Nico saß an einer etwas abgelegenen Stelle am Strand, die durch Bäume vom Rest des Strandes abgegrenzt war und blickte auf's Wasser hinaus. Er hing seinen Gedanken nach, als Will sich hinter ihn stellte.„Ich wusste, dass du hier bist.", sagte er und setzte sich, ohne zu fragen, neben ihn.
„Was willst du?", fragte Nico mürrisch, würdigte ihn aber keines Blickes.
„Mit dir reden. Oder zumindest schweigend neben dir sitzen.", antwortete Will lächelnd. Ein paar seiner goldblonden Locken fielen ihm ins Gesicht. Nach ein paar Minuten des Schweigens wandte Nico ihm seinen Kopf zu. Er sah traurig aus.
„Womit habe ich dich bloß verdient?", fragte er leise und strich seinem Freund die Haare hinters Ohr.
„Nein, womit habe ich dich verdient?", fragte Will immer noch lächelnd und gab ihm einen Kuss. Nico sah vor sich auf den Boden.
„Nein, ich meine es ernst. Warum gibst du dich mit mir ab? Ich gebe dir doch nie einen Anlass, mich zu lieben.", sagte er leise, sah Will jedoch wieder nicht an.
„Neeks, warum sollte ich dich denn nicht lieben? Du bist so ein wundervoller Mensch, der genauso wie alle anderen Menschen auch, geliebt werden will. Dir ist so viel widerfahren und ich wünschte, ich könnte dir auch nur die Hälfte davon abnehmen.", sagte Will und sah Nico liebevoll an. „Du bist das Beste, was mir je passiert ist, Nico di Angelo. Nur weil du nicht so menschenoffen bist, heißt das nicht, dass du schlecht, oder falsch bist."
„Weißt du, Will, ich bin so abweisend und trage die schwarzen Klamotten nicht, weil ich Hades' Sohn bin, sondern weil es Menschen abschreckt und wegscheucht. Je weniger Menschen um mich herum sind und je weniger Menschen mir wichtig sind und mit denen ich Kontakt habe, desto kleiner ist die Chance, wieder verletzt zu werden. Ich weiß nicht, ob ich das noch einmal aushalten könnte. Ich bin ein Kontrollfreak und wenn ich auf eine Mission geschickt werde, plane ich jedes noch so kleinste Detail schon im Voraus, damit nichts passieren kann. Und immer wenn es möglich ist, melde ich mich für eine Mission freiwillig, denn das letzte mal, als ich Zuhause geblieben bin und jemand anderes die Führung übernommen hat, ist Bianca gestorben. Ich will nicht, dass irgendjemand anderes diesen Schmerz fühlen muss. Ich horte Essen, das viel Energie bringt, Erdnüsse, Protein Riegel, Granatapfelkerne, damit ich unabhängiger bin und weniger Zeit mit andern Leuten verbringen muss, beispielsweise während des Essens. Ich hasse Unterhaltungen, weil ich dann meistens gefragt werde, wie es mir geht und ich kann diese dämliche Frage nicht mehr hören. Deswegen frage ich mich, womit ich dich verdient habe. Weshalb du nicht, genauso wie alle anderen auch, meine Gegenwart meidest.", endete Nico und sah Will aus dunklen, traurigen Augen an.
„Nico, ich wusste nicht,...", begann er, änderte seinen Satz dann aber. „Nico, ich liebe dich. Es stimmt, du bist nicht immer der freundlichste und beste Umgang, aber das ist mir egal. Als ich dich das erste Mal gesehen habe, habe ich mich gefragt: Warum ist er so, wie er ist? Wie kann ein solch netter Mensch so abweisend sein. Wie kann ein solch eigentlich gutherziger, offener Junge von allen so gemieden werden. Als ich dich dann näher kennenlernte, verstand ich, warum du dich so verhältst, wie du dich nun mal verhältst und ich wollte nichts mehr auf der Welt, als bei dir zu sein und dir zeigen, dass nicht alle Menschen so sind, wie die, die dich so verletzt haben. Du hast einen Menschen verdient, der dich glücklich macht und dir auch die positiven Dinge des Lebens zeigt. Ich weiß, dass ich nicht perfekt bin, aber ich versuche es zu sein und...", sagte Will, wurde allerdings von Nico abgelenkt. „Weinst du?", fragte Will zögernd und Nico nickte.
„So etwas nettes hat noch nie jemand zu mir gesagt.", sagte er leise und küsste ihn.
———————————————————————————————————————
Ich hoffe, es gefällt euch und ist nicht zu kitschig hahableibt gesund
TPWKLost of love
Lou
DU LIEST GERADE
Percy Jackson Headcanon
FanfictionEs sind mehr oder weniger kleine Kurzgeschichten über Percy und seine Freunde bzw. auch die Götter. Das hier wird also eine Aneinanderreihung dieser doch eigentlich sehr unterschiedlichen und abwechslungsreichen kleinen Geschichten. Sie spielen eige...