"Also, das haben wir im Unterricht alles durchgenommen. Das müsste euch recht leicht fallen...", sagte der Erdkundelehrer, als Percy in den Klassenraum hineinkam. Er war zu spät. Gestern Abend hatte er noch ein etwas längeres Gespräch mit Jason gehabt und jetzt war er zu spät zur ersten Stunde. Annabeth sah ihn in der 1. Reihe mit großen Augen an. "Aha, Mr. Jackson, schön dass sie auch an unserem Unterricht teilnehmen wollen. Was ist diesmal ihre Ausrede? Verschlafen? Bus nicht bekommen? Welt gerettet?", fragte der Lehrer spöttisch. „Welt gerettet trifft es ziemlich genau.", sagte Percy und setzte sich schnell neben Annebeth. „Was war los?", fragte sie ihn. „Jason und ich mussten noch was klären. Die ganze Nacht. Ich hab nicht geschlafen.", sagte er. „Hier dein Testblatt.", sagte sein Lehrer und schob ihm ein Blatt hin. „Wir schreiben einen Test?! War der angekündigt?", fragte Percy. „Ja. Hast du den vergessen?", fragte Annabeth. „Jup" „Götter, Percy!", sagte Annabeth. „Nicht mehr reden! Los gehts. Ihr hab 30 Minuten. Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr ihn schon morgen wieder. ", kündigte der Lehrer an und ging zum Lehrertisch.Erstaunlicherweise lief es garnicht so schlecht wie gedacht. Allerdings wusste Percy weder eine sterblich-geeignete Antwort für Aufgabe 3 noch für Aufgabe 7. Also improvisierte er. Abgesehen davon, dass es auf diese Aufgaben, da man dort einen Text schreiben musste, jeweils 6 Punkte gab, war alles ok.
Als sie abgeben mussten gingen Percy und Annabeth kurz vor die Tür. Es war Pause. „Wie lief's?", fragte Annabeth. „Erstaunlicher Weise ziemlich gut.", sagte Percy. Annabeth zog eine Augenbraue nach oben. „Ernsthaft? Obwohl du nicht gelernt hast?" „Naja, sagen wir's so: Gespräche mit Poseidon und Hades sind sehr bildend.", sagte Percy und grinste. „Wenn du meinst.", sagte Annabeth, ebenfalls grinsend.
Als sie am nächsten Tag wieder Erdkunde hatten, bekamen sie den Test in der Tat zurück. Die Tests wurden ausgeteilt, doch Percy bekam seinen nicht zurück. „Entschuldigung? Ich habe meinen Test nicht bekommen.", sagte er. „Ja, ich weiß. Ich gehe die Aufgaben anhand deine's Tests durch.", sagte sein Lehrer. „So, Aufgabe 1....", fing er an. Als sie bei Aufgabe 3 waren sagte er: „Wodurch entstehen Erdbeben? Katja?" „Dort, wo die Platten aneinandergrenzen, entstehen gewaltige Spannungen. Kann die Erdkruste den Spannungen nicht mehr standhalten, entladen sie sich mit einem gewaltigen Ruck, einem Erdbeben – zunächst im Innern der Erde.", sagte sie. „Richtig. Du, aber Percy, hast geschrieben: Tut mir wirklich leid, das kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber hauptsächlich entsteht das, wenn mein Dad einen schlechten Tag hat und das nicht an meinem Onkel ablassen kann. Ist das dein Ernst? Dein Dad ist für die ganzen Erdbeben verantwortlich?", fragte er und sah Percy abwertend an. „Naja, manchmal tut er sich auch mit seinem Bruder zusammen.", sagte Percy und grinste. er musste sich sehr beherrschen, nicht wie Annabeth einen Lachanfall zu bekommen. „Für diese Aufagabe hast du 0 von 6 Punkten bekommen. Ich an deiner Stelle fände das jetzt nicht so lustig.", sagte sein Lehrer. „Wenn sie wüssten.", murmelte Percy und kicherte. „Na gut, weiter. Aufgabe 4.",machte er weiter. „Beruhig dich. Aufgabe 7 ist nicht besser.", sagte Percy zu Annabeth, die sich wirklich sehr bemühte sich wieder einzukriegen. Als sie dann bei Aufgabe 7 waren, gab es das selbe Prozedere: „Aufgabe 7. Wie entsteht ein Gewitter? Max?", fragte der Erdkundelehrer. „Voraussetzung für ein Gewitter ist feuchte und warme Luft am Boden. Das gibt es am ehesten im Sommer und Spätfrühling! Feuchte Luft ist übrigens Luft, in der viel Wasserdampf enthalten ist. Diese feuchte Luft steigt auf, kühlt sich ab und es bilden sich kleinste Wassertropfen, die in Form von Wolken sichtbar werden.", sagte er. „Richtig. Percy's Antwort war: Tut mir sehr leid. ich habe auf die frage leider keine , für sie verständliche Antwort, aber was wäre, wenn ich ihnen erzählen würde, dass mein Onkel manchmal einen schlechten Tag hat? Ernsthaft?! Bist du mit Gott verwandt, oder was? Also wirklich...Auch hier, 0 von 6 Punkten. das ist dann insgesamt noch eine 3+.", sagte der Lehrer und gab ihm seinen Test zurück. Den Rest hatte er, bis auf einen Punkt, komplett richtig. Die Klasse lachte noch einwertig über Percy, aber die einzigen, die wussten, das Percy recht hatte und seine Witze wirklich verstanden hatten, waren (leider) nur Annabeth und er.
-------------------------------
sooo endlich mal wieder ein neues Kapitel (und ein Crash Kurs in Geographie haha)
hoffe ihr hatten nen schönen Tag
LG Lou
DU LIEST GERADE
Percy Jackson Headcanon
FanfictionEs sind mehr oder weniger kleine Kurzgeschichten über Percy und seine Freunde bzw. auch die Götter. Das hier wird also eine Aneinanderreihung dieser doch eigentlich sehr unterschiedlichen und abwechslungsreichen kleinen Geschichten. Sie spielen eige...