„Wann hast du's rausgefunden?", fragte Sirius, sein Gesicht verzogen und blass, seine Hände drehten die Decke zu einem festen Stück Seil zwischen seinen Fingern. „Seit wann weißt du es?"
Die Erinnerungen kamen zurück, Bilder fluteten in James' Kopf wie verblasste Fotos aufgehängt an einem rissigen Faden. Es waren tausende Blicke und kleine Lächeln, sanfte Berührungen und Tassen Tee, Nächte verbracht mit den Vorhängen von einem Bett offen und das andere geschlossen. All die frühen Morgen voller Hausaufgaben und die Abende zusammengekuschelt vorm Feuer, James lächelte bei dem Gedanken an sie, Sirius und Remus und all die versteckte Augenblicke, die sie geteilt hatten.
Es war die Art und Weise, wie Sirius' Gesicht aufleuchtete, wenn er Remus sah, von dem ersten Blick im Zug an, dann die Blicke von Verlangen, die versteckten Blicke, das stille Anstarren, die Weise, wie seine Augen wegschauten, wenn Remus sich umdrehte. Es war der Regen, der die Haare der beiden auf ihre Köpfe klebte, Remus' Gelächter, während er Sirius dabei beobachtete, wie er übers Quidditch Feld zischte.
Und es waren die kleinen Dinge - die Art und Weise, mit der Sirius sich weigerte, Remus' Hand während eines Vollmonds loszulassen, die Art, wie Remus in der Nacht, in der Sirius wegrannte, in Stücke brach. James sah die Nacht noch manchmal in seinen Träumen: Sirius, halbtot auf der Couch, Remus schlug mit der Faust ein Loch in die Wand, das Blut, dass den Boden bedeckte in Pfützen aus schimmerndem Purpur.
Er erinnerte sich daran, wie er Remus und Sirius zusammen auf dem Dach sah, ineinander geschlungen, während die Sterne hoch am Himmel standen. Die Weise, wie sich Remus zurück gegen Sirius' Brust lehnte, wie Sirius sanft Remus' Stirn küsste und wie James schnell das Fenster schloss, weil er den beiden nicht noch eine weitere Sache nehmen wollte.
Er schaute zu Sirius auf, sein blasses Gesicht und seine besorgten Augen, und James lächelte, hoffte, dass sein Bruder alles sehen konnte; die Begeisterung, die er fühlte, in dem Wissen, dass die zwei Menschen, die im Leben am meisten gelitten hatten, endlich in der Lage waren, einander zu finden.
„Seit wann weißt du es?", wiederholte Sirius, seine Stimme zitterte und James lachte.
„Von Anfang an."
DU LIEST GERADE
Harry Potter - Oneshots
FanfictionEinfache Ideen, die mir beim Träumen, auf dem Weg zum Bus oder beim Faulenzen einfallen und die nicht genug sind, Geschichten daraus zu machen. Viel Spaß! 22. Juli 2021 - #2 in salazarslytherin 15. November 2018 - #78 in hufflepuff 10. April 2021...