Wir saßen in der Aula und hörten uns eine verdammt langweilige rede des Schulleiters an. Annabeth links und Jason rechts von mir. Wir waren nun in der 12. Klasse. Wie hatten wir es bis hier hin bloß überlebt? „Ich geh kurz zur Toilette, bin gleich wieder da.", sagte Annabeth und ging aus dem Saal. Es war Abschlussjahr und wir alle, zumindest ging es Annabeth, Jason und mir so, konnten es kaum erwarten, endlich mit der Schule fertig zu sein. Als Annabeth jedoch 2 Minuten später föllig außer Atmen die Tür zu schlug und „Wir haben ein Problem, Percy!", rief wusste ich, dass dieses Mal in der Aula ein genauso schlimmes Ende nehmen würde, wie das letzte Mal. Ich und Aulen? Nein, das ging nicht. Das klappte einfach nicht. Wir rannten zu ihr, die Aula war verstummt. Den Gang runter rechts sind stymphalische Vögel! Mindestens 20!", flüsterte sie. „Götter, was tun die hier bloß? Wir müssen sie von den Menschen hier weglocken!", sagte ich. „Was ist denn da hinten los?", fragte der Schulleiter. „Nichts, alles ok. Machen sie weiter.", rief Jason und wir drei verließen die Aula.
Während wir den Gang runter gingen hörten wir schon von weitem Vogelgeschrei. Nach der nächsten Ecke stießen wir fasst mit ihnen zusammen. „Ah, Halbgötter! Schön, dass wir euch treffen! Richtet Zeus aus, das wir ihn umbringen werden, damit Kronos, unser ewiger Meister, nach seiner Auferstehung seinen rechtmäßigen Platz auf dem Olymp einnehmen kann! nachdem, was Zeus uns angetan hat, verdient er es zu leiden.", kreischte ein Vogel. „ich dachte wir bringen Alle Halbgötter um, auf die wir treffen.", krähte ein Vogel von weiter hinten. „Klappe!", schrie der erste, der so eine Art Anführer zu sein schien. „Ich kenne einen alten Mythos über diese Vögel. Ich brauche nur, ah, perfekt.", sagte Annabeth und sah dabei die Pokalvitriene an. Mit dem Knauf ihres Messer schlug sie gegen das Glas, was sofort zersprang und nahm 2 Schildähnliche Auszeichnungen heraus. „Ich lenke sie ab, ihr bringt sie um.", sagte sie und schlug im selben Moment mit den Dingern aufeinander. Die Vögel kreischten und flogen wild durcheinander. Es war für Jason und mich ein leichtes, die Viecher umzubringen. Doch als nur noch 5 Vögel übrig waren, kamen plötzlich 2 Lehrer mit einer Klasse im Schlepptau auf uns zu. Egal was sie sahen, es musste furchtbar ausgesehen haben. Ein paar Mädchen fingen an zu schreien und die beiden Lehrer kamen mit einem: „ Chase! Jackson! Grace! Was zur Hölle tun sie da?! Sind sie verrückt geworden?!" auf uns zugestürmt. Jason konnte seinem Fänger entwischen und zerschlug im Sprung 2 weitere Vögel. Ich hingegen wurde von einem Lehrer gefangen, den ich, so leid es mir tat, k.o. schlagen musste. Annabeth erstach mit ihrem Doclh ebenfalls einen Vogel und die anderen Bleiben blieben mir übrig. Keine Minute später lagen 20 Staubhäufchen und 2 verwirrte Lehrer auf dem Boden. „Dafür werde ich Zeus umbringen! Mein lieber Onkel ist mir mal wieder eine Erklärung schuldig! Nichts für ungut Jace.", sagte ich. „Alles gut, seh ich genau so." Ich stapfte wütend durch die Gruppe von Schülern die mir bereitwillig Platz machten. Ich denke, sie hatten Angst vor mir. Annabeth und Jason folgen mir.
Man brauchte von unserer Schule ca. 15 Minuten bis zum Empire State Building. Als wir vor dem Eingang waren, kämpften wir uns durch eine Gruppe von Touristen, die alle im Weg standen und gingen zum VIP-Schalter. „Wir wünschen zum Olymp zu gelangen.", fing Jason an. Viel zu freundlich meiner Meinung nach. „Wenn sie zur Aussichtsplattform möchten, müssen sie sich hinten anstellen, so wie alle anderen auch.", sagte der kleine, dicke Kerl hinter dem Schalter ohne seinen Blick von seinem riesigen Handy abzuwenden. „Hören sie mir gut zu! Wir wollen zu Zeus! Jetzt sofort! Und wenn sie uns nicht sofort den Fahrstuhl rufen, dann werden sie gegrillt, noch bevor sie Olymp sagen können!", drohte ich und Jason ließ einen kleinen Blitz über seiner Hand schweben. „Ähm, Ähm, ja, äh. T'schuldigung. Der übliche Spruch für Sterbliche. Äh, hier entlang.", sagte er, führte uns zu einer Wand und tippte einen 4-stelligen Zahlencode ein.
