🔒1️⃣3️⃣🔒

162 6 1
                                    

Einer reicht mir nie muss immer zwei essen
🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼

Der erste Monat als Verlobtes Paar verging sehr schnell um ehrlich zu sein. Wir hatten uns nicht so oft gesehen in dieser Zeit da Elyesa einen anderen Schichtplan bekommen hatte. Bzw. Die von seinem Kollegen übernehmen musste.

Sie waren einmal bei uns zum essen gewesen und einmal waren wir bei ihnen gewesen.

„Hafsa?" „hm?" drehte ich mich zu Elyesa, der konzentriert auf die Straße sah. „Alles gut?" ich nickte „jaa ich habe nur an uns gedacht. Wie schnell die Zeit vergangen ist" lächelte ich und sah auf meinen Ring.

Elyesa fuhr sich über seinen Bartschatten und ein schabendes Geräusch war zu hören „so ist es also" ich nickte „jap"

Elyesa und ich fuhren gerade in die Stadt da mein Bruder uns in ein Cafe gerufen hatte.

Es ging um Nursena, mein Bruder wollte ihr einen Antrag machen. Meine Eltern wussten auch das mein Bruder jemanden hatte, jedoch wussten sie auch nicht wer dieses Mädchen war.

Elyesa parkte am Straßenrand und wir stiegen aus, wir gingen ins Café und ich sah mich kurz um. Na toll.

Bülent sitzt hier. Super.

Ich glaube Elyesa hatte ihn noch nicht gesehen. Ich hoffe es bleibt auch so.

Wir hatten uns an einen Tisch gesetzt und warteten auf meinen Bruder. Ich hatte meine jeansjacke über den Sessel gelegt, Elyesa tat es mir gleich mit seiner Lederjacke.

„Gülüm ich denke wir sollten heiraten. Am besten sofort!" sah er mir ernst entschlossen in die Augen. Und ich fragte mich echt ob ich es richtig verstanden hatte, oder ob ich es mir nur einbildete.

„Ha bi dur!" (jetzt mach mal stopp!) hielt ich meinen Zeigefinger hoch und ‚mahnte' ihn „ich meine ja nur, je früher desto besser" „hmm ganz bestimmt. Unsere Eltern müssen erstmal von unseren Geschwistern erfahren. Und wenn die Verlobt sind können wir erst anfangen zu planen"

Elyesa lehnte sich nach hinten „wo ist Furkan bloß?!" „geldim geldim" (ich bin ja schon da) zog mein Bruder den freien Stuhl nachhinten und zog mit unreguliertem Atem seine Jacke aus.

„Lasst uns was bestellen danach können wir reden" blätterte mein Bruder in der Speisekarte rum.

„Elyesa ich möchte nicht das du Hafsa so oft anguckst wenn ich dabei bin. Also guck wo anders hin!" stellte mein Bruder die Blume auf dem Tisch vor meine Nase.

Er war eifersüchtig definitiv, jetzt wo ihm alles klar ist ist er auch eifersüchtiger als sonst immer.

(...)

Wir hatten alle etwas bestellt, ich aß genussvoll mein Eis während mein Bruder seine Waffel aß und mich halb damit attackierte.

„Worum gehts?" fragte Elyesa meinen Bruder und er räusperte sich „nursena und ich haben überlegt wie es denn wäre, wenn wir einen weiteren Schritt wagen und uns auch verloben..." den Augenkontakt zu Elyesa vermied er

„Gute Idee und wann soll das genau sein? Nursena hat ja ihren Abschluss jetzt und wartet auf eine feste Stelle" fügte Elyesa hinzu und mein Bruder schüttelte den Kopf „ich weiss es nicht. Deshalb frage ich ja euch"

Ich legte meinen Löffel zu Seite „sag es anne und baba heute und Nursena soll es auch Ibrahim amca und Hatice teyze erzählen. Und das ihr das auch ernst meint"

(...)

Zuhause angekommen zogen wir unsere Jacken und Schuhe aus, unsere Eltern saßen im Wohnzimmer uns tranken Tee nebenbei lief noch eine Serie.

YalanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt