Vorsprung:
Es waren zwei Wochen vergangen...
Ich war jeden Tag bei Ayla im Krankenhaus gewesen, mittlerweile sollte sie entlassen werden.Ich war wieder bei Ayla und wir unterhielten uns, während wir auf die Entlassungspapiere warteten. Ayla musste die Entlassungspapiere unterschreiben und wir durften gehen. Ich hatte ihre Tasche genommen und wir fuhren mit dem Aufzug zum Ausgang, dort bezahlte ich das Parkticket und wir liefen unter leichtem Regen zum Auto.
Wir waren auf dem Weg zu uns Nachhause gewesen, die Kinder waren bei meinen Eltern und Elyesa war auf der Arbeit. Das heißt Ayla konnte in Ruhe duschen und sich, wenn auch nur etwas, einfinden.
„Und es ist wirklich okay, dass ich zu euch komme abla? Ich will euch nicht belasten, aber ich will auch nicht nachhause" murmelte sie leise und ich wimmelte ihren Gedanken sofort ab
„es ist mehr als okay, dass du zu uns kommst. Du bist uns keine Last vergiss das nicht. Wenn wir das nicht gerne machen würden, würdest du gerade nicht neben mir sitzen"
Vorsprung zu ende...
3 Tage vor Aylas Einzug:
„Schatz?? Wir müssen reden!"
Betrat ich die Wohnung, Elyesa war früher nachhause gekommen, weil er duschen und schlafen wollte.„Hier. Im Bad"
Ich ging ins Bad und Elyesa kam gerade raus,
„Was ist denn los? Ayla ya bir şey mi oldu?" (Ist Ayla etwas passiert?)
Ich schüttelte den Kopf
„nein, nein alles ist gut bei ihr"„Was ist es dann?"
„Es hat mit Ayla zutun, wenn sie morgen Entlassen wird, wo geht sie hin?"
„Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht, ich hatte ein paar Visitenkarten von Frauenhäusern bekommen. Aber da will ich Ayla nicht hinschicken. Außerdem obliegt sie noch der Obhut des Jugendamtes und erstrangig sind natürlich auch ihre Eltern"
Ich nickte „kann Ayla nicht zu uns? Und hier bei uns bleiben?"
Elyesa nahm sich das Handtuch vom Nacken und legte es über seine Schulter und sah mich seufzend an.
„Ayla müsste einen Antrag stellen weil sie noch nicht 18 ist und ihre Eltern würden auch davon erfahren"
„Ihre Eltern können es doch wissen, wir können Ihnen doch nicht ihre Tochter verweigern. Solange sie bei und ist, ist sie sicher auch wenn ihre Eltern wissen wo sie ist"
„Wann wird Ayla 18?"
„Du hast ihre Unterlagen"
Wir gingen ins Schlafzimmer und ich kramte die Dokumente aus dem Ordner heraus, ihr Personalausweis.
„17.11.2003"
Elyesa sah auf seine Uhr
„das sind noch circa 2 Wochen"„Was sagst du? Können wir?"
er nickte eifrig
„klar können wir,
ich muss nur sehen wie wir das am besten machen."
Er setzte sich gerade aufs Bett und wippte mit seinem Bein auf und ab.„Ich überleg mir was"
er drehte seinen Kopf nach rechts und links und ließ ihn kreisen.Ich nickte erfreut und lehnte mich an die Kommode an. Ich hatte mittlerweile mein Kopftuch aufgemacht und mir gemütliche Sachen angezogen. Denn ich würde das Haus eh nicht mehr verlassen heute.
DU LIEST GERADE
Yalan
Romance„Kadinlar güler, Erkekler huzur bulur." Selamunaleykum ukhti (akhi) mein Name ist Hafsa und ich lüge mich jeden Tag selber immer etwas mehr an. Ich meine hast du dir schon einmal vorgestellt etwas haben zu wollen was du überhaupt nicht haben kanns...