- Paulines Sicht -
Seit Tagen ging mir dieser Typ nicht mehr aus dem Kopf. Ich kannte ihn kaum, aber es fühlte sich so gut an, wenn ich mit ihm einfach über alles reden konnte und er mich zum lachen bringt. Es war jetzt Montag morgen und ich quälte mich aus dem Bett. Ich frühstückte, machte ich fertig, zog Schuhe und Jacke an und schnappte mir meinen Schlüssel. "Tschüss, mama." rief ich noch, während ich aus der Tür trat. Natürlich war ich mit dem Longboard unterwegs. In einer Stadt wie Köln ist es einfach praktischer mit Fahrrad oder Longboard. Ich stellte mich drauf und fuhr in Richtung Schule. Vor einem Mehrfamilienhaus blieb ich stehen und wartete auf meinen besten Freund Nick und dessen kleine Schwester. Wir fuhren schon seit wir klein sind zusammen zur Schule. "Guten Morgen!" rief er schon und kam auf mich zu. "Morgen." sagte ich und umarmte ihn. "Hallo Josi." begrüßte ich ebenfalls seine Schwester. Sie war zwei Jahre unter uns. Ich ging in die elfte Klasse, genau wie Nick. Wir schwiegen, wie immer, den Weg bis zur Schule. Dort angekommen steuerten wir das Zimmer an, in dem wir jetzt zusammen Biologie hatten. Natürlich saßen wir dort neben einander. Die ganze Zeit musste ich an Taddl denken. Was er wohl gerade macht? Er wird mit 100 prozentiger Sicherheit noch schlafen. Aber ob er auch an mich dachte? Jedenfalls konnte ich ihn nicht aus meinen Gedanken streichen und hatte ein dauergrinsen aufgesetzt. Lisa betrat das Zimmer und kam auf mich zu. "Erzähl!" "Dir auch Hallo." lachte ich. Nick verstand nur Bahnhof und ging zu den anderen Jungs. "Jetzt erzähl schon! Wer ist der Typ? Läuft da was?" "Ich weiß nicht recht. Er ist schon süß. WIr haben auch in einem Bett geschlafen, aber.." "In einem Bett geschlafen? Du kannst mir jetzt nicht sagen, dass da nichts gelaufen ist." "Naja, wir haben uns einmal geküsst. Aber mehr ist das eben nicht. Er hat auch meine Nummer, aber hat mir noch nicht geschrieben." Lisa stand der Mund offen, doch dann umarmte sie mich fest. "Ich wünsch euch viel Glück." sagte sie und grinste mich an. Es klingelte und Lisa setzte sich hinter mich. Nick kam wieder zu mir. "Sollte ich was wissen?" lachte er. "Wenn die Zeit gekkommen ist, sag ichs dir." Ich wurde schoon beim Gedanken an Taddl wieder rot. Auf den Unterricht konzentrierte ich mich herzlich wenig. Der Tag verging wie im Fluge. "Kommmst du mit?" fragte Nick. Er meinte den Heimweg. "Bin schon unterwegs." Zusammen fuhren wir los. Wir ärgerten uns ständig und versuchten uns vom Board zu schubsen. "Hast du noch Lust auf ein Eis?" "Klar, gerne." willigte ich ein, also machten wir uns auf den Weg zu einer kleinen Eisdiele. Ich hatte gerade mein Eis genommen und drehte mich um. Sofort stachen mir diese blauen Augen in den Blick. Taddl. Ich merkte, wie die Röte in mein Gesicht stieg. Nick pieckste mir von der Seite in die Hüfte, wodurch ich zusammen zuckte. "Lass das." lachte ich ihn an. Taddl kam auf mich zu. "So sieht man sich wieder." sagte er mit seiner unglaublich schönen Stimme und umarmte mich. DER Taddl umarmte MICH in der Öffentlichkeit. Vor lauter Aufregung konnte ich nichts sagen und lächelte ihn nur verlegen an. "Ich bin Nick." mischte er sich in unser Schweigen ein und hielt Taddl die Hand hin. "Taddl." sagte dieser und gab ihm einen Handschlag. "Was macht ihr denn hier?" "Sieht aus, als würden wir Eis essen." lachte ich und er stimmte mit ein. "Hast du vielleicht etwas Zeit?" Ich wechselte einen Blick mit Nick, der mir zu verstehen gab, dass ich ruhig gehen kann. "Äh ja, klar." Immer noch lächelte ich vor mich hin. Wie bescheuert ich aussehen muss dabei.
DU LIEST GERADE
Smile back (Ardy ff)
Fanfictionich versuche mein Glück eine schöne fanfiction zu schreiben. viel Spaß beim lesen (: