At SHIELD... Part 2 ft. die Aquarien

2.9K 165 493
                                    


Und auch gestern wieder ein tolles Gespräch mit j0linA206 , ChristinaAvens und Mila_0303 !!!

„Tja, damit musst du jetzt leben, Pete. Naja, wo war ich nochmal...?"

Sie überlegte einen Moment. „Ach genau... also ich zeige euch jetzt ja hier den Carrier. Drei Regeln. Hört auf mich. Nervt keinen. Fallt nicht runter. Verstanden?", fragte sie und sah in die Runde. Jeder nickte, mehr oder weniger ernst und Natasha sprach zufrieden weiter, während sie sich in Bewegung setzte:

„Na dann können wir anfangen! Das hier ist das Deck des Helicarriers. Wie meine Kollegin das schon gesagt hatte, ist der Helicarrier ein flugfähiger Flugzeugträger und wurde von Tony Stark designed. Er ist die fliegende Basis von SHIELD und dient sowohl als Labor als auch für Kontrollzwecke. Für Notfälle gibt es sogar eine Hulkzelle an Bord, die wie der Name schon sagt, sogar den Hulk aushält. Loki zum Beispiel war dort zwischenzeitlich vor der Schlacht gegen die Chitauri untergebracht." Sie machte eine Pause als sie vor dem Eingang ins Innere standen, um ihr eines Auge und eine Karte zu scannen.

„Agent Romanoff, aka Black Widow. Team A!", wertete eine leicht robotisch klingende Stimme die Daten aus und Natasha drückte die Tür auf. „Bitte bleibt immer in der Nähe von mir. Jeder, der jetzt für SHIELD arbeitet, sollte sich auch normal registrieren und nicht einfach durchgehen!", befahl sie und bekam einen doppelten Todesblick von MJ und Peter. Natürlich ging jeder normal durch, bis nur noch Ned, Peter und MJ auf der anderen Seite standen.

„Agent Leeds, Team C!",  las die Stimme vor, als sich vertifizitierte. Dann trat MJ an den Scanner. „Agent Jones, aka Nichte von Fury, Team B!" Überraschte Blicke von den restlichen Fünf. Und schließlich Peter: „Agent Stark, aka Spiderman. Team A!" Stille.

„Das lief jetzt etwas ungünstig...", stellte Natasha fest und schloss die Tür wieder. „Wir schauen uns jetzt die Kommandozentrale an!", kündigte sie dann in ihrem neutralen Tonfall an und deutete auf die große Tür direkt neben ihr. Sie drückte diese auf und lies die fünf staunenden Personen vortreten.

„Die Kommandozentrale ist nicht nur für SHIELD wichtig, um alles zu steuern, sondern hat auch eine besondere Bedeutung für alle Avengers. An diesem Tisch wurde die Avengers Initiative gegründet und bis jetzt jeder Avenger offiziell auch zu Einem gemacht.", erklärte sie und deutete auf den Besprechungstisch. Erstaunte Geräusche waren zu hören.

„Aber kommen wir doch zu den wirklich wichtigen Dingen. Wer bin ich?", fragte Fury, der auf sie zuging. MJ sagte wie aus der Pistole geschossen: „Thalos!" Ned zuckte nur mit den Schultern und Peter musste keine Sekunde überlegen. „Thalos!", rief er dann erfreut aus. Dieser nickte und wurde wieder grün. Ein paar erschrockene Keucher kamen von Flash und Mr. Harrington, die jedoch jeder ignorierte.

Peter umarmte den Außerirdischen und dieser wurde wieder zu Fury um etwas in sein Funkgerät zu sprechen. Es war: „1 Strich für Team A und Einen für Team B.", was Natasha und Peter ein kleines Lächeln aufs Gesicht zauberte.

Anscheinend erwiderte die Person am anderen Ende der Leitung etwas, den Thalos-Fury legte seinen Finger auf die Lippen um zu signalisieren, dass sie leise sein sollten. Dies befolgte zum Glück auch jeder, denn obwohl Thalos eben Fury war, war auch dieser nicht zu unterschätzen.

„Gute Nachrichten für Team A und B. Ihr habt euere Punkte mal wieder voll. Ein Aquarium für jeden!", rief er aus und Natasha, Peter und MJ klatschten sich ab. „Entschuldigung, aber was bedeutet das?", wollte Mr. Harrington neugierig wissen.

„Oh, das ist eigentlich eine sehr lustige Geschichte... Das Team um Coulson wollten in ihre Basis, einem Flugzeug, ein Aquarium, dass Fury aber ablehnte, bevor überhaupt danach gefragt wurde. Sie machten einen Deal, nachdem Peter Beck in London bekämpft hatte, dass jeder, der richtig rät, ob es Fury oder Thalos ist, einen Strich kriegt, und bei bestimmten Anzahlen an Strichen bekommt man ein Aquarium.", erklärte Natasha.

„Apropos Beck, ich wollte nachher noch mal nach Onkel Steve schauen... ist das okay?", fragte Peter seine Tante. „Klar. Bleib doch dann einfach da, ich denke wir trainieren etwas.", informierte Natasha Peter, der erfreut nickte. „Dad hat gesagt, der Prototyp für deine neuen WidowBites sind fertig. Komm also nicht zu spät, damit wir sie im Abendtraining ausprobieren können!"

„Mach ich!", versprach Natasha und wuschelte Peter durch die Haare, der sie daraufhin gespielt böse ansah. „Du hat meine Frisur ruiniert!", klagte er dann. „Welche Frisur?", fragten MJ und Nat gleichzeitig, und Ned und Betty begannen zu kichern.

Plötzlich schnellte seine Hand nach oben und fing einen schwarzen Pfeil auf. „Hallo, Onkel Clint!", grüßte er den Bogenschützen und warf den Pfeil wieder zurück zum ihm, der ihn elegant auffing und wieder in den Köcher steckte. „Coulson und May wollen dich sprechen. Kommst du oder sollen sie herkommen?", fragte er Peter, wurde jedoch schon unterbrochen.

Coulson und May kamen um die Ecke und Clint schüttelte den Kopf. „Warum musste ich überhaupt gehen und ihn vorwarnen?", maulte er. „Daran ist er schuld!", behauptete May und deutete auf ihren Kollegen Coulson. Dieser zuckte nur mit den Schultern und kam näher.

„Daisy und Fitzsimmon hatten die tolle Idee, unser erstes Aquarium zu feiern. Kommt ihr?", fragte er in die Runde. Peter und Natasha nickten fast sofort, dann schloss sich MJ auch dem Ganzen an und zum Schluss nickte auch Ned. „Sehr Gut!" May nickte der Gruppe zu. „Wir sehen uns heute Abend. Ich brauche ihn hier noch, damit Daisy ihre Sachen aufräumt!" Sie verdrehte die Augen, allerdings hatte sie ein kleines Lächeln auf den Lippen.

Dann griff sie nach Coulsons Arm und zog den Agenten wieder um die Ecke. „Na gut... es weiß nicht zufällig jemand, wo ich noch was schickes für heute Abend herbekomme, oder?", fragte Peter in die Runde. „Peter, du bist ein Stark!", erinnere MJ ihn. Stille. „Oh richtig, da war ja was..."

Irondad/Spiderson OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt