Schutzgeld (2/2)

409 24 3
                                    


„Na Emo, hast du's dir überlegt? Gibst du's uns, oder nicht?", hörten sie einen Jungen zu einem Anderen in schwarz, dem er einen Arm um die Schulter gelegt hatte, sagen. „Ich geb euch garnichts, ihr Idioten.", beschwerte sich der Junge in schwarz.

„Was soll er euch geben?", fragte der blonde Junge. „Halt dich daraus!", sagte der Frangende und drehte sich zu ihnen um. Er hatte rote Haare, die wild durcheinander standen. Als er die drei sah, die ca. 3 Jahre älter waren als er, wurden seine Augen riesig. Der Junge in schwarz drehte sich ebenfalls um. Doch als er die drei sah wurde seine Miene noch finsterer, als sie ohnehin schon war. „Was zum Hades tut ihr hier?", fragte er. „Was wohl? Wir suchen dich seit fast einem Jahr!",schimpfte das Mädchen. „Wir haben überall nach dir gesucht. Wir haben dich nicht gefunden. Wir haben uns Sorgen um dich gemacht.", rief der schwarzhaarige Junge. „Es war auch Absicht, dass ihr mich nicht findet. Und Sorgen müsst ihr euch nicht um mich machen! Mir gehts gut, ok? Ich brauche euch nicht. Nicht Chiron, nicht meinen miserablen Vater und nicht euch. Und gerade dich nicht, Percy! Du hast mir versprochen, dass Bianca nichts passiert und du hast mir gesagt, dass Hazel beim Krieg nicht zustößt. Und siehe da, beide sind jetzt tot. Ich habe niemanden mehr! Keine Mutter, keine Schwester und mein Vater interessiert sich nicht für mich. Ich bin traurig, ok? Ich will gerade nichts mit euch zu tun haben. Warum versteht ihr das nicht?", schrie Nico und wurde immer lauter. „Nico, es tut mir leid. Es tut mir leid, dass Bianca tot ist. Es tut mir leid, dass ich sie nicht retten konnte. Es tut mir ehrlich leid, dass Hazel gestorben ist. Aber du weißt, wie sie gestorben ist und beim besten Willen, das war nicht meine Schuld. Ihre Wunden waren zu groß! Weder meine Kraft, noch Nektar und Ambrosia haben geholfen. Das weißt du. Und das mit Ha.. ähm,deinem Vater stimmt nicht. Als er mitbekommen hat, dass du verschwunden bist, ist er fast krank geworden vor Sorge. Er hat die gesamte Erde nach dir abgesucht, hat Suchtrupps losgeschickt und alles nur, um dich zu suchen. Er ist zu Zeu.. äh, Jason's Dad gegangen, um ihn um Hilfe zu bitten, da seine Mittel nicht gereicht haben, um dich zu finden. Er hat abgelehnt. Aber er liebt dich und trauert ebenso wie du um Hazel. Das solltest du wissen. Und du hast Jason und mich. Wir sind deine Cousins, deine Familie.", erklärte ihm der schwarzhaarige Junge.

Bei all dem hatten sie die drei Jungs hinter ihnen überhaupt nicht mehr wahrgenommen. „Oh, Freak, sind deine Freundinnen tot und deine Mum? Wo ist deine Mum? Ist die etwas auch tot? Haha und jetzt rufst du in der Nacht nach ihnen? Wie armselig. Vielleicht sollten wir ein Blatt ans schwarze Brett hängen, damit alle sehen, wie armselig du bist, Freak.",sagte Daniel mit gespielten Mitleid. Und die anderen zwei lachten. „Und jetzt kommen deine Cousins, um dich zu retten? Miserabler gehts ja garnicht mehr.", sagte Max.

So schnell wie Nico sich umdrehte, konnten sie garnicht gucken. Er pflanzte seine Faust in Daniels Gesicht und drückte ihn mit seinem Ellenbogen gegen die Wand. „Wie kannst du es wagen! Rede. NIE. Wieder. So. Von meinen Schwestern, ODER meiner Mutter! Verstanden? Sonst bist DU derjenige, der lieber MIR Schutzgeld zahlen sollte, wenn dir dein Leben lieb ist, ok?", flüsterte Nico ihm ins Ohr und Daniel sah ihn ängstlich an. Er ließ ihn los. „Kommt Leute, der Typ ist verrückt!",rief Daniel seinen Freunden zu und verschwand um die Ecke. „Halt! Hier geblieben Freundchen!", sagte das Mädchen. Sie hielt Max an der Schulter fest. „Was willst du denn jetzt? Du bist dich bloß ein Mädchen. Ich bin sowieso stärker als du! Außer du willst ein Date.", bäumte sich Max vor ihr auf und begutachtete sie von oben bis unten, vorbei er unterhalb ihres Halses hängenblieb. Sie gab ihm eine Ohrfeige, brachte ihn zu Boden und drückte ihr Knie in seinen Bauch. „Erstens, rede nie wieder in meiner Gegenwart so über Nico und diese beiden, wirklich sehr netten und vor allem kampferfahrenen Jungs. Zweitens, schau mich nie wieder so an, du Arsch, sonst wird sich kein Mädchen mehr je mit dir treffen wollen und du wirst als kleiner Alter Mann einsam sterben, wobei, noch so ne Aktion und du stirbst jung. Und drittens und das meine ich nicht um dir zu schaden, sondern allein um dir dein Leben zu retten, sprich mich nie wieder so an, wenn mein Freund neben mir steht.", sagte sie zwinkernd und stand auf. Max nickte eifrig, sprang auf und rannte seinen Freunden hinterher.

„Meinst du nicht, dass du übertrieben hast?",fragte der Blonde und sah sie grinsend an. „Nein.", sagten Nico und das Mädchen gleichzeitig. „Tut mir leid, Percy. Du hast recht. Ich sollte dir nicht weiter die Schuld an Biancas und Hazels Tod geben. Außerdem ist es lange her. Stimmt das mit Hades wirklich?", fragte Nico. Seine drei Freunde nickten.

„Kommst du wieder mit nach Hause Nico?",fragte der Blonde und Nico nickte.

Percy Jackson HeadcanonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt