Panik

318 22 1
                                    

Mitten in der Nacht wachte ich mit extremen Schmerzen im Bauchbereich auf. Sofort fasste mich die Panik. "Ardy. Es geht los." sagte ich dennoch normal. Einatmen. Ausatmen. Ein starkes ziehen durchfuhr meinen Bauch. Ardy war noch nicht aufgewacht, weswegen ich etwas unsanft an ihm rüttelte. "Scheiße Ardy, wach auf." "Was? Was is los?" nuschelte er verpennt und checkte nicht, was los war. "Man es geht los!" Die Schmerzen ließen nach und ich schrieb mir die Uhrzeit der ersten Wehen auf. 04:37. Langsam stand ich auf und taumelte zum Schrank. Ich griff mir die erst besten Sachen, da ich so schnell wie möglich ins Krankenhaus wollte. Ich zog mir eine helle Jeans und einen Oversize Pulli heraus. Schnell hatte ich diese Klamotten auch an und suchte nach Ardy, der in der Küche stand. "Simon geht nicht ran. Ich ruf' Marley an." Ich nickte und setzte mich. "Du musst sofort her kommen. Wir müssen ins Krankenhaus." Ein kurzes 'okay bis gleich' war von einem verschlafenen Marley zu hören und er legte auf.
"Gehts dir gut?" "Gerade gehts. Wie spät haben wirs?" "Kurz vor fünf." Ich nickte. Kaum hatte Ardy das gesagt, setzten die nächsten Wehen ein. "Scheiße, wann kommt Marley?" schrie ich fast. "Gleich. Bleib ganz ruhig." "Ruhig? Hab du mal die Schmerzen!" Es tat mir leid, dass ich Ardy so anmotzte, doch es tat so weh. "Was'n hier los?" Ein verpennter Taddl stand im Türrahmen. "Wonach sieht es denn aus?" fragte Ardy und fuhr sich mit einer Hand durch die Haare. "Scheiße, wann kommt Marley?" Ich weinte fast. "Okay, du atmest tief ein und aus." Ardy hielt meine Hände. Es half tatsächlich, doch die Wehen waren auch schon vorbei. Ich musste dringend aufs Klo und schleppte mich in Richtung Bad. Ardy stützte mich und wartete auf der Badewanne sitzend. "Es hört nicht auf." "Die Wehen?" "Nein. Es läuft immer weiter. Ich glaub die Fruchtblase ist geplatzt." Die Panik wurde immer größer. Gleich kommt meine kleine auf die Welt und das mitten in dem Badezimmer! Es klingelte und Ardy beauftragte Taddl um zu öffnen. "Okay kann los gehen." "Gib mir ein Handtuch" Ich bekam einen fragenden Blick von Ardy, Taddl und Marley. "Fruchtblase!" schrie ich, da schon wieder die Wehen kamen. Ich klemmte mir ernsthaft ein Handtuch zwischen die Beine und bewegte mich Richtung Haustür. Ardy hatte eine Tasche mit den wichtigsten Sache gepackt und trug diese hinterher. Taddl stützte mich. "Scheiße." schrie ich und weckte wahrscheinlich das ganze Youtuberhaus, denn kurz danach stand Felix (Dner) im Flur und sah mich geschockt an. Es tat so furchtbar weh, das konnte keiner hier im Raum nachvollziehen. "Ruf Paulina an, bitte." ich wurde wieder leiser. Es ließ nach. Ich stand von den Treppen auf und ging nun zu Marleys Auto. Wir fuhren los, Ardy und ich saßen auf der Rückbank. "Seit wann geht das jetzt?" "Eine Stunde." Ich hatte nicht gemerkt, dass die Zeit so schnell verging. Zum Glück waren die Schmerzen gerade erträglich, weswegen ich mich an Ardy lehnte. "Ich hab' deine Familie informiert. Sie kommen zum Krankenhaus." "Okay." Ich war schon jetzt. Wie sollte das nur dann werden?
Innerhalb kürzester Zeit waren wir am Krankenhaus und ich wurde direkt in ein Zimmer gebracht. Die Wehen kamen innerhalb kurzer Zeit immer wieder. Nur Ardy und meine Mutter waren im Zimmer. Beide hielten meine Hand und ich drückte diese ganz fest. Noch waren die Wehen nicht so stark, dass die kleine kommen konnte. "Es tut so weh!" rief ich. "Sie mussen ein und ausatmen. Tief ein und aus." Die Hebamme half mir und gab die Anweisungen, die ich befolgte. Langsam wurde es immer schlimmer. "Scheiße! Ardy, ich hasse dich es tut so weh!" Er wusste, dass das nicht ernst gemeint war und hielt weiterhin meine Hand. Ich schrie wie eine verrückte und verkrampfte mich. "Ich spüre meine Beine nicht mehr!" Die Schmerzen überdeckten die Panik. Ich zerquetschte Ardys Hand, glaubte ich. "Der Kopf ist da." sagte die Hebamme ruhig, doch ich bekam es nicht wirklich mit. Ich schrie noch einmal laut auf und nutzte alle Kraft, die ich hatte. Der Schmerz ließ nach und ich lehnte much zurück. Endlich. Ich hörte Babygeschrei. "Da ist sie. Ein gesundes Mädchen." Sie legten mir dieses kleine blutverschmierte Mädchen in den Arm. Sofort stiegen mir die Tränen in die Augen. "Unsere kleine Hannah." sagte Ardy und lächelte mich liebevoll an. Hannah. Das war ihr Name. Unsere kleine Hannah. "Du hast das super gemacht" sagte meine Mutter und fing auch an zu weinen. Sie war da.

Smile back (Ardy ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt