Zeit nutzen.

419 18 4
                                    

Mein Wecker klingelte pünktlich um 07:30 Uhr. Ich befreite mich aus Ardys Arm, der um mich geschlungen war, und tapste ins Bad. Ich schaute in den Spiegel. Gott, sah ich schrecklich aus. Ich hatte tiefe Augenringe und gerötete Augen vom weinen. Ich wendete meinen Blick vom Spiegel ab und ging ausgiebig duschen. Ich genoss das warme Wasser auf meiner Haut. Ich stieg aus der Dusche und föhnte mir meine Haare. Da ich meine Klamotten alle in meinem Zimmer hatte, ging ich nur im Handtuch bekleidet hinein. Ardy lag immer noch schlafend im Bett. Ich hätte ihn stunden lang beobachten können, doch dafür fehlte mir die Zeit. Ich versuchte möglichst leise zu sein, doch wie das so ist, geht immer irgend etwas schief. Gerade als ic aus der Tür gehen wollte, blieb ich mit meiner Kleinen Fußzeh am Türrahmen hängen. Ich stieß einen kurzen Schrei aus und schlug mir dann sofort die Hand vor den Mund. Ardy ließ sich davon aber zum Glück überhaupt nicht stören. Ich wette, er hat nicht mal mitbekommen, dass ich aufgestanden war. Ich zog mich an, frühstückte und machte mich fertig für die Uni. Mittlerweile war es 08:30, also höchste Zeit los zu laufen. Ich schrieb Ardy einen Zettel. 'Na, du Penner. Wenn du gehst, mach bitte überall das Licht aus und mach die Wohnungstür ordentlich zu. Die klemmt manchmal. Frühstück ist in der Küche.' Bis er das sieht bin ich wahrscheinlich schon wieder da, dachte ich. Ich machte mich auf den Weg zur Uni und hörte Musik. Meine Augenringe hatte ich versucht mit Make Up zu verdecken, aber ich setzte trotzdem noch eine Sonnenbrille auf. Ich wollte garnicht wissen, wie bescheuert ich aussah. An der ni angekommen ging ich sofort in den Hörsaal und setzte mich auf einen freien Platz. Die Vorlesung war wieder mal ziemlich langweilig, aber dennoch eine gute Art wach zu bleiben. Nach der Vorlesung machte ich mich auf den Weg zum nächsten Hörsaal und schaute während dessen noch einmal am Informationsbrett (Keine Ahnung obs sowas gibt xd) nach, ob es irgendwelche Änderungen gab. Tatsächlich fiel meine nächste Vorlesung heute aus. Somit hatte ich jetzt drei Stunden Zeit, bis zur nächsten. Die Zeit nutzte ich und machte mich auf den Weg nach Hause. Ich schloss meine Tür auf und betrat die Wohnung so leise wie möglich. Ardys Schuhe standen immer noch, als schlief er noch. Ich Zog mir meine Schuhe und Jacke aus, stellte meine Tasche ab und ging ins Schlafzimmer. Ich legte mich neben Ardy und kraulte ihn am Kopf. "Mhmmm." murrte er leise. "Aufstehen, Penner." lachte ich leise. "Musst du nicht zur Uni?" "War ich schon. Fällt was aus." Ardy zog sich die Decke über seinen Kopf. "Wenn du nicht aufstehen willst, muss ich dich wohl wach machen." raunte ich in sein Ohr und begann ihn am Hals zu küssen. "Wenn das so ist." sagte er und küsste mich ebenfalls. Wie gesagt, ich nutzte meine drei Stunden zu Hause. Ich lag immer noch mit Ardy im Bett und mittlerweile war es zwei Uhr mittags. Ich kuschelte mich an ihn und er gab mir einen Kuss auf die Stirn. "Irgendwann werden sich deine Nachbarn bestimmt beschweren." lachte er dann. Ich schaute ihn nur fragend an. "Bei deiner Lautstärke?" "Hey, als wärst du besser." verteidigte ich mich und wollte mich aus dem Bett begeben, doch Ardy hielt mich am Arm fest. "Ich liebe dich." sagte er. Es klang so schön aus seinem Mund. Ich lächelte nur verlegen und zog mich wieder an. Ardy tat das selbe und schnappte sich seine Sachen. Zusammen gingen wir aus dem Haus, aber schauten nach, ob uns niemand sah. Immer hin war es schon verdächtig, wenn er die ganze Nacht bei mir war. Wer weiß, was er für Stalker Fans hat oder so. Ich umarmten uns zur Verabschiedung nd gingen in zwei unterscheidliche Richtungen. Ich ging zu meiner letzten Vorlesung für heute, die sogar richtig interessant war. Als ich aus der Uni raus ging, klingelte mein Handy. "Hallo?" "Hey. Kate hier. Hast du Zeit für nen Kaffee?" "Klar, bin grade aus der Uni raus. Wohin gehen wir?" In dem Moment tippte mir jemand auf die Schulter. Ich drehte mich um und sah Kate. Wir mussten beide lachen und legten auf. "Also, wohin?" "Zu Rosi." sagte ich entschlossen. Ich ignorierte ihren fragenden Blick und zog sie mit. Im Café angekommen, setzten wir uns draußen in die Sonne. Das Wetter wa wirklich herrlich heute. Ich sah Rosi von weitem und winkte ihr zu. "Wer ist das?" "Das ist Rosi. Eine Freundin meiner Eltern und für mich eigentlich ein Teil der Familie." sagte ich zur Erkärung. Sie nickte nur. Wir bestellten uns beide einen Kaffee. "Jetzt erzähl mal. Was war das gestern?" "Das klingt alles total bescheuert, aber wir sind wirklich zusammen. Er ist nicht unbedngt unbekannt auf YouTube und will deswegen unsere Bezihung nicht öffentlich machen. Ich steh da auch hinter ihm, aber mir fällt es eben sehr schhwer." erklärte ich. "Ein YouTube Star also. Wie lange läuft das denn schon?" "Vielleicht einen Monat ungefähr." (Sorry, ich hab das Zeitgefühl für diese Geschichte verloren, aber ab jetzt will ich da mehr drauf achten.) "Und du bist dir sicher, dass er es ernst meint?" fragte sie skeptisch. "Ja, natürlich. Warum sollte er das nicht?" "Weil er nicht mit dir in der Öffentlichkeit zusammen sein will? Weil er dich in der Öffentlichkeit verstößt?" Ihr Worte taten sehr weh. "Er verstößt mich nicht! Ich war schon oft mit ihm unterwegs! Einige meiner Freunde wissen es auch und sogar meine Eltern." sagte ich schnippisch. Sie winkte ab und ließ damit das Thema fallen. Wie kam sie auf sowas?

Smile back (Ardy ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt