Kapitel 36

729 17 12
                                    

Die Zeit ist rasend schnell vergangen und mittlerweile haben wir schon Anfang März. In ein paar Monatenn müssen wir unsere schriftlichen und mündlichen Prüfungen ablegen. Warum ist das Abitur überhaupt so wichtig? Was soll ich damit Anfangen wenn ich weiß, wie ich eine Textanalyse oder eine Textinterpretation verfasse? Kein Mensch wird mich jemals danach fragen. Das ist das einzige was mir gerade in meinem Kopf schwirrt. Jeder legt so viel Wert auf einen guten Abschluss, richitg viel über das können sagt dieses Zeugnis trotzdem nicht aus.

Meine Aufmerksamkeit liegt wieder auf der tickenden Uhr ober der Tafel. Die einzelnen Sekunden vergehen so schnell, also wie kann es sein, dass sich eine Minute -also 60 Sekunden- anfühlen wie eine Ewigkeit. Wer hat sich überhaupt überlegt einen Unterrichtstag mit acht Schulstunden vollzustopfen? Kein Mensch kann sich so lange konzentrieren und den ganzen Stoff aufnehmen, den die Lehrer versuchen uns einzutrichtern.

,,Ich habe eine Überraschung für euch." Erschrocken zucke ich zusammen, da Mr. Murphy vor euphorie fast anfängt zu schreien. Ich brauche einen kurzen Moment um mich wieder zu sammeln und zu realisieren, dass ich in der Klasse sitze. ,,Da bald eure Prüfungen anstehen, habe ich mich mit ein paar Kollegen zusammengesetz und wir haben uns etwas für euch überlegt." Sein Lächeln ist größer als jemals zuvor. Wenn jetzt irgendeine dumme Idee kommt, stehe ich auf und gehe. Ich habe echt keine Lust mehr und ich bin so froh wenn ich endlich mit meinem Abitur aus dieser Schule laufen kann.
,,Ms. Graham und ich werden mit euch einen kleinen Ausflug machen -um genau zu sein- wir weredn eine Woche weg sein, damit ihr euch danach besser auf euren Abschluss konzentireren könnt. Es ist eine kleine Auszeit von eurem Alltag." Mit aufgerissenen Augen schaue ich ihn an. Das ist doch wohl nicht sein Ernst? Welche Schule erlaubt den Schülern soetwas? Ich kenne keine Abiturklasse, die im letzten Semester noch auf Exkursion fährt. Während sich alle anderen Freuen schlage ich meinen Kopf gegen die Tischplatte. Ich will lernen und dann meinen Abschluss machen, sonst gar nichts.
,,Da wir nicht unfair sein wollen, fährt die Nebenklasse auch mit. Wir werden in die Schweiz fahren und wandern gehen. Die Bergluft soll ja bekanntlicherweise gut tun. Ich teile euch nun einen Zettel aus, wo unter anderem drauf steht was ihr auf keinen Fall vergessen dürft einzupacken. Außerdem sind auch noch die genauen Abreisedaten vermerkt. Ich weiß, die meisten von euch sind schon 18, zeigt den Zettel aber trotzdem auch euren Eltern." Mr. Murphy ist ansich ein netter Lehrer aber im Moment kotzt er mich einfach nur an. Was ist sein Problem? Kate scheint auch nur begrenzt begeistert zu sein. Ich wage einen kurzen Blick nach hinten. Damian und seine Freunde scheinen über unseren Ausflug mehr als nur froh zu sein. Ich hoffe einfach nur, dass wir in einem schönen Hotel untergebracht werden.

Mr. Murphy teilt uns die Zetteln aus und sofort werfe ich einen Blick auf das Abreisedatum. 8. März Abfahrt vor der Schule. Ja klar, natürlich. Das ist schon in fünf Tagen. Genervt stopfe ich den Zettel in meine Schultasche. ,,Ich werde nicht mitfahren." Sage ich an Kate gewand und lege mein Kinn auf meinen verschränkten Armen ab. ,,Komm schon. Das wird bestimmt lustig. Ich weiß, du würdest leiber zu Hause vergammeln und lernen, aber das ist unser letzter gemeinsame Auslug als Klasse. Nach unserem Abschluss sehen wir die meisten bestimmt nicht mehr oft." Versucht mich Kate zu überreden. Das Ding ist, dass ich keinen von meinen Klassenkammeraden nach der Schule wieder sehen möchte, außer Kate und Aiden natürlich. Was Damian nach der Schule macht ist mir auch egal, so lange er mir nicht in die quere kommt.

