Wir waren alle fertig angezogen, ich machte Sadia die letzten Haarspangen rein. Denn heute ist ihr erster Tag im Kindergarten. Wir hatten sie bei meiner alten Arbeitsstelle angemeldet.
Elyesa kam auch mit denn heute war der Eingewöhnungstag. Die erste Woche würde ich immer da bleiben um zu gucken ob Sadia das ganze mitmacht und nicht ablehnt.
Wir hatten halb 10 und müssen gleich los, ich weiß noch von meiner Arbeitszeit das es immer ein riesen Chaos war wenn die Neuanmeldungen da waren. Ich hetzte Elyesa etwas, denn er war heute so lahm.
„Elyesa was machst du denn?" ging ich ins Schlafzimmer und er saß auf dem Bett und sah mir in die Augen. Er sah gar nicht gut aus, nicht das er noch Krank wird.
„Was hast du?" ging ich sofort zu ihm und fasste ihm an die Stirn und fühlte auch an seinen Wangen „ich weiß nicht. Ich fühle mich so schlapp und mir ist total schlecht" erklärte er. Okay er kommt nicht mit, sondern geht sofort zum Arzt.
„Elyesa geh du zum Arzt ich gehe schon mit Sadia" er überlegte kurz und schüttelte den Kopf „nein ich schluck eben eine Tablette dann gehen wir zusammen" er stand vom Bett auf und fing an sofort zu taumeln. Ich drückte ihn wieder aufs Bett und verweigerte sein Vorhaben, „hayır. Oder du wartest bis ich wieder zurück bin aber das kann dauern" er schüttelte erneut den Kopf. „Iyim ben, bak" stand er auf zog sich mit Mühe seine Jeansjacke an und ging auf den Flur zu den Kindern.
„Elyesa! Çocuklara yaklaşma" (komm den Kindern nicht zu nahe)
„stimmt" ging er wieder einen Schritt zurück. „Bak wir fahren schnell in die Apotheke und holen vorübergehend etwas und wenn wir wieder da sind, dann gehe ich zum Arzt"
Doch ich schüttelte wieder den Kopf, „nein, was ist wenn du ansteckungsfähig bist?"
Er sah mich stumm und schulterzuckend an.
„Kommt nicht in Frage, ich bringe dich jetzt zum Arzt und Merve kann dich später abholen. Ich will nicht das du so Auto fährst und das noch alleine" er lehnte sich an sie Wand und stieß genervt Luft aus.
Nach diesem hin und her, hatte ich Elyesa beim Arzt abgesetzt. Bei meinen Eltern hatte ich dann Merve gefragt ob sie Elyesa gleich vom Arzt abholen und nachhause bringen würde.
Im Kindergarten angekommen, sah ich direkt meine alten Arbeitskolleginnen und sie erkannten mich auch sofort. Die meisten zogen mich in eine herzliche Umarmung und wir unterhielten uns auch etwas über all dem ergangenen.
Als erstes wurden wir im Kindergarten rumgeführt und uns wurde gezeigt was wo war, die hatten neue Einrichtung bekommen. Sadias Gruppe ist oben. Die Pinguin Gruppe.
Ich hatte ihr ihre Jeansjacke ausgezogen und ihre Sandalen mit den Hausschuhen die ich mitgebracht hatte gewechselt. Sie fühlte sich eigentlich recht wohl und war auch offen und neugierig über die ganze Umgebung und Atmosphäre hier. Ich hoffe es gefällt ihr und sie gewöhnt sich schnell an den Kindergarten.
Wir hatten einige Spiele gespielt, jetzt wurden die Kinder von ihren Erziehern abgeholt und sie wollten selbst etwas unternehmen und damit eine Vertrauensbasis aufbauen. Das hatten wir auch immer so gemacht.
Ich unterhielt mich mit einer alten Freundin aus meiner Abiturzeit. Sie hatte ihren Sohn auch hier angemeldet. Als ich sah wer ihr Mann war, erlitt ich kurzzeitig einen Schock. Das kann doch nicht stimmen.
Amine hielt schon die ganze Zeit meine Hand, sie fand es hier total aufregend und super toll. Wahrscheinlich weil sie noch nie so viele Kinder auf einem Haufen gesehen hatte.
DU LIEST GERADE
Yalan
Romantik„Kadinlar güler, Erkekler huzur bulur." Selamunaleykum ukhti (akhi) mein Name ist Hafsa und ich lüge mich jeden Tag selber immer etwas mehr an. Ich meine hast du dir schon einmal vorgestellt etwas haben zu wollen was du überhaupt nicht haben kanns...