Oben angekommen eilten wir 3 zum Hauptgebäude. „Vater!", rief Jason, gefolgt von einem „Zeus!", von Annabeth. Doch als wir das Gebäude betraten konnte ich nicht glauben, was ich dort sah. „Ich glaube ich spinne!", rief ich und alle sahen uns an. „Percy? Was macht ihr denn hier?", fragte mein Dad. „Ihr macht hier ganz gemütlich Kaffeekränzchen, während wir mal wieder eure Probleme aus der Welt schaffen müssen?", rief ich. „Was für Probleme?", fragte Athene. „Was ist passiert, meine Süßen? Oh, Jason, schön dich wieder zu sehen.", säuselte Aphrodite. Jason wurde rosa. „Ganz ehrlich Zeus. Wir waren bis vor einer Stunde noch in der Schule und haben bei so ner langweiligen Rede zugehört, als stymphalische Vögel aufgekreuzt sind... Jetzt haben wir eine verstörte 9.Klasse, eine verwirrte Oberstufe, 2 Lehrer und einen Schulleiter, die nicht mehr wissen, was sie denken sollen. Nur wegen dir, mal wieder. Und in dieser Zeit esst ihr hier gemütlich Kekse!", rief ich. Ich war stock sauer. Alles sahen mich mit großen Auegn an, außer Zeus und Ares. „Was erlaubst du dir, so mit mir zu sprechen?!", brüllte Zeus. „Nein, Vater, er hat Recht! Was hast du mit diesen Monstern gemacht? Sie haben irgendwas von wegen: richtet Zeus aus, dass wir ihn umbringen werden, damit Kronos, unser ewiger Herrscher, nach seiner Auferstehung seinen rechtmäßigen Platz auf dem Olymp einnehmen kann. nachdem, was uns Zeus angetan hat, verdient er es zum leiden. Was meinten sie damit?", fragte Jason. „Sie wollen rebellieren? Dann müssen wir sie bekämpfen. Wo sind sie?", rief Ares. „Im Tartarus, wo sie hin gehören. Was denkst du denn Blechhirn? dass wir sie einfach so auf der Straße rumspazieren lassen? Annabeth hatte eine Idee, die ausgezeichnet funktioniert hat.", sagte ich. Athene grinste. Ares hingegen kam auf mich zu. „Wie bitte?!", dröhnte er. „Wie hast du mich gerade genannt?! Willst du wirklich so gerne sterben? Ok, wie du willst. Aber es soll gerecht sein, damit du wenigstens denkst, du hättest eine Chance.", rief er, schrumpfte auf normale Menschengröße und schlug mit dem Schwert auf mich ein. Doch ich war ebenfalls schnell. Ich verteidigte sich sehr gut und sehr schnell. Wir käpften uns nach draußen an die Treppen. Ich beschwor Wasser hinauf und Ares wurde die Treppe hinuntergeschwemmt. Doch richtete er sich nun zu voller Größe auf und ich musste mich fürt kurze Zeit von ihm abwenden. „Na warte!", brüllte Ares. Ich sah, wie hinter mir alle anderen Götter, Annabeth und Jason standen und zusahen. Annabeth sah halb stolz und halb ängstlich aus und Jason sprühte Funken, da Aphrodite ihn festhielt, damit er nicht zu mir rannte um mitzukämpfen. Poseidon grinste stolz vor sich hin und alle anderen? Schwer zu erkennen. Ares holte aus aud schlug auf erneut zu. Er war nun 3x so groß wie ich. Also RICHTIG groß, mit einem RICHTIG großen Schwert. Viel Größer als meins, doch trotzdem gelang es mir schnell genug um Ares herum zu springen, um ihm seine Sandalen von den Beinen zu schlagen. Dann wirbelte ich in einer Riesen Welle auf Ares Bauchhöhe und schnitt ihm vor den Augen aller anderen Götter seinen Kettenrock auf, sodass er nur noch in Lendenschurz dagestanden hätte, wenn er ihn nicht festgehalten hätte. Ich schwemmte mit meiner Welle zu meinen klatschenden Freunden. Sogar einige Götter wirkten amüsiert. Ares verschwand in Richtung seiner Hütte und Annabeth fing an zu lachen. Sie umarmte mich und sagte: „Besser kämpfen als der Kriegsgott will schon was heißen."
Wir tranken mit den Göttern noch einen Schlug Necktar. Die Götter tranken auf uns, Jason Annabeth und mich, da wir 3 Zeus vor einem relativ großen "Problem gerettet" , bzw. es verschoben hatten. Zeus löschte die Erinnerungen der Personen in der Schule an den heutigen Tag. Am Abend gingen wir wieder, doch ich denke nicht, dass ich diesen Tag je vergessen werde. Ich meine, wann käpft man schon 2x gegen den Kriegsgott und gewinnt beide Male? Doch vor Ares sollte ich mich in Zukunft besser in Acht nehmen. Nochmal möchte ich mein Schicksal nicht herausfordern. Hihi
---------------------------------------
heyyy, tut mir leid, dass so lange nichts kam. leider fängt bei mir so langsam die Klausuren-Phase an... ich bemüh mich aber, so oft es geht Kapitel hoch zu laden
Liebe Grüße
Lou
DU LIEST GERADE
Percy Jackson Headcanon
FanfictionEs sind mehr oder weniger kleine Kurzgeschichten über Percy und seine Freunde bzw. auch die Götter. Das hier wird also eine Aneinanderreihung dieser doch eigentlich sehr unterschiedlichen und abwechslungsreichen kleinen Geschichten. Sie spielen eige...