31

160 11 60
                                    

»Es ist ja echt kalt hier draußen«, murmelte ich und konnte aus dem Augenwinkel ein zustimmendes Nicken von Zeldris wahrnehmen, doch er sagte nichts weiter dazu und ich konzentrierte mich dann auf die vor uns liegende Straße, die wir gleich passieren würden. 


Es war weder ein Auto zu sehen noch eins zu hören, weshalb wir Glück hatten und gechillt über die Straße konnten. Meine Augen behielten die Umgebung genauestens im Blick, um einen möglichen Unfall zu verhindern. Weder wollte ich, dass Zeldris noch ich selbst ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. 

Die Stille zwischen uns verunsicherte mich und ich konnte es mal wieder nicht verhindern zu seufzen, was ungewollt seine Aufmerksamkeit auf mich lenkte — aber das war gar nicht mal so schlecht.

»Ist alles okay bei dir?«, erkundigte er sich nach meinem Wohlergehen und ich konnte einen Unterton von Sorge wahrnehmen, weshalb ich innerlich zu lächeln begann, dann aber nickte. »Ja, es ist alles bestens.« Ich nickte ein wenig über meine eigenen Worte, hoffte aber, dass das jetzt nicht das Ende vom Gespräch war. 

»Dann ist ja gut«, gab er knapp von sich und in meinem Gehirn ratterte es, wie ich das Gespräch am besten weiter führen konnte. Und da viel mir auch schon was ein —  hoffentlich sprang er auch darauf an und wir konnten mehrere Sätze miteinander austauschen.

»Findest du nicht auch, dass Mel und Elli voll das gute Paar abgeben würden?«, lenkte ich ein neues, mir alles schon zurecht gelegtes Thema ein und überrascht schaute er kurz zu mir, ehe er sich das kurz durch den Kopf gingen ließ, um sich besser eine Meinung darüber bilden zu können. 

»Nun ja, ich kann mir vorstellen, dass sie ein gutes Pärchen wären, aber jetzt nicht, dass Traumpaar schlecht hin«, meinte er überlegend und eher langsam, war sich seiner Antwort etwas unsicher.

»Ach ja? Wieso denn?« Interessiert schaute ich zu ihm. Bisher lief alles gut und mein Plan drohte noch nicht zu scheitern. 

»Wie soll ich das erklären?« Er kratzte sich am Nacken und überlegte, wie es für mich am verständlichsten sein könnte. »Ich mein, es fängt ja schon damit an, dass er nicht auf sie steht. Und auch von der Art her der beiden, bin ich umstritten. Jeder hat ja negative Eigenschaften, aber Mels könnten sich manchmal wirklich mit der Art von Elli beißen, verstehst du was ich meine? Zum Beispiel, seine perverse Art, die er nun mal an sich trägt. Elli ist nun mal nicht so und man kann ihr deutlich ansehen, wenn ihr der Spaß über ist, aber Mel hört nicht auf. So mal als Beispiel.«

Ich nickte verständlich, konnte das auch schon öfter beobachten. Elizabeth tat mir dann auch immer Leid. Selbst wenn sie ihm auch sagte, er hätte die Grenze überschritten, hörte er nur kurz auf, machte dann aber wieder.

»Aber wenn die beiden zusammen wären, denke ich, dass er dann auch Rücksicht auf sie nehmen würde«, trug ich überlegend zur Unterhaltung bei und Zeldris stieg mit ein: »Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen und verstehe, dass du Elli das wünscht, aber die Chance, dass sie denn wirklich mal zusammen kommen, steht tatsächlich gering. Schon bevor sie sich in ihn verliebt hatte, hatte er sie oft indirekt gekorbt und tut es immer noch. Also in der nächsten Zeit kannst du nicht damit rechnen, dass die zusammen kommen.«

Ich seufzte leise, da diese Erkenntnis irgendwie weh tat. Es tat mir weh, da es hier schließlich um Elizabeth ging und sie hätte es so verdient, im Gegensatz zu Melodias. Ich verspürte auch immer mehr das Bedürfnis, ihm noch eine zu scheuern, dass er endlich zur Vernunft kam und mal bemerkte, was er da für einen guten Fang mit der Silberhaarigen gemacht hat. So ein blinder Idiot!

»Wie auch immer. Ich hab gute Neuigkeiten: Ich hab dir doch schon mal von Yumi erzählt, oder?« Er nickte lediglich nur sah abwartend zu mir, wollte dass ich weiter sprach. »Es steht zwar noch nicht fest, aber sie kommt mich eventuell bald besuchen.«

»Warte, ist das nicht das kleine Blondchen, mit dem du letzten telefoniert hast?« Er zog eine Braue hoch und ich nickte, wollte gerade noch etwas erwidern, als er schon weiter sprach: »Sie sah älter aus als sie eigentlich ist. Bist auf ihre Größe! Allein anhand dieser könnte man noch denken, sie geht in die vierte oder fünfte Klasse.« Er lachte auf und ich sah ihn böse an, holte schon aus und war bereit ihm jetzt noch eine zu scheuern.

»Ist ja gut, das war nur ein Witz - beruhig dich. Es tut mir Leid«, entschuldigte er sich auf der Stelle und hob unschuldig die Arme. »Das sollte es auch!«

Zeldris war dann rein geplatzt als wir zum Videochat gewechselt hatten und Yumi gerade zum Spaß die Außenkamera benutzte und diese den Spiegel filmte, wodurch man sie fast komplett sehen konnte. So hatte auch Zeldris gesehen und machte sich hin und wieder über ihre Größe lustig, indem er manchmal auch Vergleiche mit ein brachte.

Ich fand das trotzdem nicht lustig. Mittlerweise war er auch nicht mehr der größte von uns, also könnte man sich genauso gut über seine Größe lustig machen!

»Was auch immer, ich wünsch euch beiden viel Spaß und gib auf sie Acht. Die Stadt mag zwar klein sein, aber für Yumi ist das vermutlich ein Stadtdschungel so groß wie der Regenwald bei ihrer Größe«, er lachte leise auf und machte einen Schritt zur Seite, damit ich ihn nicht erwischen konnte. »Du musst genauso gut aufpassen, dass du ihr mit deiner jetzigen Größe keine Angst einjagst. Mittlerweile musst du ja ein halber Riese für sie sein.«

Den nächsten Versuch ihm eine zu klatschen bestand ich und böse Blicke erntete er auch noch. Er hatte Yumi noch gar nicht kennengelernt —  in meinen Augen war sie auch eine wirklich tolle Person, die man einfach mögen musste!

Wir setzten unseren Weg fort und redeten über belangloses Zeug und ich war ehrlich froh mich wieder besser mit ihm zu verstehen. Ich hatte das schon  zugegebenermaßen echt vermisst.

author's note.

Auf geht's ich vs zeldris im Einzelkampf.


✧ 𝐋𝐈𝐄𝐁𝐄𝐒 𝐂𝐇𝐀𝐎𝐒; zeldris ( √ )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt