🍋Kapitel 2🍋

383 31 7
                                    

Pov. Yoongi

Mehr oder weniger ,gut' gelaunt wachte ich am nächsten Tag auf und erledigte meine Morgenroutine wie immer. Fertig mit allem, fuhr ich in die Firma und begann wie immer zu arbeiten. Wie auch gestern aßen Namjin und ich in meinem Büro zu Mittag und ich erzählte ihnen von der Begegnung mit dem komischen Jungen.

,,Dann bringt dir die Lage deines Grundstücks endlich mal was!", meinte Namjoon nur und Jin nickte zustimmend.

,,Lass den Jungen doch machen, dann wächst bei dir wenigstens etwas, was nicht braun ist...", meinte dieser nur.

,,Fallt mir nicht in den Rücken! Er hätte wenigstens Fragen können, bevor er meinen Garten umgräbt!"

,,Vielleicht hatte er Angst? Schließlich wirkst du ja auch nicht wie die Freundlichkeit in Person...", sagte Jin und Namjoon nickte zustimmend.

,,Ich bin die Freundlichkeit in Person! Ich weiß gar nicht, wovor er Angst haben soll." Das war gelogen... ich bin wirklich nicht nett zu unbekannten...

,,Erheb deinem Hyung gegenüber nicht die Stimme!", Jin war in den Mutter Modus gewechselt... Der ist irgendwie Angst einflößend...

,,Entschuldige Hyung"

,,So ist's brav"

Ich verdrehte die Augen und aß einfach schweigend weiter. Meine beiden Freunde und ihre Fragen über den unbekannten Jungen ignorierte ich gekonnt.

Als ich fertig war, warf ich die beiden förmlich aus meinem Büro. Glück für sie, dass sie schon fertig waren. Ihre ständigen Gespräche über den -für mich- unwichtigen Jungen, welcher -so hoffte ich- nicht mehr in meinem Garten auftauchen würde, nervten mich. Als gäbe es nichts wichtigeres als fremde Leute... und dabei gab es doch wichtigere Sachen, die Arbeit nämlich!

Ich klinge jetzt warscheinlich wie der klassische Workerholic, aber so ist es nunmal... ohne Arbeit ist mir tatsächlich aber auch immer langweilig, weshalb ich außerhalb der Arbeit die meiste Zeit schlafe.

Fertig mit allem, verließ ich mein Büro und fuhr nach Hause. Jin und Namjoon sind schon früher gegangen, sie wollten noch auf ein Date oder so.

Es war aber schon ziemlich spät. Mittlerweile war es 22 Uhr und die Sonne war schon untergegangen.

Zuhause angekommen sah ich direkt in den Garten und wie ich es erwartet hatte, war er leer. Doch beim genaueren hinsehen sah ich da, an dem neuen Grünzeug was Tropfen. Schnell ging ich also auf meine Terrasse und überprüfte dies. Da die Pflanze noch nass war, müsste der unbekannte Junge noch nicht lange weg sein.

Ich ging also weiter zum Gartentor und tatsächlich! Da huschte eine kleine Gestalt grade den Weg entlang. Als die Gestalt dann unter einer Straßenlaterne lang lief, erkannte ich den Jungen von gestern.

Ich öffnete die Tür und lief ihm hinterher. Schnell hatte ich ihn eingeholt und zog ihn hinter mir her. Er zischte einmal schmerzhaft auf, doch ich ignorierte das.

Bei dem Grünzeug angekommen ließ ich ihn los und zeigte anklagend auf dieses.

,,Was ist das?", fragte ich aufgebracht.

,,Ein Zitronenbaum, das sollten Sie doch mittlerweile wissen"

,,Reiz mich nicht noch mehr, du hast das Zeug doch gegossen! Sonst wäre es nicht so nass!"

Ertappt sah der Jüngere auf den Boden.

,,Und was habe ich dir gestern gesagt?", fuhr ich mit meinem Verhör fort.

,,I-ich soll n-nie w-wieder kommen..."

,,Sehr gut, was heißt das also...?"

,,Sie w-werden die P-polizei rufen?" in seinen Augen spiegelte sich Angst wieder.

,,Ganz genau!"

,,B-bitte n-nicht! Ich tu' alles was Sie wollen!"

,,Dann komm nie wieder. Ich will nur meine Ruhe"

,,Können Sie sich dann für mich um den Baum kümmern?", er sah mich mit großen Augen an.

,,Nein", antwortete ich kalt.

,,Aber Sie müssen ihn doch nur Gießen... Bitte!"

,,Nein"

Traurig nickte er und verließ mit hängenden Schultern mein Grundstück. Ich ging wieder rein, machte mich Bett fertig und schlief ein.

Dass der Junge nicht wieder kommen würde, bezweifelte ich stark.

---------------

Hahaha erstes Yoonmin aufeinander treffen und Yoongi war wieder richtig charmant. Wie es weiter geht, seht ihr morgen.

-Nele💜

Lemon boy (Yoonmin)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt