„Sally, ich muss dir etwas sagen. Kann ich rein kommen?", frage ich Mrs. Jackson bzw. Mrs. Blofis. Sie nickt und lässt mich eintreten. Ich gehe ins Wohnzimmer.
„Setzt dich doch. Was ist denn passiert?", fragt Sally und sieht mich fragend an.
„Percy er... Wir mussten kämpfen und er hat mich gerettet. Aber dabei...", ich kann das nicht. Ich fange haltlos an zu weinen. „Götter! Er ist tot!", schluchzte ich und weine weiter. Ich vergrabe mein Gesicht in meinen Händen. Sally setzt sich neben mich.
„Wie, wie konnte...?", fängt sie an. Auch ihr laufen Tränen übers Gesicht.
Ich beginne zu erzählen:
Es war ein normaler, schöner Tag gewesen, bis Zeus ins Camp gekommen war, um alles kaputt zu machen.
„Ich verlange nach eurer Hilfe. Ihr Helden werdet benötigt, um den Olymp ein weiteres mal zu beschützen! Ihr seid dazu verpflichtet, uns zu beschützen!", hatte Zeus gerade feierlich gerufen. Das gesamte Camp hatte draußen im Kreis vor dem Pavillon gestanden, er in der Mitte. Percy und ich ziemlich weit vorne. Es hatte mich gewundert, dass Zeus sich selbst dazu bequemt hatte, selbst ins Camp zu kommen.
Percy hatte über Zeus' Verlangen nur die Augen verdrehen können. „Was habt ihr denn dieses Mal wieder ausgefressen?", hatte er gefragt und Zeus spöttisch angesehen.
„Wir? Zweifelst du etwa meine Führungsqualitäten an, Perseus Jackson?", hatte Zeus aufgekratzt gesagt und ich hatte mich schützend vor Percy gestellt.
„Die Frage wird doch wohl erlaubt sein! Wir müssen immer unseren Kopf für euch hinhalten und ihr schert euch kein bisschen darum, was mit uns passiert.", hatte ich ihm beigepflichtet ich und Percy hatte seine Hände auf meine Schulter gelegt.
„Ihr beide...!", hatte Zeus begonnen, bevor er seinen Satz dann aber doch abgebrochen hatte. Anscheinend hatte er sich nicht mit uns auseinander setzen wollen. „Das ihr so alt geworden seid, wundert mich. Ihr hättet schon als Kinder vom Blitz getroffen werden sollen.", hatte Zeus gesagt und wollte gerade mit einer Standpauke beginnen, war aber erneut von Percy unterbrochen worden.
„Weißt du was mich wundert? Wie ihr es jemals ohne uns Halbgötter überlebt habt. Der gesamte Olymp wäre doch schon längst von Kronos oder spätestens von Gaia über den Haufen gerannt worden, wenn wir euch nicht schon tausende Male den Arsch gerettet hätte. Wobei, es wundert mich eigentlich nicht wirklich, so schwach wie ihr seid. Ich meine, ich habe gegen Ares gekämpft und gewonnen. Hallo? Er ist der Kriegsgott, aber gut. Ich habe dir deinen Blitz wiedergefunden, nachdem du ihn VERLOREN hast. Ich meine, sorry, aber wie blöd muss man sein, um sein Lieblingsspielzeug zu verlieren? Außerdem bin ich nur wegen Heras verrückten Plänen in ein anderen Camp gekommen, weshalb ich meine Unverwundbarkeit abgeben musste. Vielen Dank dafür! Naja, das ist noch das weniger schlimme. Ich kann auch sehr gut ohne sie leben, aber spätestens im Tartarus wäre sie doch ziemlich nützlich gewesen. In den wir übrigens auch nur gefallen sind, weil Athene sich nicht eingestehen konnte, dass Arachne nun mal besser weben kann, als sie. Wir haben so viel grauenvolles wegen euch erlebt und ihr seht es dennoch als Selbstverständlichkeit an, dass wir euch helfen. Wir sind euch zu garnichts verpflichtet! Ihr könnt von Glück reden, wenn wir euch helfen, aber so selbstverständlich ist das nicht.", hatte er wütend gesagt und Zeus angestarrt.
„Du elendiger, frecher, kleiner Halbgott! Was denkst du eigentlich, mit wem du hier sprichst?", hatte Zeus geschrien und die anderen Camp-Bewohner waren ängstlich zurückgewichen. Nur Percy und ich waren stehen geblieben. Ach ja und Nico, der immer näher an uns herangekommen war.
DU LIEST GERADE
Percy Jackson Headcanon
FanfictionEs sind mehr oder weniger kleine Kurzgeschichten über Percy und seine Freunde bzw. auch die Götter. Das hier wird also eine Aneinanderreihung dieser doch eigentlich sehr unterschiedlichen und abwechslungsreichen kleinen Geschichten. Sie spielen eige...