🍋Kapitel 40🍋

281 21 0
                                    

Pov. Yoongi

Nicht mehr ganz so gut drauf verließ ich den Coffeeshop und ging zurück zu meiner Firma. Hoseok hatte Schwierigkeiten mit meiner Geschwindigkeit mitzuhalten ohne, dass sein Kaffee überschwappte und er sich die Hand verbrannte. Mir war das ziemlich egal, denn ich war wirklich wütend.

Jimin müsste eigentlich in der Schule sein! Warum arbeitete er also? Ich könnte ihm alles geben, was er wollte. Doch warum er das tat, würde ich erst erfahren, wenn Jimin es mir erklären würde. Und ich hoffte für ihn, dass er eine gute Ausrede hatte.

,,H-herr Min! Machen Sie bitte etwas langsamer! Sie haben doch noch Zeit!", keuchte Hoseok neben mir.

Ich ignorierte das gekonnt und begann einfach zu reden.

,,Was denkst du Hoseok? Warum tut er das? Warum schwänzt er den Unterricht und setzt seinen Abschluss aufs Spiel, nur um mit Jungkook in irgendeinem Coffeeshop zu arbeiten?"

,,Ich weiß es nicht Herr Min, aber vielleicht denkt er ja, braucht er keinen Ordentlichen Abschluss, weil er ja Sie hat"

,,Dann würde er aber nicht arbeiten. Dann würde er von meinem Geld leben"

,,Möchte aber nicht jeder sein eigenes Geld verdienen?", fragend sah er mich an.

,,Da könntest du recht haben... ich werde Jimin einfach fragen, wenn er heute nach Hause kommt"

,,Erzählen Sie mir dann, wie es ausgegangen ist!", sagte Hoseok nur.

Wir waren an der Firma angekommen und gingen beide wieder zurück an unseren Arbeitsplatz. Irgendwie war es beruhigend gewesen, mit Hoseok darüber zu reden... vielleicht war ich teilweise etwas zu unfreundlich zu ihm gewesen... vielleicht konnten wir gute Freund werden...

Dieser Gedanke ging mir auch abends als ich nach Hause fuhr noch durch den Kopf.

Doch jetzt war nur Jimin wichtig und der Grund, warum er arbeitete, anstatt zur Schule zu gehen.

Als ich hörte, wie sich der Schlüssel im Schloss drehte, den ich Jimin gegeben hatte, kurz nachdem wir zusammen gekommen waren, richtete sich mein Blick auf die Haustür. Mein Freund betrat schüchtern und mit gesenktem Kopf unser Zuhause, da er eh die meiste Zeit hier war.

,,Komm bitte her Jimin", sagte ich nur. Ich wusste, dass er mich gehört hatte.

Nervös ließ er sich gegenüber von mir auf einem Sessel nieder und d wartete warscheinlich da drauf, dass ich total ausrasten und ihn für immer hassen würde. Was ich nie tun könnte.

,,Warum hast du das getan? Du weißt, dass du alles von mir bekommen kannst und deshalb nicht arbeiten musst. Schon gar nicht während der Schulzeit..." ich war erstaunlich ruhig.

,,Ich arbeite nicht für mich. Jungkook und ich haben uns einen Job gesucht, weil Jungkook Tae eine Reise für die beiden zum Geburtstag schenken will. Normalerweise arbeiten wir auch nicht während der Unterrichts Zeit, das war eine Ausnahme, für die es finanziell einen Aufschlag gab"

Ich nickte verstehend.

,,Du weißt, dass du auch einfach mich nach dem fehlenden Geld hättest fragen können? Es ist sehr nett von dir, deinem Freund zu helfen, doch ich möchte nicht, dass deine Noten darunter leiden und du nichts dafür kannst"

,,Ich weiß... aber ich möchte mein eigenes Geld verdienen und nicht von deinem Geld leben"

,,Ich verstehe. Aber warum hast du mir nicht davon erzählt? Ich hätte es gerne anders rausgefunden", das war die Sache, die mich eigentlich traurig machte. Anscheinend vertraute Jimin mir nicht genug um mir sowas zu erzählen...

,,Ich dachte, dass du dagegen bist, deshalb hab ich nichts gesagt. Es tut mir leid", der Jüngere ließ den Kopf hängen.

Sanft lächelnd stand ich auf und setzte mich neben Jiminie um ihn in den Arm zu nehmen. Er vergrub sein Gesicht in meiner Halsbeuge und begann zu schluchzen. Ich Strich nur weiterhin beruhigend über seinen Rücken.

------------

Es gibt urlaubsmäßig ein Update. Diesen Freitag fahren wir einen Tag nach Berlin. Dort gehen wir zu dem Karls und machen dieses Ding wo man in einer Luftröhre ist und dort fliegt (ich will eig noch in den kpop store, der in Berlin sein soll) Außerdem terrorisieren wir unsere familie dort. Das Kapitel für den Tag kann ich aber sicher frühs hochladen.

Nächste Woche Freitag, fahren wir für drei Tage nach Rügen, aber im Idealfall ist diese Story dort schon beendet, also ist das erstmal egal.

Das Kapitel heute kommt erst jetzt, weil ich mit meiner mom in der Stadt war und shoppen war (das hat mir in Erinnerung gerufen, warum shoppen mit meiner mom so anstrengend/nervig ist...), aber ich habe drei neue T-shirts und 1000000 Packungen fertigramen gekauft, das gleicht es aus😂

Das wars erstmal von mir💜

-Nele

Lemon boy (Yoonmin)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt