3 Tage Trip - die Fahrstuhlmusik Part 3

2.8K 179 184
                                    

Hellooo und guten Morgen🙃

Wie immer viel Spaß an alle und ein „schreibt mir" an alle, die zuhause sind....

Als Peter am nächsten Morgen aufwachte, saß Morgan bereits mit einer Tasse Kaffe an ihrer Seite des Bettes und genoss die Aussicht auf Manhattan. Sie lächelte. „Morgen, Pete!", kam es lächelnd von ihr und er richtete sich auf. Morgan griff auf ihren Nachttisch und reichte ihrem Freund seine morgendliche Tasse Kaffee. „Du bist ein Schatz!", bedankte sich Peter und zog den kräftigen Kaffeeduft ein.

„Ich weiß!", kam es gespielt selbstverliebt von Morgan und Peter lachte. Er krabbelte neben sie, und schlug einen Arm um ihre Schulter. Sie drehte sich zu ihm und gab ihm einen Kuss, der jedoch von FRIDAY unterbrochen wurde:

„Miss Stark, Mr. Parker? Sie werden in fünf Minuten am Frühstückstisch erwartet!", kam es von ihr und Peter stand schweres Herzens auf. „Na komm!"

_______

Als Peter eine halbe Stunde später bei seinen Schulkameraden aufkreuzte, waren die noch am frühstücken. „Guten Morgen!", wünschte er ihnen und setzte sich auf einen freien Stuhl am Ende des Tisches. Ein paar genuschelte: „Morgen!", kamen zurück.

Doch bevor irgendetwas weiteres passieren konnte, kam eine zu gut gelaunte Mia aus dem Aufzug gelaufen und klatschte laut in die Hände. „Wuhuuu! Ich bin wieder da-a!"

„Bist du auf Koffein?", fragte MJ trocken. „Eventuell? Naja, anyways, hier ist der Plan für heute..." Mia kramte einen Zettel aus ihrer Tasche und las ihn vor:

„Ihr habt jetzt gleich eine Tour mit Chris, der gleich kommen sollte. Er führt euch durch die Trainingsräume der Avengers. Mit denen trainiert ihr dann auch. Dann habt ihr ein kurzes Q&A mit ihnen nach dem Mittagessen und dann schaut ihr euch die Labore an, in denen die Waffen von ihnen entwickelt werden. Am Nachmittag habt ihr dann auch noch einen Test, der es euch möglich machen kann, bei Stark Industries zu arbeiten. Den Plan habt ihr auch nochmal auf eueren Kommunikatoren. Fragen?"

Es gab wohl keine, denn jeder begann mit seinem Sitznachbar zu tuscheln. Bis auf MJ, Peter und Stella. Die arbeitete schließlich bei SHIELD. Da war man nicht von so etwas beeindruckt. MJ war halt... MJ und Peter wohnte hier. Aber sonst? Selbst die Lehrer tuschelten.

„Hallo!", kam es vom Aufzug. Aus diesem trat ein dunkelblonder, muskulöser Mann, in einem Stark Industries T-Shirt. „Hey, Chris!", begrüßte ihn Mia fröhlich und zog ihn in eine geschwisterliche Umarmung. „Heya, Mia!", grüßte er und löste sich wieder. Dann drehte er sich zur Klasse.

„Hey guys, mein Name ist Chris. Und ich geb euch heute ne Tour!". Pause. „Wir müssten bald los... macht euch fertig und nehmt Sportklamotten mit!", befahl er dann und die Gruppe erhob sich. Alle, die einen Level 2 Pass hatten, gingen in ihre Zimmer, der Rest bleib einfach stehen. MJ, Ned und Peter hatten Klamotten in ihrer Umkleide, und für alle SHIELD Agents gab es einheitliche Kampfanzüge.

________

Als sie dann endlich alle unten vor dem Trainingsbereich standen, herrschte Stille. Die Avengers argumentierten über irgendetwas und keiner wusste, was. Aber da es natürlich jeder wissen wollte, traute sich keiner auch nur laut zu atmen. Peter hörte es. Sie stritten über die Fahrstuhlmusik.

Dann wurde es spannend. Clint und Natasha hatten sich auf die Tribute von Panem Playlist geeinigt und das fand Morgan nicht toll, die einfach mal direkt Natasha angriff. Tony, der keine Möglichkeit auslies, Clint eine reinzuhauen, begann sich mit ihm zu kloppen und Wanda und Pietro standen gelangweilt neben ihren Partnern und hatten plötzlich Popcorn in der Hand.

Steve hatte ebenfalls eines in der Hand, sah es aber erst noch einige Sekunden unschlüssig an, bevor er beschloss es zu essen. Nicht sonderlich unauffällig steckte er Wanda einen Zettel mit seinen gewetteten Ergebnis drauf zu und sie nickte einmal kurz. Pietro verschwand nochmal und plötzlich hatten Jane und Thor eine Schachtel Poptarts in der Hand, die sie fröhlich begannen zu essen.

Dann beschloss auch Sam, dass die Playlist gut ist, und wurde gleich in einen Kampf mit Valkyrie verwickelt, die die Tribute von Panem überhaupt nicht toll fand. Carol setzte sich einen Tee auf und bekam auch eine Schachtel Popcorn von Pietro. Loki fand das alles mehr als amüsant und formte sich selbst eine Packung aus Magie.

Was machen die da?", fragte Flash erschrocken. „Oh, das ist normal. Die kloppen sich wegen allem und jeden. Peter? Um was geht es diesmal?", fragte Chris seinen Quasi-Boss.

„Fahrstuhlmusik. Natasha, Sam und Clint sind für die Tribute von Panem Playlist, aber der Rest ist dagegen. Ich geh mal davon aus, wir werden am Ende wieder Rockmusik haben. So wie immer halt.", antwortete dieser gelangweilt. „So wie immer halt.", wiederholte. Chris lachend.

„Du Dummkopf!", rief Bucky aus. „Selber Dummkopf!", brüllte Sam zurück, der alle Hände voll zu tuen hatte um Valkyrie zu stoppen. „Wenn du nicht sofort aufhörst, schläfst du diese Nacht auf dem Sofa!", drohte Bucky seinem Freund an, der sofort aufhörte sich zu wehren und zu Bucky zurückkehrte.

Tony und Clint wurde es auch langweilig und beide kehrten zu ihren Freunden zurück und ließen sich einen Kuss geben. Wanda trennte dann auch Morgan und ihre Freundin und es kehrte wieder Ruhe ein.

„Mr. Parker? Sie und alle weiblichen Level 9 Träger werden in der Turnhalle erwartet. Bitte ziehen Sie sich vorher um und beeilen Sie sich!" Peter sah MJ und Stella auffordernd an, und sie machten sich auf den Weg in die Umkleiden.

_________

Als sie sich wieder trafen, steckten MJ und Stella in schwarzen Kampfanzügen, ähnlich der der Black Widow und Peter trug seinen Trainigsspidermananzug. Nach einem kurzen Zögern gingen sie um die Ecke und standen nun vor der Tür zur Turnhalle. Stella drückte die Tür auf und wich einem Eimer lilanem Schleim Schleim aus.

MJ wurde knapp von einem blauen gestriffen und Peter musste einem gelben Schleim ausweichen. „Na warte!", knurrte er und sah zu dem blassen Clint rüber, der genau wusste, dass er verkackt hatte.

Dieser rannte zum Parkour-Bereich und sprang auf einen Felsen, doch Peter sprintete los und sprang mit einem Sprung gleich bis zur Mitte des Parkours, wo sich gerade auch Clint befand. Mit einem kleinen weiteren Sprung hatte er Clint erreicht, der ihn erfolgreich in ein Handgemenge verwickeln konnte.

Aber Peter war nicht umsonst Spiderman, und so hatte er den Bogenschützen nach keiner Minute zum Boden gerungen und seine Hände fixiert. „Mach das nie wieder!", flüsterte er ihm bedrohlich zu und stand dann auf und wischte sich seine Hände ab. Dann schlenderte er zum Rest der Gruppe zurück und stellte sich neben Morgan.

„Hey!", flüsterte er ihr zu. „Hey!", gab sie zurück und nahm seine Hand. „Man Pete, ich hab dir doch gesagt, du solltest nicht mit ihm spielen!", beschwerte sich Tony bei ihm. „Klappe, alter Mann!", gab Peter frech zurück. Dieser verdrehte die Augen. „Ich hätte dir Harley nicht vorstellen dürfen!", murmelte er dann und wurde von Steve in den Arm genommen.

„Nohhh!", kam es von MJ und Natasha gleichzeitig.

Irondad/Spiderson OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt