„Ähm, entschuldige mal bitte. Sie hält dir ein Messer unters Kinn. Miss, ich muss sie auffordern, dass Schulgebäude sofort zu verlassen, sonst bin ich gezwungen, die Polizei zu verständigen!", sagte der Lehrer mit zittriger Stimme. Beide Jungdlichen fingen sofort an zu lachen. „Er will die Polizei rufen!", kreischte Thalia und krümmte sich vor Lachen. „Sir,...", fing Percy an „...rufen sie die Polizei ruhig. Thalia ist viel stärker, als sie aussieht. Die Polizei kann garnichts gegen sie machen." , sagte er und lachte noch einmal kurz auf. „Ey, Sterbliche denken immer, sie seien ja so mächtig, dabei seid ihr garnicht so besonders und lebt nur so kurz. Ihr könnt überhaupt nichts. Also, Sterblicher, halt dich mit deinen Drohungen lieber zurück.", sagte Thalia nun sehr ernst und nahm das Messer aus Percy's Gesicht. „Ich meine, in wie vielen Kriegen...?", fing Thalia erneut an, wurde allerdings von Percy unterbrochen. „Erzähl denen doch nicht alles, die ganze Schule guckt uns gerade zu. Sowohl Chiron als auch Artemis werden darüber nicht sehr glücklich sein und du musst es gerade mit Artemis noch länger aushalten. Also, geh du wieder zu deinen Jägerinnen, du hast ja jetzt dein Messer wieder. Wir sehen uns nächste Woche im Camp und wenn du Glück hast, setz ich eure Hütte auch nicht wieder unter Wasser.", sagte Percy leise und grinste. „Perseus Jackson, dass wirst du noch bereuen.", sagte sie und verschwand so schnell, wie sie gekommen war.
„Wa-was war d-das?", fragte der Lehrer. „Na super. Götter, danke Thalia.", grummelte Percy leise und sah dann den Lehrer an. „Das war meine Cousine, Thalia Grace. Ja, sie ist immer so. Nein, sie ist nicht gestört, naja gut, vielleicht ein bisschen und ich ärgere sie manchmal ein bisschen. Alles ist gut. Sie hatte heute einen unterrichtsfreien Tag und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss jetzt dringend noch was klären gehen. Ich hoffe, dass kleine Drama hier hat euch allen gefallen.", sagte Percy mit einer leiten Spur von aufflammendem Ärger und setzte seine Schultasche auf. „Ich kann sie doch jetzt nicht so einfach gegen lassen...", stammelte der völlig verdutzte Lehrer und stellte sich vor Percy. „Beim besten Willen, Mr. Jacob, aber ich habe gerade überhaupt keinen Nerv dazu, mit Ihnen zu streiten, also gehen sie mir jetzt bitte aus dem Weg.", sagte Percy genervt. „Nein, tut mir leid, Mr. Jackson, dass kann ich nicht. Ich muss sie jetzt zum Schulleiter bringen." „Wenn das so ist, tut es mir wirklich leid.", sagte Percy und schubste Mr. Jacob unsanft zur Seite. Dieser stieß hinter sich gegen einen Tisch und Percy eilte an ihm vorbei.
Er rannte zu Mr. Brunner, hinter dem eigentlich Chiron steckte und erzählte ihm, was gerade passiert sei. Chiron war der Meinung, dass Percy die nächsten 2 Monate nicht zur Schule kommen sollte und dass er ihm eine Entschuldigung schreiben würde. Um den Rest kümmere er sich.
Als Percy nach 2 Monaten, die er im Camp mit kämpfen in der Arena verbracht hatte, wieder in die Schule kam, sahen ihn zwar alle komisch an, aber niemand fragte mehr nach irgendwas. Als er Chiron fragte, was er ihnen erzählt hätte, antwortete er, dass er ihnen nur von einem Griechisch-Camp berichtet hatte und dass sich manche sich da reinsteigern
würden. Beide lachten. „Kaum zu glauben, was Sterbliche alles so glauben.", sagte Percy grinsend und ging dann zu seinem nächsten Unterricht.
__________________________
so, nach einer gefühlten Ewigkeit kommt dann auch mal der 2. Teil hehe
sorry, dass das so lange gedauert hat... Schule 😂 ich denke, das erklärt alles
schönen Tag euch noch und liebe Grüße
Lou
DU LIEST GERADE
Percy Jackson Headcanon
FanfictionEs sind mehr oder weniger kleine Kurzgeschichten über Percy und seine Freunde bzw. auch die Götter. Das hier wird also eine Aneinanderreihung dieser doch eigentlich sehr unterschiedlichen und abwechslungsreichen kleinen Geschichten. Sie spielen eige...