,,Du musst das positiv sehen. Alec wird auch mitkommen." Sagt sie, wackelt mit ihren Augenbrauen und schaut mich mit ihrem pedo-Grinsen an. ,,Ich will nichts von ihm, vor allem nicht nach der Sache mit Damian." Augenblicklich wirkt sie wieder besorgt aber auch aufmunternt. ,,Aber Alec ist ganz anders als Damian. Ich habe mich mit ihm untherhalten, als Damian mit dir reden wollte." Kate hat Recht. Vielleicht kann ich durch diese Reise Alec ein bisschen besser kennen lernen.

In der Mittagspause sitzen wir wieder alle zusammen. Kate, Aiden, Alec und ich. Ehrlcih gesagt wundert mich die Tatsache, dass Alec bei uns sitzt und er so tut als hätte er keine anderen Freunde. ,,Wie alt bist du eigentlich?" rutscht es mir neugierig heraus und unterbreche somit ein Gespräch zwischen Alec und Aiden. ,,19. Ich musste eine Klasse wiederholen, da ich vor ein paar Jahren aus Spanien hergezogen bin. Und du bist bestimmt noch 17, kann das sein?" Er grinst mich an und beißt währenddessen von seinem Apfel ab. Woher weiß er, dass ich noch 17 bin? ,,Äh, ja. Woher weißt du das?" Leicht verunsihert rutsche ich auch meinem Platz hin und her. ,,Du bist die jüngste in unserem Abschlussjahr. Alle sind schon 18 oder werden demnächst 18, nur du nicht." Es amüsiert ihn anscheinend, dass ich nicht weiß voher er diese Informationen hat. Fast keiner weiß, dass ich die jüngste bin.
,,Fährst du bei diesem Ausflug mit? Es geht in die Schweiz und dort soll es total schöns ein." Wechselt Kate das Thema und ich bin ihr echt dankbar darüber. Der Moment gerade eben war mir etwas unangnehm gewesen. ,,Ich weiß nicht. Die Schweiz ist schön, das stimmt. Eine Tante von mir wohnt dort. Es klingt vielleicht blöd aber ich würde meinen Fokus lieber auf das Lernen konzentrieren, damit ich meinen Abschluss schaffe." Genau meine Gedanken. Vielleicht sind Alec und ich ähnlicher als man denkt. ,,Das habe ich mir auch gedacht. Was möchtest du nach deinem Abschluss machen?" Frage ich ihn neugierig. ,,Ich werde wahrscheinlich das Geschäft meines Onkels übernehmen. Er zählt auf mich." Ein Familienbetrieb, wie schön. Vielleicht ein Gastgewerbe oder ein kleiner Laden. Genauer will ich ihn aber nicht ausfragen, ich möchte keine Grenze seiner Privatsphäre überschreiten. Immerhin kennen wir uns erst seit ein paar Tagen und ich möchte ihn nicht in irgendeiner Hinsicht verscheuchen.
,,Zurück zu dem Thema mit der Schweiz. Wenn Mia mitkommt, fährst du bestimmt auch mit oder?" fragt Aiden direkt und ich verschlucke mich an meiner Capri Sonne. ,,Ich habe selbst noch nicht beschlossen ob ich überhaupt mitfahren möchte." Melde ich mich zu Wort und möchte die Situation etwas entschärfen. ,,Doch, Aiden und ich haben das vorhin schon mit deinem Dad geregelt. Du kommst mit." Mit offenen Mund schaue ich Kate geschockt an. ,,Du bist so bescheuert. Mein Vater wird mich jetzt dazu zwingen mitzufahren." beleidigt verschränke ich meine Arme vor meiner Brust. Kate kann sowas nicht einfach entscheiden, selbst wenn sie meine beste Freundin ist. Super, jetzt bleibt mir sowieso keine andere Wahl mehr, als mitzukommen. Toll.
,,Gut, dann werde ich auch mitkommen. Vielleicht kann ich die Chance nutzen und meine Tante besuchen."



Ist es euch lieber wenn ich morgens oder abends ein Kapitel veröffentliche? Ich gehe da gerne auf eure Wünsche ein, weil ich meine Kapiteln sowieso meistens vorschreibe, wenn ich genug Zeit dafür habe.
Mochos besos ✨

Nachhilfe von einem Bad boy (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt