Als meine Krankheit im Sommer jedoch herausgefunden wurde, änderte sich mein Leben drastisch. Die weiteren Verläufe verliefen wie folgt: Operationen, Strahlentherapie und Chemotherapie. Das Krankenhaus wurde zu meinem zweiten Zuhause. Meine Familie kam mit dem Wandel am wenigsten klar. In ihren Augen konnten sie nicht realisieren, dass ihre Rihanna Krebs hatte. Aber ich lernte schnell damit umzugehen.Die meisten Nächte im Krankenhaus verbrachte ich alleine im Zimmer. Die Einsamkeit wurde zu meinem besten Freund. Also entschied ich mich ein Buch zuschreiben. Die romantische Geschichte von der fiktiven Rihanna. Das Leben, was ich in der Realität nicht mehr führen konnte, hielt ich Schwarz, Weiß fest. Meine Wünsche, Vorstellungen und Träume erlebte die Rihanna aus dem buch, während die Rihanna aus der Realität gefangen ist in ihren vier weißen Wänden. Wie herrlich stellte ich mir die ersten Liebe vor. Ein komplett neuer Bereich an Gefühlen entsteht. Die rosarote Brille verschönert dein Leben und lässt sie bunter werden. Je bunter sie wird, desto düsterer kann sie werden, wenn die Liebe plötzlich verschwindet.
Das Buch soll von meiner Traumvorstellung von der ersten Liebe handeln. Ich stell sie mir mit Drama und einem Happy End vor. Wie seriös die Beziehung ist lässt sich durch verschiedene Hürden Beweisen. Man stellt sich oft die Frage, ob man bereit dazu ist oder, ob man das richtige tut. Doch woher soll man wissen, was richtig oder falsch ist? Wer sagt uns, was richtig oder falsch ist? Von was wird richtig oder falsch festgelegt? Auf diese Fragen hat man meistens keine Antwort. Die Antwort kann dir dein Herz verraten, denn nur er kann dir sagen, ob die Entscheidung richtig ist.
Die fiktive Rihanna soll ein Leben mit Freiheit führen. Ein Leben ohne Einschränkungen und Problemen. Aber oft stellte ich mir die Frage, ob dies realistisch wäre. Wenn ein Leben perfekt wäre, dann gäbe es keine Gründe mehr zu kämpfen und seine Grenzen auszutesten.
DU LIEST GERADE
Wie ein Heilmittel...
RomanceRihanna ein 18 Jahre altes Mädchen, erkrankt an Malignes Mesotheliom, verbrachte seit Sommer ihre Tage im Krankenhaus zwischen ihren vier weißen Wänden. Die einzige Motivation den langen Aufenthalt zu überstehen war das Schreiben an ihrem selbstgesc...