Niceyna, eine besondere Freundschaft

272 10 2
                                    


Nach dem Kampf mit Gaia hielten Reyna und Nico weiterhin Kontakt. Die beiden verband seit ihren Schattenreisen etwas. Keiner von ihnen konnte dieses Band zwischen sich richtig verstehen, aber sie hatten auch nicht wirklich etwas dagegen. 

So kam es, dass sie sich immer mal wieder trafen. Mal um Kaffee zu trinken, mal um zu quatschen, mal einfach nur so. Die beiden hatten eine Art Freundschaft, die nur wenige hatten. Wenn man nicht miteinander reden musste und trotzdem nicht diese peinliche Stille entstand, die extrem unangenehm war und einer von beiden dann immer mit Smalltalk anfing, nur damit man redete. Oft saßen sie einfach nur schweigend nebeneinander und es war trotzdem schön. Sie verstanden sich gut. Sie vertrauten sich die Sachen an, die sie sonst niemand anderem erzählten. 

Und auch, wenn das Reyna eigentlich immer schwer fiel und sie es überhaupt nicht mochte, mit jemandem über ihre Gefühle zu sprechen oder überhaupt einer Person nahe hau kommen, mit Nico fiel es ihr leicht. 

Und ebenso war es mit Nico. Er konnte mit ihr auch über Dinge sprechen, die er nicht einmal Will erzählen würde. Nicht, weil er ihr mehr vertraute, als seine Freund, sondern, weil sie es verstand und eben keine peinliche Stille entstand oder sie irgendetwas ändern wollte, wenn man an dieser Situation nunmal nichts ändern konnte. 

Durch diese Freundschaft verstanden beide, weshalb Freunde wichtig waren. Auch wenn viele diese Freundschaft als seltsam, oder merkwürdig abstempeln würden, den beiden tat sie gut und es war genau das, was ihnen bisher gefehlt hatte. 

Nico erzählte ihr von seinen Gefühlen, seinem Alltag, er hatte ihr sogar von Bianca erzählt. Er hatte angefangen zu weinen und sie hatte ihn nicht bemitleidet, sie hatte nicht so reagiert, wie alle anderen. Sie hatte gesagt: „Manche Menschen sterben zu früh, manche zu spät. Aber daran können wir nichts ändern. Aber wir können die, die wir lieben im Herzen bei uns behalten. Ja, es wird immer wehtun, aber irgendwann tut es weniger weh." Dann hatte sie ihre Hand in die Mitte des Tisches gelegt und Nico hatte seine auf ihre gelegt. Sie hatte gelächelt. 

Daraufhin erzählte er ihr Geschichten über Bianca, was sie als Kinder gemacht hatten, wie es früher in Italien gewesen war und Reyna hatte zugehört, ab und zu selber etwas erzählt und dann hatten sie geschwiegen. Es war ein schöner Tag gewesen. 

Ein paar Wochen später hatte Reyna ihm etwas von ihr und ihrer Schwester erzählt, die sie sehr vermisste, auch wenn sie es nicht offen zugab. Und dann hatte sie angefangen zu weinen, als sie davon sprach, dass sie das Gefühl hätte, niemand würde sie lieben, weil alle sie verließen. Als die erste Träne über ihre Wange geflossen war, hatte sie sich verlegen über das Gesicht gewischt und gesagt: „Ich wusste garnicht, dass ich dazu fähig bin." Und dann hatte sie angefangen zu lachen und Nico hatte es ihr gleich getan. 

Ein paar Tage später kam Reyna nach Camp Half-Blond, um Nico zu besuchen.

„Ave, Reyna! Was für eine Überraschung!", rief Jason, als er sie sah und hob zur Begrüßung die Hand. Sie erwiderte die Geste. 

„Wo ist Nico?", fragte sie und Jason runzelte die Stirn. In seiner Hütte, glaube ich. 

„Was willst du von ihm?" 

„Ich wollte ihn einfach besuchen. Bis später!", sagte sie und verschwand mit wallendem Umhang in Richtung Hütte 13. Doch dort war er nicht. Nach ein paar Minuten des Suchens fand sie ihn in der Arena, wo er sich gerade mit Percy und Will stritt.

„Ihr versteht doch gar nicht, von was ihr da sprecht!", rief Nico aufgebracht und Percy und Will sahen sich an. 

„Aber irgendwas ist doch mit dir! Ich kenne dich, Nico! Was ist los?" 

„Ihr wisst ganz genau, warum ich mich nicht in den Pavillon setzte und dort esse, verdammt noch mal. Ich schätze eure Besorgnis sehr, aber ihr könnt nicht immer den Teufel an die Wand malen, nur weil ihr denkt, ich hätte eine Essstörung, oder wäre depressiv!", rief der Hades-Sohn aufgebracht und bevor Percy darauf etwas erwidern konnte, räusperte sich Reyna. 

„Reyna!", rief Nico nun erfreut und eilte zu ihr. 

„Hey, Reyna! Schön dich zu sehen. Wie geht es dir?", fragte Percy. Nico sah sie fragend an und Reyna Gesichtsausdruck veränderte sich. Nun sah Nico besorgt aus. 

„Entschuldigt ihr mich? Ich hab etwas Besseres zu tun, als mir eure Vorträge anzuhören. Wir sehen uns!", sagte Nico, ließ seine Freunde stehen und zog Reyna mit sich nach draußen. 

„Was war das denn gerade?", fragte Percy und sah Will fragend an. 

„Er redet manchmal von ihr. Ich glaube sie sind so was ähnliches wie Freunde.", sagte Will und zuckte mit den Schultern. 

Nico und Reyna gingen zum Strand und setzten sich dort in den Sand. „Was ist passiert?", fragte Nico und Reyna seufzte. 

„Meine Schwester hat mir einen Brief geschrieben. Sie schrieb, dass sie in nächster Zeit nicht mehr schreiben oder reden kann, weil sie irgendeinen antiken Bösewicht fangen müssen. Das macht mich einfach nur traurig. Aber niemandem fällt das auf, oder es ist allen egal, ich weiß es nicht." 

„Mir ist es nicht egal." 

„Ich weiß. Aber manchmal, wenn ich sage: „Es geht mir gut." dann wünsche ich mir jemanden, der mir in die Augen schaut und sagt: „Erzähl mir die Wahrheit." Aber irgendwie fühl ich mich dann auch schlecht, weil ich niemanden mit meinen Problemen nerven will.", sagte sie leise und Nico legte einen Arm um ihre Schultern. 

„Das ist ok. Uns allen geht's nicht gut. Ich denke, wir alle wünschen uns manchmal jemand anderes zu sein. Aber wenn was ist, kannst du zu mir kommen.", sagte er und Reyna nickte.






------------------------------------------------

Hey, guys... sorry, dass so lange nichts kam. 

Ich hoffe euch gefällt das (kurze) Kapitel. Ich dachte mir, ich probiere mal etwas Neues haha 

Nico und Reyna sind Lieblingscharaktere von mir und ich denke, gerade ihre gemeinsame Reise mit der Athena Parthenos hat sie wirklich näher zusammengebracht und eine Art Freundschaft zwischen ihnen bewirkt...


Nun noch ein kleines Wort der Eigenwerbung am Schluss, das ich mir nicht verkneifen kann:

Mein neues Buch "Learn to Feel Again" ist jetzt da. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr da mal vorbei schauen könntet. 


Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag.


lots of love

stay Safe

TPWK

Lou  



Percy Jackson HeadcanonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt