Agent Stark

5.6K 205 26
                                    

Mal n bisschen was anderes... Peter ist Agent bei SHIELD, irgendwie ein bisschen Irondad, aber ja...

Irgendwann musste es so weit kommen. Natürlich. Er war ja schließlich Tony Starks Sohn, Spiderman und Agent von SHIELD. Es war also geradezu vorprogrammiert, dass Peter irgendwann enttarnt wurde. Und es war Fury's Schuld. Und die, seines Dads. Und die von Agent Hill. Und die von Ross. Und auch seine. Es war so...

Peter hatte mit seinem Decaltlon-Team eine Führung durch SHIELD gewonnen. Wegen der Platzierung in der Meisterschaft. Und da hatte Ross seine Finger im Spiel. Die Klasse war also bei SHIELD. Genauer gesagt, auf dem Helicarrier. Warum, wusste keiner, doch es war so.

-und hier ist der Kontrollraum des Helicarriers. Dort sitzen fast 50 Mitarbeiter, und überwachen den Carrier, Verdächtige und Agents im Einsatz. Ihr werdet diese Personen bitte nicht stören, denn im schlimmsten Fall, kann dieses einem Agent das Leben kosten. Auch Nick Fury, den Leiter von SHIELD, stört ihr bitte nicht, ebenso wie seine eventuellen Gäste." Die Agent öffnete die Tür, und sie traten in den Raum.

Das große Staunen begann, nur nicht bei Peter, der hier bereits zu oft für seinen Geschmack war. Auf seinem gewohnten Punkt stand Fury, neben ihm Tony Stark, was zu Getuschel führte. Auch Maria Hill stand neben ihrem Boss, und sie diskutierten etwas. Die Klasse blieb stehen, und sah sich weiter um. Peter hingegen, sah hinüber zu seinem Vater und Fury. Die Beiden diskutierten mittlerweile so laut, dass man es bis zu ihnen hören konnte, und um das, um das es ging, war nicht für seine Mitschüler bestimmt.

Irgendwann reichte es ihm, und er donnerte laut ein: Ruhe! Es ist genug!" Die Streithähne sahen ihn an, und stoppten damit ihre Debatte. Alle Schüler sahen erschrocken zu Peter, und ihre Blicke wurden fast ängstlich, als sich Beide in Bewegung setzten.

Hey, Underoos!", kam es von Tony, der seinen Sohn kurz umarmte. Hey, Dad!", kam es von ihm, und er ließ wieder los. „Fury!" Peter nickte seinem Boss zu. „Agent Stark!", gab dieser zurück. „Es ging um ihre letzte Mission. Ich hätte Sie gerne um 4 Uhr in meinem Büro, klar?" Er sah Peter scharf an. „Ja, Sir. Mit Verlaub, aber um was genau geht es?", wollte er wissen. „Um ihren Vater! Und um seine Methoden.", brummte Fury zurück. „Fury... Sie haben mich vor die Wahl gestellt, und mein Vater war die beste Wahl als Begleitung. Und es war die einzige Möglichkeit, alle unbeschadet herauszubekommen. Das wir wohl nicht der Norm entsprechen, dürfte ihnen eigentlich klar sein, oder?" Fury sah ihn an. „Ja, ich hab Sie schließlich ausgebildet. Aber dennoch..." Peter hob seinen Arm, und Fury verstummte. „Es geht nicht immer noch um damals, oder? Ernsthaft, Fury, Sie hätten damit rechnen müssen. Sie haben Tony Stark vorgeschlagen, er kam ins Team, und das waren die Konsequenzen. Und der Captain hat das ja auch herausgefunden. Ohne Dad." Fury seufzte. „Gut. Ich erwarte Sie trotzdem, Agent. Ich hätte da eine Mission für Sie..." Tony wollte protestieren, doch Peter hob wieder seine Hand, und alle verstummten.

„Es reicht. Dad, Es ist okay. Und Fury... sind Sie sicher, dass Sie mich brauchen?" Hill mischte sich ein: „Das ist jetzt egal! Die eigentliche Frage ist, wieso ihr drei euch vor einem Dutzend Teenager streitet! Boss, sie stauche ich später zusammen, Stark verschwindet jetzt besser, und Peter... macht jetzt hier verdammt nochmal seine Arbeit! Er kennt den Carrier wohl gut genug, er braucht keine Tour. Coulson und sein Team brauchen seine Hilfe vom Computer aus."

Peters Gesicht hellte sich auf. „Danke, Hill! Ich mach mich dann mal auf den Weg!" Er lief auf die Tür zu. Kurz vor der Rür, drehte er sich nochmal um, und sagte: „Ich gehe in mein Büro! Stört mich nicht! Und... bis später, Dad!"

Dann zog er die Tür auf, und verschwand. Stille.

Irondad/Spiderson OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt