„Hallo, Rihanna. Wie geht's dir?", fragte er mich in einem ruhigen Ton.
Ich konnte die Stimme des Arztes nicht mehr hören. Ich wollte einfach nur noch hier raus. Aber bis es so weit war, würde es wohl noch dauern, denn die Ergebnisse sprachen für sich. An einer Entlassung war garnicht zu denken. Die schlechten Untersuchungsergebnisse waren absehbar. Ich meine, ich fühlte mich immer noch sehr schwach.
Nachdem er sich eine Liste meiner Werte anschaute, erklärte der Arzt mir das weitere Vorgehen. Die ganzen Fachbegriffe haben mich kalt gelassen. Ich hab nicht viel von meinem weiteren Vorgehen verstanden, weil ich nichts hinterfragt habe. Das ist eigentlich untypisch für mich, aber meine Gedankengänge haben mich immer noch viel zu sehr gefesselt. Anschließend verließ der Arzt mein Zimmer. Es kehrte sehr schnell wieder Ruhe ein, sodass es nicht lange dauerte, bis meine Gedankengänge weiter gingen. Ich sammelte mich und begann wieder zu schreiben.Ich war bei der Frage stehen geblieben warum ich mich nicht einfach verliebt habe, weil wirklich jedes Mädchen genau das getan hätte. Aber ich habe mich von Anfang an schwer getan. Eine Bindung zu einer Person aufzubauen, war schon immer schwierig. Zu viele Arschlöcher gibt es auf dieser Welt. Dass ich einer Personen einen Zugang zu mir gewähre bedeutet, dass die Person mir sehr wichtig ist....
Es klopfte und ich wurde unsanft unterbrochen. „Ich hab deine Tabletten, die du jetzt einnehmen musst.", sprach die Krankenschwester und stellte mir ein Glas Wasser mit drei Tablette hin.
Ich schüttelte bereitwillig den Kopf und nahm die Tabletten ein. Je öfter ich diese Tabellen sah, Tag für Tag, desto weniger konnte ich Sie sehen und herunterschlucken. Es war ein immer größerer Ekel. Ich konnte diese Tabletten nur sehr schwer schlucken. Es fühlte sich so an, als würde mein Hals die Tabletten ablehnen und sagen "Ihr kommt hier nicht rein". Das schlimmste war, dass ich Sie schlucken musste, denn sie halfen mir, dass ich hier wieder gesund rauskomme.
DU LIEST GERADE
Wie ein Heilmittel...
RomanceRihanna ein 18 Jahre altes Mädchen, erkrankt an Malignes Mesotheliom, verbrachte seit Sommer ihre Tage im Krankenhaus zwischen ihren vier weißen Wänden. Die einzige Motivation den langen Aufenthalt zu überstehen war das Schreiben an ihrem selbstgesc...