"Post!", rief ein Hermes-Junge, der mit einem Stapel Briefe unter dem Arm im Pavillion stand.Thalia beachtete ihn garnicht und widmete sich weiter ihrem Essen. Sie war mit ihren Jägerinnen nur zu Besuch. Für sie war kein Brief dabei. Annabeth, Percy und Grover saßen bei ihr.
"Percy Jackson!", rief der Hermes-Junge und Percy sprang auf, um sich seinen Brief zu holen. "Annabeth Chase!", rief er und Percy brachte beide Briefe zurück zum Poseidon-Tisch. "Von deinem Vater.", sagte Percy und gab seiner Freundin den Brief. "Dankeschön.", sagte sie mit vollem Mund und nahm ihren Brief entgegen.
"Thalia Grace!", rief der Postbote. Thalia stand langsam auf und holte sich ihren Brief ab. Als sie zurückkam, setzte sie sich langsam wieder hin und wendete den Brief in ihren Händen.
-Für Thailia Grace, Leutnant der Jägerinnen der Artemis- stand in großen, geschwungenen Lettern darauf. "Warum bekomme ich hier Post?", fragte sie laut, wobei die Frage eher an sich selber gerichtet war. Sie öffnete den Brief und begann zu lesen:
Liebe Thalia,
ich habe mich dazu entschieden, wiedergeboren zu werden, was bedeutet, dass wir uns wohl nie wieder sehen werden und das die letzte Nachicht ist, die ich dir je überbringen werden kann. Hades hat mir erlaubt noch einen letzten Brief an dich zu schreiben. Diesen Brief möchte ich dazu nutzen, um mich nocheinmal richtig bei dir und Annabeth zu entschuldigen. Ich habe dich geliebt, Thalia, von ganzem Herzen und Annabeth war für mich immer wie eine kleine Schwester. Euch beide zu hintergehen, hat mir das Herz gebrochen.
Ich war so wütend auf meinen Vater, weil er kein einziges Mal für mich da gewesen ist und mich ganz alleine bei meiner Mutter zurückgelassen hatte. Ich konnte nie verstehen, warum die Götter Kinder zeugten, uns dann aber nicht anerkannten, oder von sich wegstießen und sie bei uns, in der Hermes-Hütte versauern ließen. Letztendlich wollte ich mit der Erweckung des Kronos nur Bezwecken, dass sich die Lage für uns Halbgötter verbesserte. Das Kronos diese Verzweiflung ausnutzen würde, um die Weltherrschaft an sich zu reißen, konnte ich nicht ahnen. Als ich es dann wusste, wollte ich ihn aufhalten, doch ich scheiterte. Dieses Scheitern konnte ich mir nie verzeihen und werde es wahrscneinlich auch nie können.
Wie ich hörte, hat Percy seine Ernennung zum Gott und somit seine Unsterblichkeit abgelehnt. Ich wette, das liegt an Annabeth. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die beiden endlich zusammen sind. Ich wünsche den beiden alles gute. Stattdessen hat Percy wohl verlangt, dass die Götter alle zukünftigen Halbgötter bis zu ihrem 12 oder 13 Jahr anerkennen. Außerdem bauen sie noch weitere Hütten. Ich bin so, so stolz auf Percy, bitte sage ihm das und richte auch ihm aus, wie leid es mir tut, was ich angerichtet habe. Ich wollte nie, dass jemand stirbt.
Ich habe Selina und Charlie getroffen. Sie sind zusammen in Elysium. Könntest du das bitte der Hephaistos und Aphrodite Hütte bestellen? Bestelle auch Grover meine Entschuldignug und richte ihm meine Grüße aus und meine besten Glückwünsche zu seinem Platz im Rat der Behuften Älteren. Mir ist bewusst, wie gerne er schon immer in diesen Rat wollte.
Ich möchte nicht, dass du mein Laufbursche bist, aber da ich es ihnen nicht persönlich sagen kann, finde ich keinen anderen Weg. Es tut mir leid.
Ich hoffe, dir geht es gut bei den Jägerinnen. Doch ich bitte dich, auch wenn du Jungen ab jetzt hassen musst, bitte vergiss mich nicht. Ich liebe dich immer noch und wünsche dir trotz allem ein langes, erfülltes und glückliches Leben. Fühle dich geküsst und umarmt.
In Liebe, dein Luke
PS: In meinem Schrank gibt es einen doppelten Boden. Darin befinden sich allerhand Waffen. Auch zwei Paar geflügelte Schuhe.
Annie, Perc, Grover und du könnt euch gerne daran bedienen, wobei die Schuhe eher für Perc sind.
Vielleicht könnt ihr ein paar der Waffen auch bei den Jägerinnen verwenden? In ein Schwert ist mein Name eingraviert, dieses Schwert habe ich selbst gemacht. Es ist erstaunlicher Weise sehr gut geworden. Das ist für dich.
Und ich habe noch einen Dolch für Annie irgendwo in einer meiner Schubladen.
Den Rest könnt ihr euch einfach nehmen, oder an Tyson geben, oder so. Richte ihm bitte meine Glückwünschen zu seinem neuen Posten in der Zyklopenarmee aus.
Lebe wohl, dein Luke
Sie klappte den Brief langsam wieder zusammen. Tränen standen in ihren Augen.
"Hey, Thalia, alles ok?", fragte Annabeth besorgt und nahm ihre Hand. "Du, du solltest...", sagte Thalia, konnte den Satz aber nicht beenden. Also reichte sie den Brief Annabeth, die ihn entgegen nahm und in las. "Laut.", sagte Tahlia leise. Also las Annabeth den Brief laut vor.
Als sie geendet hatte, schwiegen alle. "Oh.", machte Grover und sah nach unten. "Ruhe in Freiden, Luke.", sagte Percy und Annabeth schloss den Brief.
----------------------------------
heyyy guys
nach einer gefühlten Ewigkeit kommt dann auch mal ein neues Kapitel haha
tut mir leid, dass das so lange gedauert hat, aber *hust *hust Schule... das dürfte alles erklären
lots of love und ich hoffe, das Kapitel hat euch gefallen (wie immer: wenn ihr Wünsche oder Ideen habt, schreibt sie einfach in die Kommentare)
liebe Grüße
Lou
DU LIEST GERADE
Percy Jackson Headcanon
FanfictionEs sind mehr oder weniger kleine Kurzgeschichten über Percy und seine Freunde bzw. auch die Götter. Das hier wird also eine Aneinanderreihung dieser doch eigentlich sehr unterschiedlichen und abwechslungsreichen kleinen Geschichten. Sie spielen eige...