Geburtstagsparty.

533 24 0
                                    

Etwa 10 Minuten liefen wie durch die Straßen, bis wir bei Rosi ankamen. Es sah aus, als wäre niemand da, doch Pauline ging einfach rein. Kaum hatten wir die Tür geschlossen, ging das Licht an und viele meiner Freunde riefen 'happy birthday!' ich war so gerührt, dass ich Tränen in den Augen hatte. Ich umarmte alle und nahm die Geschenke entgehen. "Leute, das ist das beste Geschenk, was man mir hätte machen können!" rief ich. Auch Rosi war da, doch ging dann. Sie über ließ uns die bar für den Abend. Ich redete mit vielen meiner alten Freunde. Wir hatten richtig viel Spaß. Doch dann sah ich Bens Schwester und auf einmal kamen alle negativen Gefühle hoch. Ich konnte sie echt super leider, aber ihren Bruder eben nicht. "Marie, ist alles okay bei dir?" fragte mich fabi, der neben mir saß. "Ja, klar. Alles bestens." ich versuchte zu lächeln. Ich ließ meinen Blick durch die bar schwenken. Auf einmal erblickte ich ein mir all zu bekanntes Gesicht. Ich ging hin. "Ardy? Was machst du denn hier? Woher weist du, wo ich bin?" meine Laune verbesserte sich sofort und ich strahlte ihn an. "Naja, klingt vielleicht dumm, aber ich bin dir hier her gefolgt und hab mich unauffällig unter die Menge gemischt." lachte er. Ich konnte nicht aufhören, ihn anzugrinsen. Grade kam Polly vorbei und erblickte uns. Sofort blieb sie stehen und musterte Ardy mit offenem Mund. "M-marie? Ist das Ardy, oder träume ich?" ich lachte leise. "Ich glaub es ist Zeit, dir jemanden vor zu stellen. Polly, das ist Ardy. Ardy, das ist meine kleine Schwester." er lächelte sie an und hielt ihr die Hand hin. Polly hatte sich wieder gefangen und war wieder normal. Sie konnte ziemlich gut und schnell Kontakte knüpfen. "Und woher kennt ihr euch?" "nunja, Ardy ist der 'Spanner' von der Turnhalle." "Spanner?" lachte dieser nur und wir lachten mit. "Und ihr seid jetzt best friends oder wie?" lachte Pauline immer noch. "Eigentlich sind wir zusammen." kam es entschlossen von Ardy. Mir klappte der Mund auf und Polly ebenfalls. Doch schon bald grinste ich wieder. "Was, echt? Und du erzählst mir nichts?" Polly war sehr überrascht, doch freute sich total für uns und umarmte uns. Dann ging sie. "Meinst du das ernst?" fragte ich vorsichtig. "Ich denke schon. Ich bin verrückt nach dir." er nahm meinen Kopf zwischen seine Hände und küsste mich innig. Alles wurde still. Als wir uns lösten, klatschten alle. Ich wurde über mäßig rot. Den restlichen abend verbrachte ich damit, die 'wie haben wir uns kennengelernt' Geschichte von Ardy und mir verschiedenen Leuten zu erzählen. Etwa drei Uhr morgens waren alle weg und die bar aufgeräumt. "Und jetzt nach Hause." grummelte ich. "Falsch, zu mir nach Hause." ich war noch nie bei ihm.

Smile back (Ardy ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt