Solangelo

309 17 2
                                    


Nico saß zusammen mit Percy, Piper und Hazel im Pavillon und aß, als ihm jemand von hinten die Augen zuhielt. Für den Bruchteil einer Sekunde erschrak er, bis er merkte, dass es Will war. „Guten Morgen, Sonnenschein.", sagte Nico mit einem Grinsen im Gesicht und legte seine Hände auf die seines Freundes auf seinen Augen. Will setzte sich gegenüber vor Nico an den Tisch und fuhr sich durch seine leicht gelockten, goldblonden Haare. Nico verschluckte sich bei diesem Anblick an seinem Frühstück. Percy und Hazel sahen sich verstohlen in die Augen und mussten sich wirklich sehr beherrschen, nicht laut los lachen zu müssen. Diese beiden Jungen waren so in einander verschossen, dass es schon fast weh tat. Sie waren mittlerweile seit stolzen fünf Jahren zusammen und man konnte ihnen immer noch ansehen, dass sie sich mit jedem Tag mehr in einander verliebten.

Am Abend, wenn das gesamte Camp um das Lagerfeuer herum saß und Chiron Geschichten
erzählte, saßen Will und Nico immer eng beieinander. Wenn sich ab und zu jemand freiwillig dazu bereit erklärte etwas zu singen, in der Regel waren es meistens Apollo-Kinder, und Will derjenige war, konnte man sehen, wie Nico die Augen schloss und wie sehr er es genoss, Wills engelsgleicher Stimme zuzuhören, bis der Rest der Camp-Bewohner mitsang.

„Wir wollten später, vor der Feier heute Abend, ein Picknick im Wald machen. Also, Annie, Jason, Piper und ich. Wollt ihr auch kommen. Einfach zusammen sitzen und ein bisschen quatschen.", fragte Percy und Will sah Nico lächelnd an.

„Gerne.", sagte er und griff nach Nicos Hand. „Wann denn?"

„Um halb eins.", antwortete Piper und lächelte. Will nickte und richtete sich wieder an Nico.

„Hey, kannst du nochmal mitkommen? Ich wollte dir noch was zeigen.", fragte Nico und Will stand auf, ohne Nicos Hand loszulassen. Sie verabschiedeten sich und liefen in Richtung der Hütten.

„Die beiden sind so süß zusammen!", quietschte Piper, nachdem die beiden außer Hörweite waren. „Ich bin froh, dass Nico ihn hat. Will tut ihm gut.", sagte Hazel und Piper und Percy nickten zustimmend.

•••••••

„Was willst du mir denn zeigen?", fragte Will gespannt, als sie Hütte 13 betraten. Nico schloss die Tür und deutete auf eine Vase neben seinem Bett. Als Will den vollen, bunten Blumenstrauß saß, schlug er sich die Hände vor den Mund und sah wieder zu Nico.

„Sie sind wunderschön!", sagte er atemlos und ging auf sie zu.

„Die große Blüte in der Mitte stammt aus dem Garten von Persephone. Sie leuchtet in der Nacht und verwelkt nicht. Wasser braucht sie trotzdem. Ich glaube, es ist eine Art Rose.", erklärte Nico und Will drehte sich zu ihm um. „Dankeschön!" Er viel ihm um den Hals und drückte seine Lippen, gegen Nicos. Dieser erwiderte den Kuss und drückte sich an ihn. „Ich liebe dich, Will Solace.", flüsterte Nico atemlos. „Ich liebe dich auch, Nico di Angelo."

•••••••

Eine Stunde später saßen beide zusammen mit Percy, Annabeth, Piper und Jason auf einer Lichtung im Wald und tauschten sich über ihr Training und neue Kampfmethoden aus. „Mit einem Schwert kannst du einfach viel besser kämpfen, als mit so einem kleinen Dolch.", sagte Percy und Nico und Jason nickten zustimmend.

„Wenn es gut austariert ist, liegt das so leicht in der Hand, dass dein Gegner garnicht so schnell reagieren kann, wie du ihn damit außer Gefecht setzt.", erklärte Jason und Nico fügte leise hinzu: „Oder ihn umbringst." Für einen Moment sahen seine Freunde ihn verstört an, bevor sie anfingen zu lachen.

„Diese Sprüche können auch nur von dir kommen.", lachte Will und küsste ihn auf die Stirn.

„Warum?", fragte Nico und zog einen Flunsch.

Percy Jackson HeadcanonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt