Die sieben, Reyna, Nico und Will saßen zusammen in einem Restaurant in New-York. Percy kam eine halbe Stunde zu spät, wie hätte es auch anders sein sollen und kam genau dann, als der Kellner die Bestellungen auf nahm. Percy setzte sich neben Annabeth und gab ihr einen Begrüßungskuss. Er bestellte sich eine Pizza und Cola mit Eis-Würfeln. Annabeth lachte. Percy grinste sie an. „Ich versteh immer noch nicht, warum die ihre Pizza nicht selber essen." und Annabeth bekam einen solchen Lachanfall, dass sie aus dem Lachen garnicht mehr heraus kam. Die anderen sieben guckten sie fragend an und Percy erklärte ihnen, dass er sich dies schon einmal in Rom bestellt hatte und die anderen verstanden und fragte nicht weiter nach. Außerdem wollten sie nicht falsches sagen, da es an dem Tag hatte sein müssen, an dem Percy und Annabeth in den Tartarus gefallen waren und Percy und Annabeth waren von diesem Tag schon verstört genug, was man so gut wie jede Nacht zu hören bekam, wenn Annabeth im Schlaf schrie und Percy zu ihr gerannt kam um sie zu trösten. Percy grinste vor sich hin und die anderen unterhielten sich über die neuen Bauten auf dem Olymp und lobten Annabeth für ihr architektonisches Talent.
In dem Moment kam ihr Essen und als Percy sah, was Jason sich bestellt hatte, stand er auf, ging um den Tisch und stellte sich hinter ihn.„Percy, was ist los?", fragte Jason. „Das fragst du noch?! Du hast dir Lachs bestellt!", rief Percy vielleicht etwas zu laut, denn jeder schaute sie an. „Na und, ist doch bloß Fisch und Fisch ist lecker.", erwiderte Jason. Nico der neben ihm saß zog eine Augenbraue hoch und sagte: „Ähm, Jason, unser lieber Cousin ist der Sohn des Meeres-Gottes. Er liebt Fische und du isst grade einen." „Oh, äh, ups..." Jason wurde rot und sah Percy an. „Ähm, sorry Mann. Tut mir leid, ich wusste nicht, dass dir das so wichtig ist." Piper versuchte es mit Charmsprech. „Percy, du bist Poseidons Sohn, du kannst ihn sicher wieder beleben und Jason, du bestellst dir was anderes. Wie wärs mit Spaghetti?" „Ja klar kann ich den Fisch wiederbeleben!", sagte Percy, nahm den Fisch in die Hand und beschwor einen kleinen Wasserstrudel hervor, in den der nun wieder sehr lebendige Lachs schwamm und verschwunden war. Jason bestellte sich Spaghetti mit extra viel Käse. Nachdem Percy wieder saß, bemerkte er, dass alle anderen Menschen im Restaurant die zehn Jugendlichen anstarrten und alle am Tisch fingen an zu lachen, außer Jason und Percy, die einander ansahen und gleichzeitig rot wurden.
-----------
ähm, naja... ich meine: stellt euch die Situation doch einfach mal vor haha // oder lasst es uns mit den Worten von Bruce (dem Hai bei "Findet Nemo") sagen: "Fish are friends, not food!"
DU LIEST GERADE
Percy Jackson Headcanon
FanfictionEs sind mehr oder weniger kleine Kurzgeschichten über Percy und seine Freunde bzw. auch die Götter. Das hier wird also eine Aneinanderreihung dieser doch eigentlich sehr unterschiedlichen und abwechslungsreichen kleinen Geschichten. Sie spielen eige...