weniger als eine Stunde

208 12 1
                                    

Er wollte es nicht glauben, er weigerte sich. Worte wurden gesagt und um ihn herum waren Menschen, die ihn trösten wollen, aber Sirius Black konnte nichts hören. Wie konnte irgendetwas hiervon echt sein?

Vor ein paar Stunden war er noch bei ihr. Sie waren zusammen bei einem Treffen und sie ging los, um eine von diesen großartigen Tiefkühlpizzen zu holen, bevor sie nach Hause kam. Sirius musste etwas bei James und Lily vorbeibringen. Sie waren nicht länger als eine Stunde getrennt. Wie konnte das passieren?

Jedem wurde gesagt, er solle vorsichtig sein. Sie passten alle aufeinander auf, es war nur eine Stunde. Das war unmöglich.

„Nein", sagte er irgendwann, aber nur rauschende Antworten kamen zu ihm zurück. Es waren richtige Wörter, aber Sirius wollte sie nicht begreifen. „Nein", sagte er wieder. Und da war mehr Mitleid. Er wollte es nicht, er wollte kein Mitleid, oder Umarmungen oder Worte oder Tränen oder irgendwas. Er wollte Marlene. Das passiert gerade nicht.

Es war eine Stunde, sogar weniger als eine Stunde. Was war passiert? Wie? Er bekam vermischte Worte von jedem. Ihre ganze Familie wurde getötet. „Nein." Sie haben alle erwischt. Weniger als eine Stunde lag zwischen dem Zeitpunkt, als sie sich zuletzt gesehen haben, und der Nachricht, dass ihre Familie sie nach Hause getroffen hatte, dass sie irgendwie ausgetrickst wurden, dass sie jetzt alle weg waren. Warum passierte das?

„Nein." Es schön das einzige Wort zu sein, dass er jetzt kannte. Endlich mehr: „Nicht sie. Nicht Marlene." Wie konnte das sein.

Er wollte schreien, weinen, Rache nehmen, such zusammenrollen. Jedes Gefühl, das er kannte, durchflutete ihn. Sie war zu gut hierfür. Sie war zu jung. Sie war so schön, quicklebendig, witzig, energisch, lachend, sexy, sein. Sie war seine Marlene, und sie war tot. Sie war sein alles, und sie war tot. Nein.

Harry Potter - OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt