Schöner Nachmittag

393 18 1
                                    

- Taddls Sicht - 

Diese braunen Locken konnte man nicht verkennen. Sah aus, als würde sie aus der Schule kommen. Sie truf ein ziemlich lässigen Outfit. Es bestand aus einer dunkeln Jeans, einem grauen T-Shirt mit der Aufschrift 'woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage.' und schwarzen Vans. Mir gefiel diese Einfachheit. Als sie mich sah, setzte mein Herz für einen Moment aus. Die braunen Augen, die sich in deine Seele bohrten. Ich ging auf sie zu. Okay, sag irgendwas lässiges. "So sieht man sich wieder." Lässig, nicht trottelig, aber gut. Ich umarmte sie kurz. Irgendwie machte sie mich ziemlich nervös. Erst jetzt bemerkte ich den Typ neben ihr, der sich als Nick vorstellte und mir die Hand hin hielt. "Taddl" Ich schlug ein. Wahrscheinlich ein Schulfreund. "Was macht ihr denn hier?" "Sieht aus, als würden wir Eis essen." sagte sie und lachte dabei etwas. Ein süßes Lachen. Taddl, reiß dich zusammen. Sie ist nicht mal 18! Dennoch wollte ich Zeit mit ihr verbringen. Sie zog mich irgendwie an. "Hast du dann vielleicht Zeit?" Sie war Nick einen Blick zu und willigte dann ein.. Wir verabschiedeten uns von ihrem Schulfreund und machten uns zusammen auf den Weg. Wohin? Wussten wir beide nicht. Einfach irgend wo hin. Wir fuhren einfach neben einander her und redeten über belanglose Themen. Dennoch hörte ich ihr sehr aufmerksam zu und beteiligte mich. "Setzen wir uns irgendwo hin?" fragte sie, nachdem wir bestimmt schon eine Stunden sinnlos durch die Gegend fuhren. Ich fuhr ihr einfach hinterher. Wir kamen an einem kleinen Park an und setzten uns auf eine Bank. "Hats dir eigentlich letzte Woche gefallen?" "Klar, war schön mal wieder andere Leute kennen zu lernen, Passiert seit dem Marie und Ary zusammen sind zwar ziemlich oft, aber ich bin offen für neues." Irgendwie schien sie sich über diese Antwort zu freuen. Sie schaute verlegen zu Boden. "Ist was?" fragte ich sie. "Naja, nein. Ich hab nur in Zwei Wochen auch Geburtstag und naja, wenn es dir gefallen hat, äh.. also wenn du nichts vor hast .. also wenn doch ist nicht schlimm .. äh.." Ich konnte ihre Gedanken ziemlich leicht erraten. "Ich komme gern." Sie blickte auf und schenkte mir wieder ein süßes Lächeln. "Danke." flüsterte sie fast. "Ich muss eher für die Einladung danken, oder?" lachte ich und sie stimmte mit ein. Plötzlich rutschte sie an mir heran und nahm mich in den Arm. Einfach so. Es war ein wunderschönes Gefühl. Ich zog ihren Duft ein. Sie roch nach Vanille. Als sie sich von mir löste, blickten wir uns wieder in die Augen. Langsam kamen sich unsere Gesichter näher und meine Hand lag an ihrer Wange. Ich schloss die Augen und ... "Oh mein Gott! Ist das Taddl?" Sofort drehte ich mich in die Richtung, aus der die Stimme kam. Ein paar Mädchen kamen sofort zu uns gestürmt. "Dürfen wir ein Foto machen? Biiiiiiiiitte?" Sie waren vielleicht 14-15. "Ja, klar." sagte ich und überspielte meine genervten Gedanken. "Bist du Taddls Freundin?" "Nein. Wir sind nur Freunde." Sie wurde knall rot. Die Mädchen gingen wieder und wir schauten uns verlegen an. "Also, ich äh denke, ich sollte langsam heim." "Ich bring dich noch." Wir fuhren schweigend zu ihr nach Hause. Es lag eine deutliche Spannung in der Luft. "wir sind da. Danke für den Tag, Taddl." sagte sie und wollte mich Umarmen, doch ich nahm all meinen Mut zusammen, nahm ihr Gesicht in meine Hände und küsste sie. Sie schien sehr überrascht und überfordert, doch erwiederte den Kuss dann. "Ich habe zu danken." sagte ich noch und drehte mich um. Verdammt. War ich verliebt?

Smile back (Ardy ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt