🔒3️⃣9️⃣🔒

76 2 0
                                    

🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼

Heute waren wir beim Arzt gewesen, für Amine. Es war alles super und sie wurde heute sogar geimpft. Sadia hatte ich auch mitgenommen und der Arzt hatte sie auch geimpft. Sie hatte viel geweint und ihre Trauer mit mir geteilt.

Wir waren im Flughafen und liefen etwas rum, heute hatte ich Elyesa zu Arbeit gebracht, da ich das Auto brauchte. Mir fiel ein Polizist auf, es schien mir so als würde er mich beobachten. Ich bin nicht paranoid oder ähnliches aber es ist sehr auffällig. Er kam mir so bekannt vor...

Ich ging langsam mit den Kindern auf dem Arm zu der Polizeidienststelle um dort auf Elyesa zu warten. Er brauchte etwas länger als sonst immer, aber da rein gehen wollte ich nicht unbedingt. Vor allem um diese Uhrzeit genau beim Schichtwechsel.

„Anne! Baba geliyor" lief Sadia auf Elyesa zu, der hinter der Glastür stand. Schon wieder sah ich diesen Polizisten, er sah zu Sadia und in dem moment machte Elyesa die Tür auf. Sadia sprang Elyesa an und er nahm sie auf den Arm.
Sadia hielt ihn ganz dolle fest, sie hatte ihre Arme um seinen Nacken geworfen und strahlte zufrieden.

Elyesa war zu uns beiden gekommen und hatte mir flüchtig einen Kuss auf die Stirn gegeben „Sadia iyi tutun" (halt dich gut fest) sagte er, er wollte Amine küssen. Er lehnte sich etwas nach vorne und küsste ihre dicken Wangen, ich nehme an, sein Bart kratzte sie denn sie fing an zu lächeln und gab freudige Laute von sich.

Sadia hatte ihren Kopf auf Elyesas Brust gelegt und ich war mir sicher das sie bis zum Auto einschlafen wird. Ich setzte Amine noch ihre Mütze auf und wir gingen durch den Flughafen. Der Polizist von eben und Elyesa verabschiedeten sich mit einer Handbewegung. Ich erinnere mich an ihn, er war der jenige, der damals von Elyesa hier rumgeführt wurde. Als ich mal beim boarding war. Ich erinne mich bloß nicht mehr an seinen Namen?
Im wahrsten Sinne des Wortes.
Kannte ich den Namen überhaupt?

Am Auto war Sadia schon wieder wach, hoffentlich schläft sie wenn wir losfahren wieder ein. Doch ehe wir losgefahren waren wurde sie garnicht mehr leise, sie lallte uns beide voll. Wir hatten uns dazu entschieden eben bei Elyesas Eltern vorbeizufahren, da wir sie schon ewig nicht mehr gesehen hatten.

Meine Schwiegermutter hatte gekocht und wir hatten alle zusammen gegessen, obwohl ich eigentlich keinen großen Hunger hatte. Sadia hatte hier sehr viel Spaß, es gefiel ihr mal woanders zu sein als nur Zuhause. Sie liebt es draußen zu sein nur leider regnet es in letzter Zeit so oft und wir gehen dadurch nicht raus.

Sadia bestand darauf hier zu bleiben, meine Schwiegereltern hatten nichts vor, weshalb wir sie dann hier ließen. Zuhause stellte ich fest das Amine Fieber hatte, dass die Fieber bekommen würde hatte uns der Arzt schon gesagt. Aufgrund der Impfung sei dies normal.

Zuhause angekommen ging auch schon sofort das Haustelefon los und ich lief schnell dorthin, das Jugendamt rief an. Sie wollten nur mal hören ob wir heute den vereinbarten Termin wirklich wahrnehmen könnten, ich klärte sie etwas über Amines Zustand, aufgrund der Impfung auf und sie meinten ‚dies wäre zur Kenntnis genommen worden'.

Das heißt für mich schnell einmal durch saugen und kochen, damit die sehen, dass wir auch alle satt werden. Ich schickte Elyesa sofort zurück zu seinen Eltern damit er Sadia abholte, am ende halten die in ihrem Dokument noch fest das wir die große bei meinen Schwiegereltern abgesetzt haben, da wir nicht mit beiden zu recht kommen.

Ich hatte schnell gesaugt, zum Glück war es auch aufgeräumt, dies ersparte mir sehr viel Zeit. Ich hatte auch gekocht, Elyesa und Sadia waren auch schon wieder da. Ich machte gerade Salat, als Sadia sich von hinten auf meine Beine stützte und ich mir somit mit dem Messer meine linke Hand schnitt. Ich zog scharf die Luft ein und ließ das Messer in die Spüle fallen, ich drehte mich zu Sadia um die sigh deutlich erschreckt hatte.

YalanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt