus ein weiteres Mal alleine mit seinem Buch. Er konnte sich jetzt jedoch nicht auf Lesen konzentrieren und legte das Buch auf den kleinen Tisch vor ihm. Das Geräusch von Geschirr kam aus der Küche wo Spross versuchte, Tee zu machen und Remus fragte sich, ob er hingehen sollte um zu helfen. Es war immer so. Das Entscheidungen Treffen, dass eigentlich einfach sein sollte, schien jetzt wegen den Umständen fast unmöglich. Remus wusste, was er vor 14 Jahren gemacht hätte, aber die Dinge waren anders - sie beide waren anders - und Remus ging auf glühenden Kohlen und wartete auf den unausweichlichen Untergang.

„Hier bitte." Sirius' Stimme zog Remus aus seinen Gedanken und er griff nach vorne um Sirius den Tee abzunehmen. Er nahm einen Schluck, spürte Sirius' Blick auf ihm und Herz brach ein Stück mehr, als er den Geschmack von Zucker in seinem Mund schmeckte, aber es könnte auch genauso gut Salz gewesen sein, so bitter war der Nachgeschmack.

„So gut?"

Remus schaute auf in die zögernden Augen des Mannes, den er liebte, und in den hoffnungsvollen Glanz, der darin versteckt war und lächelte so gut er konnte. „Perfekt. Danke."

________

„Ich kann mich nicht mehr an den Text erinnern."

Remus kam vom Markt und sah, wie seine Platten auf dem Schlafzimmerboden verteilt dalagen mit Sirius in der Mitte, den Kopf in den Händen und Tränen, die seine Wangen hinunter strömten. Die Platte, die gerade lief, war Remus sofort erkenntlich als Billy Joels „Turnstiles" und das Lied war „James", was die ganze Szene so viel schmerzhafter machte.

Harry Potter - OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt