„Hey, Annabeth. Ich wollte heute in die Stadt, um mir ein Kleid für den Abschlussball zu kaufen. Willst du mitkommen?", fragt Vanessa und holt mich so aus meinem Tagtraum. „Ähm, was? Ja klar, gerne.", sage ich. Sie ist meine einzige Freundin an dieser Schule, doch in letzter Zeit haben wir kaum nich Zeit miteinander verbracht. Warum also nicht meine freie Zeit nach der Schule mit meiner Freundin verbringen? „Treffen wir uns nach Schulschluss an meinem Auto?", fragt Vanessa. Ich nicke. „Ok, perfekt. Dann bis später. Ich freu mich.", sagt sie grinsend und geht.
Nach dem Unterricht, der sich endlos lange hingezogen hat, trete ich nach draußen in die Sonne und laufe zu Vanessas blauem Mini, der wie immer neben dem Schulgebäude steht. Heute allerdings noch schlechter geparkt, als sonst. Wie bekommt man es hin, mit einem Mini auf zwei Parkplätzen gleichzeitig zu stehen? Ich verstehe es einfach nicht. Vanessa bekommt das anscheinend irgendwie hin. Verrückt. Ich lehne mich gegen den Wagen. Wo bleibt sie bloß?
„Hey Annabeth.", sagt eine männliche Stimme hinter mir. Es ist Thomas. Kapitän des Baseballteams, Lieblingsschüler aller Lehrer und ein totaler Mädchenschwarm. „Hey Thomas. Wie gehts dir?", frage ich. Vanessa, Thomas und ich sind seid Beginn des letzen Schuljahres ziemlich enge Freunde. „Ganz gut. Und selbst?", fragt er und stößt mit seiner Faust gegen meine. „Auch." , antworte ich. „Wartest du auf Vanessa?" Ich nicke. „Weißt du, mit wem sie auf den Ball geht?", fragt er. Ich weiß worauf er hinaus will. „Noch hat sie niemand gefragt. Na los, komm schon. Du magst sie, sie mag dich. Frag sie endlich. Das willst du dich schon seit Wochen machen.", sage ich grinsend und stoße ihn mit der Schulter an. „Dich mag ich aber auch.", sagt er und wird rot. „Ich weiß. Ich mag dich auch. Aber sie magst du lieber. Mach dir nichts vor, is schon ok.", sage ich.
Beide sind schon seit mindestens einem halben Jahr bis über beide Ohren ineinander verknallt und quetschen mich jeweils über den Anderen aus. So süß das auch ist, langsam müssen sie das doch aber verstehen, oder? „Ist das wirklich ok. Ich hab ein total schlechtes Gewissen deswegen. Ich will nicht, dass du dich wie das fünfte Rad am Wagen fühlst.", sagt Thomas und sieht mich traurig an. „Thomas, wirklich. Es ist ok. Außerdem hab ich doch selbst einen Freund.", sage ich. In der Sekunde kommt Vanessa auf uns zu gelaufen. „Oh, hey Thomas. Willst du mit in die Stadt kommen? Annie und ich wollten Kleider für den Ball kaufen gehen. Du könntest uns super dabei beraten.", sagt sie zwinkernd und fängt an zu kichern. „Wenn ich darf, komm ich gerne mit.", sagt er und wird rosa. „Ich sitze hinten." , sage ich schnell, damit Thomas bei Vanessa vorne sitzen kann.
Nach ca. 5 Läden, in denen wir nichts gefunden haben, gehen wir in ein Café, um uns einen Kaffee zu kaufen. Wir setzen uns an unseren Stammtisch in der Ecke am Fenster. „Also, in welchen Laden wollen wir als nächstes?", fragt Thomas. „Dir macht das ja richtig Spaß.", bemerkt Vanessa und Thomas grinst sie an. Er schaut sie mit dem selben Blick an, mit dem Percy auch mich manchmal anschaut, wenn er denkt, ich würde es nicht bemerken.„Ich hohle mal Kaffee. Das Selbe, wie immer?", frage ich und die beiden nicken. Bevor ich aufstehe, gebe ich Thomas einen kleinen Tritt unterm Tisch und schaue ihn auffordernd an, während Vanessa kurz in ihrer Tasche kramt. Ich lasse mir ein wenig Zeit, bis ich mit drei duftenden Caramell Macchiato zurück komme. „Hier, bitte. Und für dich mit ein wenig Zimt, Ness. Wie immer.", sage ich und stelle den heißen Kaffe auf den Tisch. „Ich hohl noch drei Löffel für den Schaum.", sagt Thomas und steht auf.
„Er hat mich gefragt! Er hat MICH gefragt, ob ich mit ihm auf den Ball will!", kreischt Vanessa und muss sich sehr bemühen, dies leise zu tun. Na endlich. „OMG! Yay! Ich freu mich so für dich.", sage ich und umarme sie. „Er könnte mit jedem Mädchen dort hin und er hat sich für mich entschieden!", sagt sie aufgeregt. Da ist jetzt aber jemand glücklich. Als wir unseren Kaffee ausgetrunken haben, gehen wir in den nächsten Laden.
DU LIEST GERADE
Percy Jackson Headcanon
FanfictionEs sind mehr oder weniger kleine Kurzgeschichten über Percy und seine Freunde bzw. auch die Götter. Das hier wird also eine Aneinanderreihung dieser doch eigentlich sehr unterschiedlichen und abwechslungsreichen kleinen Geschichten. Sie spielen eige...